Neue Mitglieder über das Forum einladen ergibt Fehlermeldung

  • Seite 2 von 2
11.12.2013 19:22
avatar  Angie6
#16 RE: Neue Mitglieder über das Forum einladen ergibt Fehlermeldung
An
Mitglied

Das meinte ich. homepagemoduls oder benannt in Forum ist der Absender. Und gerade da fände ich es schön wenn der Forenname dasteht.

11.12.2013 22:03
avatar  Romulus
#17 RE: Neue Mitglieder über das Forum einladen ergibt Fehlermeldung
avatar
Mitglied

Ich würde mir das auch wünschen. "Forum" allein ist da irgendwie nicht so aussagekräftig, gerade für eine Einladung. Das ist beinahe so, als würde ich die Einladung zu einer Hochzeit auf einer ungebleichten Standard-Postkarte verschicken. Nicht besonders einladend, oder?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 12:46
avatar  Nynaeve
#18 RE: Neue Mitglieder über das Forum einladen ergibt Fehlermeldung
Ny
Mitglied

Hallo, ihr Lieben...

Danke für die Bemühungen bisher...
Mich überrollt grad ein wenig das real life...und obendrein ne Erkältung...*hust*
Ich melde mich hier wieder...und antworte dann ...
ist ja nun keine lebensbedrohliche Situation mit den mails...

eiliger Gruß, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 12:53
avatar  Romulus
#19 RE: Neue Mitglieder über das Forum einladen ergibt Fehlermeldung
avatar
Mitglied

Oh, dann wünsche ich Dir erst einmal gute Besserung! Bis bald.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 16:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#20 RE: Neue Mitglieder über das Forum einladen ergibt Fehlermeldung
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Romulus im Beitrag #15
Zitat von Angie6 im Beitrag #14

Warum wird die von mir eingetragene E-Mail-Adresse einfach durch homepagemoduls ersetzt?


Was Du jetzt ansprichst, Angie6, ist nicht ganz das, was ich zuvor meinte. Deine Frage, warum rechts neben der Absender-Adresse noch eine zweite steht, erklärt GoogleMail so:
Warum werden neben dem Namen des Absenders zusätzliche Informationen angezeigt?

Wir sind der Ansicht, dass Sie mithilfe der zusätzlichen Informationen zum Ursprung einer Nachricht besser über deren Absender informiert sind und demzufolge Verwechslungen vermieden werden können. Sollte beispielsweise jemand eine Nachricht von einem Absender fälschen, dem Sie vertrauen, etwa von Ihrer Bank, so können Sie anhand dieser Informationen erkennen, dass die Nachricht nicht wirklich von dem vertrauenswürdigen Absender stammt. Die Informationen, die wir hier anzeigen, sind in den Kopfzeilen der Nachrichten enthalten, die aber bisweilen schwer verständlich sind. Gmail analysiert diese Informationen und zeigt sie in einem einfach lesbaren Format an.

Das kann man also durchaus nachvollziehen und für gut heißen.

Was ich aber meinte ist, dass – entgegen aller anderen Benachrichtigungen – im Fall der verschickten Einladungen NICHT die Absender-Adresse übernommen wird, die ich unter "Admin > Einstellungen > Benachrichtigungen" eingetragen habe.

Ein Beispiel: Werde ich über die Forumsoftware per E-Mail über einen neuen Beitrag in einem abonnierten Thema benachrichtig, dann wird meine voreingestellte Absender-E-Mail-Adresse sauber angezeigt:



Schicke ich hingegen eine Einladung raus, dann bekommt der Empfänger eine ganz andere Absender-Adresse zu Gesicht – obwohl ich dieselbe E-Mail-Adresse eingetragen habe wie im Fall der Benachrichtigung für einen neuen Beitrag:



Mich würde interessieren, warum das von der Software nicht übernommen wird? Das Wort "Forum" habe ich sicher nirgendwo so eingegeben.



Stimmt - es wäre schöner, wenn der eigene Absender auch für Einladungen ins Forum festgelegt werden kann.
Ich habe dazu ein Ticket mit niedriger Priorität erstellt (#720).


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 12:23 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 12:24)
avatar  Nynaeve
#21 RE: Neue Mitglieder über das Forum einladen ergibt Fehlermeldung
Ny
Mitglied

Ihr Lieben...

Ich bin jetzt irgendwie ganz raus aus den Gedankengängen und versuche mich grad wieder zurecht zu finden...

Gibt es bis jetzt irgendeine Erklärung dafür, warum ich immer diese Fehlermeldung bekomme, wenn ich Einladungen direkt aus dem Forum verschicken möchte? Meiner Ansicht nach, mache ich alles genau so, wie angegeben und es funzt selbst mit einer einzelnen E-mail-Adresse nicht.

Ich habe also jetzt von meinem Email-Postfach aus Einladungen ins Forum verschickt...

Grüße in die Runde, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 12:25
avatar  Alice ( gelöscht )
#22 RE: Neue Mitglieder über das Forum einladen ergibt Fehlermeldung
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Nynaeve,

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich hatte mich in deinem Forum eingeloggt und von deinem Forum aus, über deine Admin Einladungen an mich und einen Kollegen versendet, also mit mehreren Mailadressen und es kam alles innerhalb von Sekunden an.
Die Funktion geht bei mir einwandfrei, daher kann ich leider auch keinen Fehler nachvollziehen.

Verwendet wurde der Google Chrome in der neuesten Version, die Mailadressen habe ich ohne Leerzeichen, ohne Komma oder sonstiges eingegeben.

mailadresse1@blubb.de
mailadresse2@blubb.de

und losgeschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 12:36
avatar  Nynaeve
#23 RE: Neue Mitglieder über das Forum einladen ergibt Fehlermeldung
Ny
Mitglied

Hallo Alice...

Naja, ist ja nun keine wirklich grundlegend wichtige Funktion...
aber merkwürdig ists trotzdem, warum das bei mir nicht geht.
Ich werde jetzt die andere Admina mal bitten, das die Tage zu versuchen.
Wenn das bei ihr auch klappt, dann liegt es wohl irgendwie an meinem computer oder browser...
Wer weiß, was ich da wieder veranstaltet habe... ;-)

Nun habe ich auch direkt ein anderes Problem, was nicht funzen tut...
Ich mach dazu aber besser ein neues Thema auf wegen der Ordnung und so...

Gruß, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 14:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#24 RE: Neue Mitglieder über das Forum einladen ergibt Fehlermeldung
Al
Alice ( gelöscht )

Sagst du uns Bescheid ob es bei der anderen Admine klappt oder dort auch nicht geht?
Das ist wirklich merkwürdig..


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 14:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#25 RE: Neue Mitglieder über das Forum einladen ergibt Fehlermeldung
Al
Alice ( gelöscht )

Ticket 720 ist erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!