Eigene Seite mit "Beiträgen der letzten Tage"

  • Seite 1 von 2
17.12.2013 07:21
avatar  ( gelöscht )
#1 Eigene Seite mit "Beiträgen der letzten Tage"
Gast
( gelöscht )

Hallo und guten Morgen zusammen,
ich benötige noch mal Eure Hilfe. Ich möchte gerne die Anzeige (wenn man in der oberen Leiste auf "letzte Beiträge" klickt) auf einer eigenen Seite darstellen. Dazu benötige ich den Code aus dem entsprechenden Template. Kann mir jemand sagen wo und an welcher Stelle ich diesen Code in welchem Template finde oder geht das nicht so einfach? Vielen Dank schon mal vor ab.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 11:24
avatar  Fabian
#2 RE: Eigene Seite mit "Beiträgen der letzten Tage"
avatar
Xobor-Spezialist

Das wird so leider nicht funktionieren. Derzeit sind die Beiträge der letzten Tage nur auf der dafür eingerichteten Seite verfügbar.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 11:28
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Eigene Seite mit "Beiträgen der letzten Tage"
Gast
( gelöscht )

Schade, würde das gerne in eine Portalbox einbauen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 11:53 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 11:58)
avatar  Romulus
#4 RE: Eigene Seite mit "Beiträgen der letzten Tage"
avatar
Mitglied

Wieso sollte das nicht mit einem einfachen Link auf http://www.Dein-Forum.xxx/forum.php?show=last funktionieren? So einen Link kannst Du doch praktisch überall einbinden und sogar als Button verkleiden.

EDIT: Jetzt ist mir auch klar, was Du meintest. Du wolltest die Anzeige selbst darstellen. Sorry!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 12:00
avatar  .BiL.
#5 RE: Eigene Seite mit "Beiträgen der letzten Tage"
avatar
Mitglied

Das funktioniert.

Einmal auf die Seite "Letzte Beiträge" gehen > aus der Adresszeile den Link kopieren

im Adminbereich > Layout > Navigation > Einen neuen Link hinzufügen > Name vergeben > kopierten Link einfügen > Speichern

(ggf. noch links die Position des neuen Buttons festlegen)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 12:15
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Eigene Seite mit "Beiträgen der letzten Tage"
Gast
( gelöscht )

Zitat von Romulus im Beitrag #4
...

EDIT: Jetzt ist mir auch klar, was Du meintest. Du wolltest die Anzeige selbst darstellen. Sorry!

Rischdisch


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 12:17 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 12:19)
avatar  Romulus
#7 RE: Eigene Seite mit "Beiträgen der letzten Tage"
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL.
Einmal auf die Seite "Letzte Beiträge" gehen > aus der Adresszeile den Link kopieren

im Adminbereich > Layout > Navigation > Einen neuen Link hinzufügen > Name vergeben > kopierten Link einfügen > Speichern

(ggf. noch links die Position des neuen Buttons festlegen)


Naja, sich einen Button dafür zu machen, ist ja kein Problem. Auch auf einer eigenen Seite geht das problemlos. Aber die letzen Beiträge auf einer eigenen Seite darstellen, geht halt nicht, wie Ingmar schon erklärt hat.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 13:17 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 13:17)
avatar  .BiL.
#8 RE: Eigene Seite mit "Beiträgen der letzten Tage"
avatar
Mitglied

War das jetzt falsch @Romulus ? Ich habe doch nur deinen Vorschlag näher beschrieben. Dass es auf einer eigenen seite nicht geht, hatte ja Igmar schon geschieben. Ich dachte du hättest das als Alternative gepostet. Ich wollte das nur bestätigt.
Haben wir uns da missverstanden?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 13:25
avatar  Romulus
#9 RE: Eigene Seite mit "Beiträgen der letzten Tage"
avatar
Mitglied

Nein, nein, BiL. Es ist nichts falsch daran, was Du sagtest. Ich dachte nur, Du hättest mich missverstanden, nachdem es zunächst bei MIR zu einem Missverständnis (bezogen auf Posting #1 von ggguuu) gekommen war. Ich fürchte, heute ist nicht mein allerbester Tag.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 13:27
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Eigene Seite mit "Beiträgen der letzten Tage"
Gast
( gelöscht )

Danke Ihr Beiden für Eure Hilfe. Das mit dem Link habe ich ja schon lange eingebaut in der Nav. Ich brauche das halt in einer Portalbox "mitten drin", damit die User sofort sehen was Sache ist und die letzten Beiträge ohne viel geklicke sofort öffnen können, aber auch über nehrere Seiten blättern können. So wie halt auf der eigentlichen Seite für die letzten Beiträge.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 13:41
avatar  .BiL.
#11 RE: Eigene Seite mit "Beiträgen der letzten Tage"
avatar
Mitglied

Das würde mir auch gefallen, denn die Aktivity Feed (die habe ich im Centrum auf meinem Portal) können das nicht leisten, weil nur 20 Einträge dargestellt werden. Das genügt nicht, selbst, wenn man nur Beiträge anzeigen lässt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 14:42
avatar  Romulus
#12 RE: Eigene Seite mit "Beiträgen der letzten Tage"
avatar
Mitglied

Vielleicht geht ja Euer Traum doch noch in Erfüllung, @.BiL. und @ggguuu :
In dem folgenden Tutorial gibt Ingmar ein Beispiel, wie man die letzten 10 Beiträge in eine Eigene Seite integrieren kann. Und soweit ich es auf den ersten Blick erkennen kann, lässt sich die Anzahl der anzuzeigenden Beiträge sogar nach oben (oder aber auch nach unten) hin anpassen.

Ich bin im Moment ein bisschen zu beschäftigt. Aber vielleicht wollt Ihr Euch das ja mal anschauen. Mich würde selbst interessieren, ob das auch im Business (verwenden wir ja alle drei!) klappen könnte. Im Testforum lässt sich das sicher schnell ausprobieren.

Hier geht es zum Tutorial von Ingmar: Praxisbeispiel: Die letzten 10 Beiträge anzeigen

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 15:16
avatar  .BiL.
#13 RE: Eigene Seite mit "Beiträgen der letzten Tage"
avatar
Mitglied

Das hatte ich schon mal ausprobiert. Auf die Schnelle habe ich es allerdings nicht hinbekommen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 16:20
avatar  Romulus
#14 RE: Eigene Seite mit "Beiträgen der letzten Tage"
avatar
Mitglied

Ich werde mir das bei Gelegenheit mal näher ansehen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:05 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 21:08)
avatar  Olaf
#15 RE: Eigene Seite mit "Beiträgen der letzten Tage"
Ol
Mitglied

Zitat von Romulus im Beitrag #12
Hier geht es zum Tutorial von Ingmar: Praxisbeispiel: Die letzten 10 Beiträge anzeigen


Dafür mußt Du aber mindestens den Basis-Tarif gebucht haben.
Es gibt noch eine "Sozialhilfeemfänger" Lösung per Webnapping.
Ich hatte diesen Code mal für mein Testforum geschrieben,das Javascript ist von Homepagemodules und hier im Support in vielen Threads beschrieben.
Es muß nur in der ersten Zeile mein Forumlink gegen Euren ausgetauscht werden.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
<script language="Javascript" src="http://138600.homepagemodules.de/napping.php?out=js"></script>
<table border rules="none" class="lbetraege" align="center">
<tr>
<td colspan="3" align="center"><font size="4">Die letzten 10 Beiträge</font></td>
</tr>
<tr>
<th align=left><u>Thread</u></th>
<th align=left><u>User</u></th>
<th align=left><u>Datum</u></th>
</font>
</tr>
<script language="Javascript">
if(hpm_topics.length>0) {
for(var i = 0;i < hpm_topics.length && i < 10;i++) {
document.write('<tr>');
document.write('<td class="lbetraege"><a href="' + hpm_topics[i]['link'] + '">' + hpm_topics[i]['title'] + '</a></td>');
document.write('<td class="lbetraege">' + hpm_topics[i]['last_name'] + '</td>');
document.write('<td class="lbetraege">' + hpm_topics[i]['last_date'] + '</td>');
document.write('</tr>');
}
}
</script>
</table>
<style>
.lbetraege {
font-size : 12pt;
background-color:#CCCCCC;
padding:0px 10px;
}
</style>
 



Diese Tabelle kann von überall gestartet werden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!