Simple Awards

  • Seite 1 von 2
10.09.2019 21:42
#1 Simple Awards
Ma
User

Wo bzw. wie kann ich Simple Awards vergeben?

Es gibt max 10 Stk. Kann ich alle 10 auf einmal vergeben oder habe ich eine begrenzte Anzahl?
Wenn also schon Jemand 2 Stk. hat, kann ich auch noch einen dritten oder vierten hinzufügen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 11:20
avatar  Ingmar
#2 RE: Simple Awards
avatar
Technik

Ich habe das schon lange nicht mehr verwendet, aber ich glaube du solltest auch 10 gleichzeigt vergeben können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 11:22 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 11:25)
avatar  Mike48
#3 RE: Simple Awards
avatar
User

Zitat

Probieren geht über studieren



Du kannst soviele Awards einem Mitglied vergeben wie du im Plugin eingerichtet hast.
Beim User werden die noch zu vergebenen Awards blass gekennzeicnnet.
Wenn man beim User auf ein vergebenes Award klickt wird es dem User genommen.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 17:12
#4 RE: Simple Awards
Ma
User

Ich habe einen User der hat schon zwei Auszeichnungen. Wenn ich auf sein Profil gehe und auf Auszeichnungen klicke sehe ich nur das was er schon hat, mehr nicht. Wo und wie kann Auszeichnungen und Änderungen diesbezüglich vornehmen?
(Hatte das Forum vom Vorgänger übernommen, die User hatten schon ihre "Sternchen")


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 17:52
avatar  Mike48
#5 RE: Simple Awards
avatar
User

Dann hast du warscheinlich nicht das Recht Awards zu vergeben.
Wenn man das Recht hat, dann erscheinen alle möglichen Awards beim draufklicken.
Wenn wie im Default 5 eingerichtet sindd und davon dem User schon 2 gegeben wurden, dann sind die restlichen 3 blass und 2 vergebenen normal. Klickt man auf gebenes wird es genommen, auf ein blasses, dann wird es gegeben.

Plugineinstellung:
Admin → Plugins → Home → SimpleAwards


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 18:34
#6 RE: Simple Awards
Ma
User

Wo muss ich beim User drauf klicken?
Es gibt 4 fertige Auszeichnungen.
Ich dachte, als einziger Admin habe ich alle Rechte die das Forum betrifft. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 19:01
avatar  Mike48
#7 RE: Simple Awards
avatar
User

Du musst erst den Usernamen anklicken.

In meinem Testforum Businuss Template sieht das so aus im Profi


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)
Bildanhänge
imagepreview

Profil-1a.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 19:04
#8 RE: Simple Awards
Ma
User

WO muss ich den Username anklicken - im Adminbereich oder direkt im Forum?
Und wie geht es dann weiter?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 19:11
avatar  Mike48
#9 RE: Simple Awards
avatar
User

Egal wo. Überall wo der Usernmae als Link angezeigt wird, kann man drauf klicken und gelangt zu seinem Profil. Und da kann man dann wenn mna berechtrigt ist die Awards vergeben oder nehmen.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 19:17
#10 RE: Simple Awards
Ma
User

Und wie bekomme ich die Berechtigung als Admin?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 19:53
avatar  Mike48
#11 RE: Simple Awards
avatar
User

Zitat von Mike48 im Beitrag #5
Dann hast du warscheinlich nicht das Recht Awards zu vergeben.
Wenn man das Recht hat, dann erscheinen alle möglichen Awards beim draufklicken.
Wenn wie im Default 5 eingerichtet sindd und davon dem User schon 2 gegeben wurden, dann sind die restlichen 3 blass und 2 vergebenen normal. Klickt man auf gebenes wird es genommen, auf ein blasses, dann wird es gegeben.

Plugineinstellung:
Admin → Plugins → Home → SimpleAwards


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 20:17
#12 RE: Simple Awards
Ma
User

Das habe ich verstanden
Aber WIE bekommt man die Rechte?
Ich bin der EINZIGE Admin.
WO stellt man die Rechte ein?
Bitte nur Antworten wenn man mir diese Fragen beantworten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 20:44
avatar  River
#13 RE: Simple Awards
avatar
User

Hallo Marit,

Die Rechte müssen im Plugin richtig eingestellt sein - siehe hier RE: Simple Awards - Auszeichnungen für Mitglieder erstellen und verleihen unter Punkt 5. 'Wer darf die Awards vergeben'.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 21:10 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 21:18)
#14 RE: Simple Awards
Ma
User

Da steh ich als Administrator drin. Aber ich bekomme das Ändern im Profil nirgends angezeigt. Aktiviere ich Administrator und Moderator dann bekomme ich das Ändern angezeigt. Ich möchte aber nur mir als Admin die Rechte einräumen 🙄 Warum klappt das nicht? 😭😭😭


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 21:43
#15 RE: Simple Awards
Ma
User

So. Hab mich nun nochmal aus der Administratoren Gruppe gelöscht und dann wieder eingetragen und warum auch immer geht es jetzt. Sehr merkwürdig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!