Wenn es euch mal nicht so gut geht........

17.12.2013 18:39 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 18:40)
#1 Wenn es euch mal nicht so gut geht........
avatar
Mitglied

Ich habe heute dieses Zitat von Romulus gelesen:

Zitat von Romulus im Beitrag RE: Eigene Seite mit "Beiträgen der letzten Tage"
Nein, nein, BiL. Es ist nichts falsch daran, was Du sagtest. Ich dachte nur, Du hättest mich missverstanden, nachdem es zunächst bei MIR zu einem Missverständnis (bezogen auf Posting #1 von ggguuu) gekommen war. Ich fürchte, heute ist nicht mein allerbester Tag.



Jeder hat doch solche Tage ,an denen nichts richtig läuft.

Woran liegt es?

Unser Körper arbeitet mit Zyklen.

So haben wir drei Hauptrhythmen:

Die körperliche,
die seelische (Emotionen) und
die mentale (Intellekt) Fitness.

Wenn wir über unseren momentanen Zustand bescheid wissen ,können wir uns unsere Arbeit besser einteilen.

Man kann zu dem Zeitpunkt ,an dem man körperlich nichts bringt ,wahrscheinlich mehr Kopfarbeit leisten (WENN die Kurve für den mentalen Zustand oben ist )

Ist die körperliche Fitnesskurve oben ist es uns möglich Hochleistungen zu vollbringen. Da machen wir Hausfrauen unseren Hausputz und das Auto gleichzeitig sauberUnd vielleicht noch den Garten dazu!

Und man hat auch einen besseren Überblick ,wenn man seelisch angeschlagen ist . Dann kann man sich trösten lassen und gibt sich Zeit um

die Seele baumeln zu lassen. Man versteht auch den Partner besser ,wenn man so ein Programm benutzt.

Dieses Programm hilft mir schon seit Jahren Dinge dann anzugehen wenn ich am leistungsfähigsten bin.

Es ist klar und übersichtlich .Man kann es auch ausdrucken ,eventuell für ein ganzes Jahr im voraus.

Der Drucker ist oben in der Mitte ,ganz klein.

Wenn ihr die Seite hochscrollt dann ist unten noch eine Anmerkung zu lesen


Biorhythmus


Ich hoffe ihr habt ebensoviel Nutzen davon wie ich

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 20:18
#2 RE: Wenn es euch mal nicht so gut geht........
avatar
Mitglied

Nachtrag:

Wenn Operationen anstehen ,Zahnextraktionen oder andere planbare Eingriffe in den Körper kann man sich die Zeit heraussuchen ,in der die Fitnesskurve nach oben geht.
Am besten wären natürlich wenn alle Kurven aufsteigend sind.

Als ich vor einigen Jahren auf dieses Programm stieß , habe ich rückwirkend drei OP -Daten nachgeschaut. Nach zweien ging es mir sehr gut und die Heilung war sehr schnell. Es war exakt eine aufsteigende Kurve im körperlichen Bereich .

Und eine andere OP nach der es mir nicht so gut ging - ich brauchte Jahre um mich zu erholen - war zu dem schlecht möglichsten Zeitpunkt ausgeführt worden.

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:36 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 21:38)
avatar  Romulus
#3 RE: Wenn es euch mal nicht so gut geht........
avatar
Mitglied

Hallo Beatrica,

der Biorhythmus ist mir gut bekannt. Ich hatte mich vor zehn oder fünfzehn Jahren mal damit auseinander gesetzt und auch versucht, ob mir da irgendwelche Gesetzmäßigkeiten oder Ähnliches aufffallen. Bei mir gibt es da aber ein Problem: ich fühle mich, grob gesagt, an höchstens drei bis fünf Tagen im Jahr mal wirklich nicht gut. In solchen Fällen handelt es sich dann meist um ein Schädelbrummen, wo andere wohl noch darüber lachen würden, weil es sonst nichts weiter ist. Meine private Krankenversicherung könnte mich langsam mit einem kleinen Auto prämieren, dafür dass ich bisher nicht einen Cent an Leistung beansprucht habe. Die Pharmaindustrie kann ich in gutmütiger Weise nur dann unterstützen, wenn für einen Auslandseinsatz eine besondere Impfung verpflichtend vorgeschrieben ist.

Mich hat das Beobachten meines Biorhythmus damals eher durcheinander gebracht. Ich fühlte mich nämlich selbst dann gut, wenn die Kurven im unteren Bereich lagen. Waren die Kurven dann mehrheitlich oder sogar alle weit oberhalb, traf der Zusammenhang ein.

Ich habe vorhin das Programm, das Du oben verlinkt hast, gleich mit meinen Geburtsdaten gefüttert. Und das Interessante ist, dass für den heutigen Tag alle drei Kurven schön im oberen Bereich liegen. Also bei mir scheint das hinten und vorne nicht zu klappen. Doch auch wenn mir heute der Kopf brummt (tut er auch jetzt noch), so weiß ich doch, dass ich morgen früh schon wieder mit alte Frische aus den Federn springen werde; mein Unterbewusstsein ist dahingehend super trainiert.

Ich danke Dir sehr, dass Du da heute an mich gedacht hast.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:50
avatar  .BiL.
#4 RE: Wenn es euch mal nicht so gut geht........
avatar
Mitglied

Interessant ist es allemal. Allerdings kann ich mich da auch nicht wiederfinden. Dass es überhaupt solche Schwankungen geben soll! Bin wohl ein ähnlicher Typ wie Romulus - immer gut drauf. Aber wenn es dir hilft Bea, ist es toll. Was machst du, wenn du siehst, dass alle Kurven unten sind? Ergreifst du irgendwelche vorbeugende Maßnahmen?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 22:43
#5 RE: Wenn es euch mal nicht so gut geht........
avatar
Mitglied

Ich muss sagen dass mich meine Rhythmen in jungen Jahren wenig bis gar nicht tangiert haben.


Ich merkte es deutlich erst ,als ich mein eigene Schneiderei hatte und an manchen Tagen das Gefühl hatte ,dass meine Hände zusammen gebunden seien, Da brauchte ich für Routinearbeiten die eine Zeit von ca. 2-3 Stunden in Anspruch nahmen 2Tage!!!
Das waren aber die Zeiten in denen ALLES unten war.

Als ich noch Hausfrau war habe ich mich halt wie alle Menschen instinktiv weniger oder was anderes gemacht.

Oft habe ich es auch erst rückwirkend mir bestätigt.,denn ich schaue selten im voraus nach. Das ist kein Widerspruch . Weil ich mich nur dann danach richte wenn wirklich wichtige Dinge anstehen.

Oder wenn ich weiß ich habe einen Großauftrag. Dann schaue ich wie ich das körperlich hinbekomme.

@Romulus
Da bist du zu beneiden .Ist auch besser du lebst weiter so wie bisher. Du bist möglicherweise noch wesentlich jünger als ich ,da merkt man wie gesagt noch nicht so viel.

Ausserdem sagtest du mal du habest keine Kinder . Da hast du dir Nerven und als Mann auch den Körper geschont . Das ist bei mir deutlich anders!!!!!

@.BiL..

Ich mach dann nichts vorbeugend ,außer dass ich halt verschiebe, was zu verschieben ist . Dann mache ich in den 3-4 Tagen nur das was ich will. Das ist dann meist garnichts. Fernsehen ,lesen und wenn mich das nervt, schlafe ich oder geh in den Garten. Die Natur hilft mir mich zu regenerieren.

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 23:03
avatar  .BiL.
#6 RE: Wenn es euch mal nicht so gut geht........
avatar
Mitglied

Zitat von Beatrica im Beitrag #5
... Dann mache ich in den 3-4 Tagen nur das was ich will.
Ok, das mache ich eigentlich sowieso (fast) immer. Jedenfalls werde ich mal drauf achten, ob ich irgendeinen Zusammenhang zwischen diesen Kurven und meinem Befinden entdecken kann. Allerdings, wenn ich es so bedenke, müssten es ja Personen, die zur gleichen Zeit geboren wurden, dann genau so gehen ... ist schon komisch.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 23:14
#7 RE: Wenn es euch mal nicht so gut geht........
avatar
Mitglied

Hach ihr seid zu beneiden. Ich hatte jahrelang von solchen Sachen keinen Plan. Hab gelebt und gearbeitet (eigene firma) Immer fitt gefühlt und dann kam über Nacht der Hammer. herzinfarkt, Krebsdiagnose und Diabetis. In dieser Zeit haben mir meine Tiere und der Gnadenhof aufgefangen.
Heute mit 62 hab ich den Krebs besiegt aber der Rest is nich mehr viel wert Aber mit den Kurven verglichen trifft rs zum großen Teil zu. Nun weis ich auch wie das zusammenhängt wenn ich manche Tage net mal an den Pc kann und andere Tage alles super läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!