Innerhalb einer bestimmten Kategorie Unterforen durch Mitglieder erstellen lassen.

13.12.2011 17:16 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2011 17:16)
avatar  Talie
#1 Innerhalb einer bestimmten Kategorie Unterforen durch Mitglieder erstellen lassen.
Ta
Mitglied

Hallo liebe Leute

Ist es möglich innerhalb einer bestimmten Kategorie die Rechte so zuzuteilen, dass auch gewöhnliche Mitglieder in dieser Kategorie ein neues Forum erstellen können? (Wenn ich auf die Berechtigungen der Kategorie klicke, kann ich dort nur Leserechte verteilen. Schreibrechte kann man irgendwie nur einem Forum zuteilen.)
Geht das also wirklich nicht? Oder gibts eine andere Methode, diese Berechtigungen zu erteilen?

Vielen Dank schon mal für jegliche Hinweise.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 17:20 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2011 17:22)
avatar  Ingmar
#2 RE: Innerhalb einer bestimmten Kategorie Unterforen durch Mitglieder erstellen lassen.
avatar
Technik

Nein, für die Erstellung von Kategorien/Foren/Unterforen ist der Administrator zuständig.

Die Erstellung von diesen Teilen durch Mitglieder würde aufgrund des dort möglichen HTML-Codes zudem ein Sicherheitsrisiko bedeuten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!