Notizen für Moderatoren - Fragen, Fehler und Vorschläge

  • Seite 3 von 4
07.03.2014 09:32
#31 RE: Notizen für Moderatoren - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Techniker

Die roten Rahmen wurden von Alice nur als Markierung im Bild nachträglich hinzugefügt und zeigen worauf der Fokus liegt. Sonst ist die Darstellung wie wie sie aktuell ist normal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 10:14
avatar  TripleM
#32 RE: Notizen für Moderatoren - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Na du kannst zumindest die Farben ändern sowohl von der Schrift als auch vom Hintergrund. Hier gerade getestet



Hiermit eingefügt ACHTUNG BUSINESS TEMPLATES

1
2
 
.posteditmsg {color:#BE3C39;
background-color:000000;}
 



Farben können entsprechend mit Hexadezimal angepasst werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 03:30
avatar  ToBo
#33 RE: Notizen für Moderatoren - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

@TripleM
Vielen Dank. Das sieht gut aus. Kannst Du mir noch sagen, wo ich das einfügen muss ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 08:00 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 08:00)
avatar  TripleM
#34 RE: Notizen für Moderatoren - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Ah Sorry Vergessen, ging davon aus das du es weist. Mein Fehler. Das kommt unter Admin/Layout/CSS in die Box dann speichern.

Die Farben kannst du wie gesagt so anpassen wie du es haben willst mit einen Colorpicker kannst du die Farben aussuchen.

LG

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 10:25
avatar  ToBo
#35 RE: Notizen für Moderatoren - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Ich habs kaputt gemacht. Leider in der Eile vergessen das was da im CSS drin steht zu sichern. Etwas getippt und gespeichert. Nun ist die Formatierung der Menüleiste kaputt und reicht über den ganzen Bildschirm.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
 

.navigation, .menu_item, #user_page874997806 span {display:none;}
.navigation, .menu_item, #user_page1335646174 span {display:none;}
.navigation, .menu_item, #link_login span {display:none;}
.navigation, .menu_item, #link_index span {display:none;}
.navigation, .menu_item, #link_calendar span {display:none;}
.navigation, .menu_item, #link_gallery span {display:none;}
.usercontent img {max-width:1000px !important;}
.page_pages
.default-css hr {display:none;}
.navigation li img {max-height: 30px !important;}
.messageAvatar img{max-width: 100%;}
.default-css .box ul li, .default-css .box ul {margin:0 !important;}
 
 



Das obige steht JETZT, nach meinem Patzer im CSS Feld und da ist was falsch, oder fehlt was. Leider habe ich null Ahnung was das sein könnte.
Vielleicht ist einer so nett und schaut mal bei www.schanghaiforum.com rein und kann mir sagen, wie ich die leiste wieder auf die richtige Breite bekomme.

Danke.

ToBo


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 10:38 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 10:38)
#36 RE: Notizen für Moderatoren - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Techniker

mach mal

1
2
3
 

.header {width:1000px;}
 
 


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 10:44 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 10:45)
avatar  TripleM
#37 RE: Notizen für Moderatoren - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Ich Glaube es bezieht sich auf seine Navigation. Habe nun deine PN beantwortet wie du das wieder Richten kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 11:41
#38 RE: Notizen für Moderatoren - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Techniker

ja das Problem tritt auf, weil das Header-Element auf die Größe angepasst werden muss ... ich habe das schon vorher getestet bevor ich das hier geschrieben habe ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 12:52
avatar  ToBo
#39 RE: Notizen für Moderatoren - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

@Christian
Super und vielen Dank. Funktioniert so.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 13:17
avatar  ToBo
#40 RE: Notizen für Moderatoren - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Das funktioniert ebenfalls nun prima.

1
2
 
.posteditmsg {color:#BE3C39;
background-color:000000;}
 



Gibt es noch eine Möglichkeit das auch per CSS in "FETT" zu formatieren ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 13:30 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 13:32)
avatar  TripleM
#41 RE: Notizen für Moderatoren - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Japs auch das ist Möglich anstatt deinen Code nehme diesen

1
2
 
.posteditmsg {color:#BE3C39;
background-color:000000; font-weight:bold;}
 



Hier eine Liste für die Schrift statt bold kannst du auch folgendes nehmen

font-weight:Wert;
Für Wert einen der folgenden Werte notieren:
bold = fett.
bolder = extrafett.
lighter = dünner.
100,200,300,400,500,600,700,800,900 = extra-dünn (100) bis extrafett (900).
normal = normales Schriftgewicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 17:35
#42 RE: Notizen für Moderatoren - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hallo Leute,
komisch wie kompliziert eine einfache Idee wird wenn sie weiterentwickelt ist. Gehts noch????????
Wir wollten nur eine einfache Box im Uferprofil, die nur das Forumsteam einsehen kann.
Jetzt muss ich aufpassen dass auch hier das Häkchen bei "Beitrags-Kommentare" auf nein gesetzt ist.
Find´ ich im Endeffekt nicht gut.
Wir wollten es einfach und klar haben nun ist es kompliziert und wir steigen nur schwer durch.
Muss das sein??

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 11:29
avatar  FoX
#43 RE: Notizen für Moderatoren - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
FoX
Mitglied

Es gibt ja schon einige Vorschläge, wie der Mod-Kommentar noch besser zu nutzen ist.
Folgende Wünsche haben sich bei uns herauskristallisiert:

1. Der Mod-Kommentar sollte deutlicher zu erkennen sein.

Lösungsansatz: wir gestalten den Bereich über CSS-Einträge so, dass er sich deutlicher vom Beitrag unterscheidet.
Das kann z.B. so aussehen:



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
/* Gestaltung der Mod-Kommentar-Box */
.posteditmsg {
background-color:#d4e4b8; /* Hintergrundfarbe */
width:600px !important; /* Breite der Kommentarbox */
padding:20px 50px 20px 20px !important; /* Abstand des Textes vom Rand */
box-shadow:5px 5px 10px #757267; /* Schatten */
border-radius:0px 100px 100px 0px; /* abgerudnete Ecken */
border-width:1px; /* Breite der Rahmenlinie */
border-style:solid; /* Art der Rahmenlinie - hier durchgezogen */
border-color:#b5c499; /* Farbe der Rahmenlinie */
}
 

So sollte der Kommentar nun nicht mehr zu übersehen sein.
Eine Verlagerung nach oben, wie hier schon einmal vorgeschlagen, halten wir für keine gute Lösung.
Wenn, dann sollte es optional einstellbar sein.

2. Das Taggen von Mitgliedern sollte ermöglicht werden.

Nutzt man @ in den Kommentaren, wird zwar der nachfolgende Nutzer verlinkt, aber er erhält keine Information darüber.
Das wäre aber wünschenswert, um bestimmte Mitglieder auf den Kommentar aufmerksam zu machen.
(Hier gilt das gleiche wie beim Taggen in Bild- und Blogkommentaren: t535010f117691...html#msg7238726)

3. Der Autor des Kommentars sollte automatisch eingefügt werden.

Da es mehrere berechtigte Moderatoren gibt, ist dies fast zwingend notwendig.
Bei Bild- und Blogkommentaren funktioniert das so. Vielleicht ist es auch hier so realisierbar.
Es ist allerdings nicht notwenig, hier auch das Avatarbildchen mitzuliefern. Der Nutzername genügt als Info.

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 15:05
#44 RE: Notizen für Moderatoren - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Ich habe es jetzt per CSS geregelt, aber ich fände auch schön, wenn man eine minimale Designanpassung auch im Plugin selbst tätigen könnte.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 15:28
#45 RE: Update: V6 Template freigegeben
avatar
Mitglied

Hallo Zusammen

ich bin Moderator in unserem Forum und wir freuen uns das nun die neue Version 6 nun aus dem Beta Status raus ist wird es das Plugin "Xobor Forum Plugin: Notizen für Moderatoren" für die V6 auch geben?

Gruß Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!