Simple Awards - Auszeichnungen für Mitglieder erstellen und verleihen

  • Seite 1 von 2
10.12.2013 15:26 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 11:42)
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 RE: Simple Awards - Auszeichnungen für Mitglieder erstellen und verleihen
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn ihr Fragen, Fehler oder Vorschläge zum Plugin Simple Awards habt, schreibt sie bitte in dieses Thema.


Simple Awards

Mit diesem Plugin können Auszeichnungen jeglicher Art an die Mitglieder vergeben werden.
Die Auszeichnungen können selbst benannt und bebildert werden, auch wer Auszeichnungen vergeben darf, kann vom Admin festgelegt werden.



Installiert und bearbeitet werden kann das Plugin in der Administration:

Plugins → Simple Awards anklicken → Installieren oder (zum bearbeiten) Einstellungen anklicken.

Um euch die Bearbeitungsmöglichkeiten der Simple Awards vorzustellen, habe ich unten eine Gesamtübersicht der Möglichkeiten durchnummeriert.

1. Icon zu Anzeige der Awards im Profil
Hier könnt ihr das Icon für die Awardanzeige im Profil eintragen.
Tipp: Das Icon sollte nicht zu riesig oder unauffällig sein, damit es sich optisch gut ins Profil der User einfügt.

2. Name der ersten Auszeichnung
Hier tragt ihr den Namen der ersten Auszeichnung ein.
Tipp:Wählt keinen zu langen Namen, es ist eher ein Titel. Je kürzer und einprägsamer, desto besser.

3. Icon der ersten Auszeichnung
An dieser Stelle ladet ihr wie gewohnt ein Bild direkt über den Link neue Grafik jetzt hochladen ins Forum, oder tragt einfach den Bildlink einer bereits hochgeladenen Grafik dort ein.
Tipp: Am besten achtet ihr darauf, das die einzelnen Auszeichnungen gut voneinander zu unterscheiden sind, falls der User mehrere Auszeichnungen erhält.

Die anderen Felder beziehen sich auf die nächsten neun Auszeichnungen die ihr anlegen könnt. Zur Bearbeitung der Felder gilt das selbe wie in den Punkten zwei und drei.



4. Wer darf die Awards sehen
Über die gewohnten Rechteeinstellungen könnt ihr bestimmen wer die Awards sehen darf und wer nicht.
Tipp: Je nach Rechteeinstellung könnt ihr die Awards auch zweckentfremden und anhand von Bildern Hinweise zum jeweiligen User da lassen, die nur andere Admins und vielleicht Mods einsehen können. So kann das Plugin z. B. auch als Verwarnsystem genutzt werden.

5. Wer darf die Awards vergeben
An dieser Stelle kann eingestellt werden, welche Benutzergruppen das Recht haben, Awards zu sehen.
Tipp: Wenn ihr Gästen erlauben wollt Awards zu sehen, müsst ihr auch die Mitgliederprofile für Gäste frei schalten, da die Einstellung sonst nicht greift.





Was ihr sonst noch wissen müsst

Bei mir in der Admin sind die Bezeichnungen des ersten Awards falsch
Zur Zeit steht in den Admins anstatt Titel des ersten Awards Gold im Feld und anstatt Icon der ersten Auszeichnung steht Titel der ersten Auszeichnung. Dieser Fehler ist bekannt (auch die kleine 1) und wird noch behoben.

Werden alle angelegten und verteilten Awards gelöscht, wenn ich das Plugin deaktiviere?
Nein. Wenn ihr das Plugin unter Admin → Plugins → Installierte Plugins deaktiviert indem ihr auf den grünen Haken klickt (er wird zu einem roten Kreuz) werden die Awards überall nur ausgeblendet.
Aktiviert ihr das Plugin wieder, kehren die Awards zurück.
Achtung! Das gilt nicht, wenn ihr das Plugin deinstalliert!
Die Daten von deinstallierten Plugins werden vollständig gelöscht.

Wo kann ich Fehler, Fragen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Plugin posten?
Alles was ihr zu diesem Plugin zu schreiben habt, egal ob Fehlermeldungen, Verbesserungsvorschläge oder Fragen (z. B. bezüglich der Einstellung), postet ihr bitte hier im Forum.
Um das Plugin zu bewerten und zu kommentieren, nutzt bitte die Bewertungs- und Kommentarfunktion direkt in der Admin (Plugin Einstellungen aufrufen und Eigene Wertung abgeben (rechts) oder Kommentieren (auf Kommentarlink klicken und Kommentar schreiben).


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 09:31
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Simple Awards - Auszeichnungen für Mitglieder erstellen und verleihen
Gast
( gelöscht )

Ich würde mir wünschen, das man mehr eigene Awards als 10 erstellen könnte. Also beliebig erweiterbar.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 17:44
#3 RE: Simple Awards - Auszeichnungen für Mitglieder erstellen und verleihen
avatar
Mitglied

Jep, fände ich auch gut.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 17:47
#4 RE: Simple Awards - Auszeichnungen für Mitglieder erstellen und verleihen
Ka
Mitglied

Kann ich irgendwo die Skalierung der Avatare einstellen, damit sie in voller Größe (120x120px) bei den Mitgliedern angezeigt werden?

Herzlichen Dank + Gruß
Silke
http://www.blaue-doerfer.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 11:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Simple Awards - Auszeichnungen für Mitglieder erstellen und verleihen
Al
Alice ( gelöscht )

Avatare sind Bilder, die die User in Ihren Profilen als Profilbild einstellen.
Wenn du diese meinst, eröffne bitte ein neues Thema in "Fragen und Antworten".

Solltest du dich auf die Bilder für die Auszeichnungen beziehen, schreibe doch bitte ganz genau was genau du erreichen möchtest.
Dann findet sich sicherlich eine Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 21:15 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 21:17)
#6 RE: Simple Awards - Auszeichnungen für Mitglieder erstellen und verleihen
Ka
Mitglied

Neee, falsche Verknüpfung im Hirn, sorry!

Ich meine die Bilder des Awards, die nach dem Verleihen beim Mitglied angezeigt werden. Die würde ich gern in Originalgröße anzeigen lassen, nicht in der voreingestellten Verkleinerung: 120px × 119px (Skaliert zu 65px × 64px)

Herzlichen Dank + Gruß
Silke
http://www.blaue-doerfer.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 11:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Simple Awards - Auszeichnungen für Mitglieder erstellen und verleihen
Al
Alice ( gelöscht )

Das ist nicht möglich. Wir haben dieses Plugin aber im Shop frei gegeben. Du kannst dir also eine Kopie erstellen und es nach belieben umbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 20:32
#8 RE: Simple Awards - Auszeichnungen für Mitglieder erstellen und verleihen
Ka
Mitglied

Schade. Aber danke für die Antwort. Dann werde ich aus Zeitgründen wohl lange mit der "Konserve" leben müssen. Ansonsten sind die Awards aber eine schöne Sache und der erste hat in meinem Forum schon Beifall gefunden.

Herzlichen Dank + Gruß
Silke
http://www.blaue-doerfer.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 11:06 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 11:14)
avatar  Kyrista
#9 RE: Simple Awards - Auszeichnungen für Mitglieder erstellen und verleihen
Ky
Mitglied

Wo genau werden denn diese Awards dann angezeigt?
Im jeweiligen persönlichen Profil eines jeden Users (dort, wo auch das Gästebuch ist)
Oder auf einer extra Seite, wenn man den Link für die Grafik, dass der user x Awards erhalten hat anklickt?

Ist das Plugin auch erprobt für das Gaia Template?

Danke! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 11:19
#10 RE: Simple Awards - Auszeichnungen für Mitglieder erstellen und verleihen
avatar
Mitglied

Zu sehen sind sie im Profil und auch bei den Userinfos neben den Beiträgen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 11:43
avatar  Kyrista
#11 RE: Simple Awards - Auszeichnungen für Mitglieder erstellen und verleihen
Ky
Mitglied

Danke!
Dann probier ich das mal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 17:49
#12 RE: Simple Awards - Auszeichnungen für Mitglieder erstellen und verleihen
avatar
Mitglied

Ich habe ein Problem mit den User Awards. Ich kann die Bilder ändern und auch Auswählen was ich einem Mitglied geben möchte, soweit so gut. Nur das Problem ist, sobald ich auf ein Icon klicke steht dort nichts zum speichern oder sonstiger Button zum draufklicken, damit es im Profil zu sehen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 20:34
avatar  River
#13 RE: Simple Awards - Auszeichnungen für Mitglieder erstellen und verleihen
avatar
Mitglied

Wo möchtest du das speichern? In den Plugineinstellungen in der Administration?

Da ist ganz unten im Plugin ein 'Speichern'-Button für alle Einstellungen.

Was das Editieren im Profil angeht: Kann ich nicht sagen - hab das leider nicht aktiv, aber wenn du mal angibst, wo du genau was zum Speichern suchst, weiß vllt eher jemand eine Antwort.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 21:07
#14 RE: Simple Awards - Auszeichnungen für Mitglieder erstellen und verleihen
avatar
Mitglied

Guten Abend River,

Ich möchte das der Award den ich für einen User auswähle in seinem Profil erscheint sprich angezeigt wird was leider nicht funktioniert. Wenn ich auf "bisher keine Auszeichnungen und dann auf "ändern" drücke erscheinen die ganzen Awards z.B Gold, Silber Bronze usw. So; Ich klicke dann auf ein Icon "Gold" und dann wird dieses Icon Farblich soo....aber danach weiss ich nicht weiter wie erscheint nun das Icon beim jeweiligen Mitglied? Wenn ich woanders hinklicke neben dem Fenster passiert nichts. Was mach ich den falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 21:21 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 21:24)
avatar  Rudi_
#15 RE: Simple Awards - Auszeichnungen für Mitglieder erstellen und verleihen
avatar
Mitglied

Hallo,

normalerweise werden die Auszeichnungen im Profil angezeigt. Unten im Profil → Nutzer hat x Auszeichnungen. Im Forum unter dem Avatar wird ebenfalls die Anzahl der Auszeichnungen angezeigt.

Im Profil öffnet sich durch Anklicken des Links "Auszeichnungen" ein Fenster und du kannst eine Auszeichnung auswählen. Nach dem Auswählen der Auszeichnung wird das Symbol farbig hervorgehoben. Wenn du das Fenster nun wieder schließt, ist die Auszeichnung aktiv und sollte auch im Profil erscheinen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, stimmt etwas nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!