0 Poster löschen

24.12.2013 14:36
#1 0 Poster löschen
Ci
Mitglied

Hallo,
Wir haben bei uns im Forum viele User, die noch nie was geschrieben haben.
Gibt es eine automatische Funktion, die man abreufen kann, um Nullposter User zu löschen ?

Desweiteren wäre auch eine gute Option, wenn man User automatisch löschen lassen kann, wenn kein Beitrag geschrieben wurde, und mindestens ein Jahr keine Anmeldung im Forum statt gefunden hat.

Schonmal Danke.

Manuel

virtualrides.siteboard.org

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 14:43
#2 RE: 0 Poster löschen
avatar
Maid

Nein, eine Autolöschfunktion gibt es nicht.

Das war vor einiger Zeit auch schon mal Thema bei den Verbesserungsvorschlägen, wurde aber (auch auf Wunsch der User) abgelehnt.

Aus dem Gedächtnis:

Es ist ungünstig, wenn User gezwungen werden, generell zu posten oder in bestimmten Zeiträumen zu posten, weil sie ansonsten automatisch gelöscht werden. Wenn zum Beispiel jemand wg. Krankenhaus oder Job eine Weile ausfällt, wäre es schlecht, wenn der automatisch ins Nirvane gesetzt wird (und ja, es gibt viele Situationen, wo das knallharte Realleben ein Forum auch mal für ein, zwei Wochen in den Hintergrund treten lässt).

Hintergrund: Eine Löschung ist nicht rückgängig zu machen. Einmal gelöscht, kann sich derjenige zwar neu anmelden, aber es gibt keine Möglichkeit, ihm die Beiträge, Bildergalerien etc. neu zuzuordnen (oder wieder herzustellen). Wenn jetzt nur jemand, auch wenn derjenige sich abmeldet, vergisst, das irgendwo zu vermerken oder die Möglichkeit gar nicht vorgesehen ist, das zu vermerken, dann gibt das nur Tränchen und böses Blut.

Workaorund: Prüf regelmässig, welche User einen bestimmten Zeitraum nichts geschrieben haben (kannst Du über Anzeigen im Admin-Menü regeln), verschieb die, die zu lange nicht dabei waren, in einer Gruppe "Löschvormerkung", schick noch eine Mail mit einer Frist an sie und wenn nix zurückkommt, lösch die, die in der Löschgruppe sind.

Hinweis: Aufgaben rund um Mitglieder und Mitgliedschaft sind Admin-Aufgaben, nicht an die Mods übertragbar (Ausnahme: Sperren von Usern).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 14:58
#3 RE: 0 Poster löschen
Ci
Mitglied

Ich kann doch nicht über 6000 User von Hand löschen.
Das ist doch nicht zumutbar.
Ausserdem könnten 6000 Nicknamen frei werden, die andere dannw ieder bei der Anmeldung auswählen können.

Manuel

virtualrides.siteboard.org

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 15:42
#4 RE: 0 Poster löschen
avatar
Maid

In dem Fall, dass da ewig nicht aufgeräumt wurde und es um tatsächlich so viele Löschvorgänge geht, würde ich mich per Mail an Xobor wenden, ob die einen bezahlbaren Sonderservice fahren können. Wäre ein Versuch.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 17:23
avatar  Angie6
#5 RE: 0 Poster löschen
An
Mitglied

Auweia hast du kein Capchta? Ich würde jeden löschen der vor einem Jahr zuletzt da war und das ist schnell gemacht im Admin, da kann man bis zu 750 Mitglieder anzeigen lassen und mit einem Klick alle ankreuzen. Wenn welche dazwischen sind die regelmäßig schreiben kannst du das Kreuz wegmachen.

24.12.2013 20:04
#6 RE: 0 Poster löschen
Ci
Mitglied

Ich habe jetzt mal folgenden Gedanken gefasst:
Ich möchte alle User, die noch keinen Beitrag verfasst haben, in eine neue Gruppe namens Nullposter verschieben.
Und dann kann ich ja her gehen, und alle bei denen die letzte Aktivität vor einem Jahr war, löschen.

Nur wie bekomme ich das jetzt hin, das alle User mit 0 Beiträgen in diese neue Gruppe geordnet werden ?

Manuel

virtualrides.siteboard.org

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 20:13 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2013 20:15)
avatar  River
#7 RE: 0 Poster löschen
avatar
Mitglied

Hey Cityrave,

Du kannst unter Benutzer>Mitglieder 'Weitere Einstellungen einblenden' auswählen und hier die User sortieren nach Anzahl geschriebener Beiträge.

Damit hast du die mit 0 wenigstens sortiert.

LG
River

Edit by River: Du kannst dann hinten alle markieren und in die 0-Gruppe verschieben. Ist aber fast so wie oben schon mitgeteilt.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!