Können Mitglieder, ihre eigenen posts löschen?

24.09.2023 11:14 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2023 11:24)
#1 Können Mitglieder, ihre eigenen posts löschen?
El
Mitglied

Ich habe nun etwas hier im Forum geschaut, wurde aber nicht fündig .. .. .

Meine Frage wäre,
können Mitglieder ihre eigenen postings löschen, wenn ja, wo stellt man das ein, denn ich konnte es nicht finden?

Oder können das nur Moderatoren und Admins?

Das der/die Themenersteller löschen kann, das gesamte Thema weiß ich, aber was ist, wenn ein anderer User in einem von ihm nicht erstellten Thema postet und diesen post dann löschen möchte?
Geht das oder gibt es da eine Einstellung, dass alle Mitglieder ihre posts nicht nur bearbeiten sondern auch löschen können?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2023 12:08
#2 RE: Können Mitglieder, ihre eigenen posts löschen?
avatar
Mitglied

Ich habe weder in der alten noch in der neuen Adminoberfläche eine Einstellung gefunden, die Löschung von eigenen oder fremden Beiträgen innerhalb eines Themas auch "normalen" Mitgliedern ermöglicht.

Da hilft m.E. nur, sich an einen Admin zu wenden.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2023 12:23
avatar  Mike48
#3 RE: Können Mitglieder, ihre eigenen posts löschen?
avatar
Mitglied

Wenn man der Benutzergruppe das Recht gibt immer seinen Beitrag zu ändern dann können die zwar den Beitrag nicht löschen aber den Inhalt entfernen bzw ändern.
Gruppenrecht: Eigene Beiträge bearbeiten = immer und den Haken weg bei Bis geantwortet wurde


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2023 12:37 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2023 12:37)
#4 RE: Können Mitglieder, ihre eigenen posts löschen?
El
Mitglied

Vielen Dank für die rasche Antwort @Franz-Jupp und @Mike48

Das mit dem dauerhaft bearbeiten wusste ich und ist auch so eingestellt bei uns.

Schade, das Mitglieder ihre eigenen posts nicht löschen können und so immer einen Moderator oder Admin verständigen müssen, sollte man sich mal vertan haben oder eventuell komplett falsch sein/daneben liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2023 12:39
#5 RE: Können Mitglieder, ihre eigenen posts löschen?
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #3
Gruppenrecht: Eigene Beiträge bearbeiten = immer und den Haken weg bei Bis geantwortet wurde


Diese Option kann aber ggf. einen Thread kaputtmachen, da möglicherweise nach dem "unerwünschten" Post dazu passende Antworten kamen und nun nicht mehr im Zusammenhang stehen.

Ist ja u.a. auch einer der Gründe, warum empfohlen wird, bei Löschung von Mitgliedern deren Beiträge zu erhalten.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2023 12:50
#6 RE: Können Mitglieder, ihre eigenen posts löschen?
avatar
Mitglied

Das was Mike sagt, ist die einzige Möglichkeit, nur damit wäre ich vorsichtig! Nicht umsonst darf das nur der Admin oder im Notfall der Moderator. Mit oder wem man Adminrechte (eingeschränkte) auch Moderatorenrechte (eingeschränkte gibt) sollte man sehr vorsichtig sein. Löschen können die dann Ihren eigenen Beitrag, indem sie da einfach ein Sternchen setzen. Dann stehen dann Themen ohne Beitrag da und nur die Kommentare, die dann keiner versteht. So geschehen und auch praktiziert, dasselbe gilt für die Bilderalben. Sehr ärgerlich für den Foreninhaber sowie den Betreuer der Seiten. Deshalb auch kein Login über FB aktivieren, es ist bei mir schon vorgekommen, dass, wenn ich nicht rund um die Uhr im Forum hocken würde. Mir einer das ganze Forum zerstört hätte. Denkt daran, es gibt immer welche, die einem Böses wollen, deshalb sind einige Schutzmassnahmen, auch so wie sie sind.

Meine Erfahrung aus fast 20 Jahren Forenarbeit: "Traue niemandem, oder mach es selbst!"

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!