Vorschau bei Codes&Smileys

02.01.2008 14:44
#1 Vorschau bei Codes&Smileys
avatar
Mitglied

Wäre es nicht möglich, den Foren-Admins optional zu überlassen, welche Vorschau der einzelnen Codes angezeigt werden soll oder nicht?

Das Problem ist nämlich, wenn Tabellen definiert werden, oder auch bei Textareas, kommt die Vorschau durcheinander. Tabellen zerren und quetschen das Layout im Admin-Bereich und eine Textarea lässt alle nachfolgenden Codes und den Speicherbutton verschwinden und zeigt diese in der Vorschau in sich selbst als Text an.

Es wäre echt praktisch, wenn man ein Häkchen bei den Foren-Codes setzen könnte, die man in der Vorschau dahinter sehen möchte. Falls das zu schwierig ist, würde zumindest auch eine allgemein ausschaltbare Vorschau genügen.

Vielleicht ist es auch machbar die Vorschau so anzuzeigen, dass das Layout der Codes&Smileys-Seite nicht betroffen wird. (So eine Art IFrame oder DIV-Tag, das die Vorschau nicht direkt mit der Seite in "Berührung" bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 15:13
#2 RE: Vorschau bei Codes&Smileys
avatar
Administrator

Aus diesem Grund sollten Sie großen Abstand von Foren-Codes wie <table> etc. nehmen.


https://www.hpm-support.de/t515143f117691...nabstaende.html
Damit werden auch zusammengesetzte Foren-Codes möglich, sodass ein Foren-Code mit [table]*[/table] definiert werden kann und so auch dieser mehrteilige Foren-Code möglich wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 15:17
#3 RE: Vorschau bei Codes&Smileys
avatar
Mitglied

Ja, ich weiß.

Da aber Code sich nicht so richtig mit pre verträgt, bzw. immer eine neue Zeile öffnet, wäre dies eine gute Möglichkeit, das zu umgehen. Die Tabelle funktioniert ja auch im Forum. Nur im Admin-Menü wird es dann etwas unübersichtlich.

Vielleicht wird das Problem ja irgendwann einmal behoben. :-(
Ich erwarte auch immer noch gespannt das Update mit den Verbesserungen zu Forencodes. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!