Adventskalender - Fragen, Fehler und Vorschläge

  • Seite 22 von 22
08.12.2022 06:05
#316 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Guten Tag @Ingmar,

ich weiss Du hast keine Zeit, trotzdem frage ich jetzt folgendes:

1. Ist es möglich, im Fuss des Kalenders Eure Werbung zu entfernen?
2. Ist es möglich ein anderes HG Bild einzustellen? Das rote was jetzt drinn ist, wäre von der Farbe her gut, aber die Weihnachtsdekoration passt halt nicht. Ich wollte unser neues Banner reinstellen, passt natürlich nicht und sieht beschissen aus.

Den Rest habe ich hinbekommen, den ich im anderen Beitrag fragte, bleibt nur noch, warum ich keine zweite Audiodatei im selben Fenster einfügen kann.

Zitat von Gabriella im Beitrag #315
Weitere Frage: Liessen sich die Türchen auch statt mit einer Nummer einem Namen benennen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 11:14 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2022 11:15)
avatar  Ingmar
#317 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #316
1. Ist es möglich, im Fuss des Kalenders Eure Werbung zu entfernen?


Bestimmt. Normalerweise wollen wir euch das aber nicht zu einfach machen.
Aber gut, weil bald Weihnachten ist:

Dieser Code blendet die div, die direkt nach der div mit der Klasse mainContainerDiv kommt aus.
Je nachdem wo du den Code einfügst müsstest du eventuell noch prüfen, dass das auch nur beim Adventskalender ausgeführt wird damit nicht an anderen Stellen plötzlich Inhalte ausgeblendet werden.

1
2
3
 
div.mainContainerDiv + div {
display: none;
}
 



Zitat von Gabriella im Beitrag #316
2. Ist es möglich ein anderes HG Bild einzustellen? Das rote was jetzt drinn ist, wäre von der Farbe her gut, aber die Weihnachtsdekoration passt halt nicht. Ich wollte unser neues Banner reinstellen, passt natürlich nicht und sieht beschissen aus


Das hier ist das aktuelle Hintergrundbild. Wenn du das ersetzen möchtest sollte der Ersatz vermutlich ein ähnliches Format haben:

https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles_big-k75p-q-4e73.jpg

Im CSS dürfte das dann so aussehen:
.mainContainerDiv { background: url(/* Hier deine Bildadresse */) !important;}

Was dein MP3-Problem angeht müsstest du mir mal den Code posten, den du in das Fach speicherst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 12:27
#318 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

Danke dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Zitat von Ingmar im Beitrag #317
Dieser Code blendet die div, die direkt nach der div mit der Klasse mainContainerDiv kommt aus. Je nachdem wo du den Code einfügst müsstest du eventuell noch prüfen, dass das auch nur beim Adventskalender ausgeführt wird damit nicht an anderen Stellen plötzlich Inhalte ausgeblendet werden.123 div.mainContainerDiv + div { display: none;}
Hmm, kann sein dass ich blöd bin, aber das Plugin lässt sich nicht bearbeiten, ist ja nicht frei zum ändern. Wüsste ich also jetzt nicht, wo ich den Code einfügen sollte, dass er dann auch, nur den Schriftzug "Xobor Adventskalender" ausblendet. Gibt ja viele Dinge im Forum, die mit Div. angesprochen werden.

Zitat von Ingmar im Beitrag #317
Im CSS dürfte das dann so aussehen:
.mainContainerDiv { background: url(/* Hier deine Bildadresse */) !important;}
Du schreibst in CSS, ja ändert denn der Code, das HG Bild im Adventskalender, oder wie? Weil den kann man ja auch im Plugin anklicken. Ist ja zwischen 3 zu wählen, dort.

Wäre noch cool. wenn man die Nummern entfernen könnte, bei der Art Kalender bräuchte es die ja nicht.
Ich bin jetzt nach 5 Std. fertig und bis auf die paar Kleinigkeiten recht zufrieden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 13:39
avatar  Ingmar
#319 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #318
Du schreibst in CSS, ja ändert denn der Code, das HG Bild im Adventskalender, oder wie? Weil den kann man ja auch im Plugin anklicken. Ist ja zwischen 3 zu wählen, dort.


Sorry hatte gar nicht gesehen, dass das direkt im Plugin auch geht. Dann brauchst du den CSS Code dafür natürlich nicht. Wo genau ist dann das Problem?

Zitat von Gabriella im Beitrag #318
Hmm, kann sein dass ich blöd bin, aber das Plugin lässt sich nicht bearbeiten, ist ja nicht frei zum ändern. Wüsste ich also jetzt nicht, wo ich den Code einfügen sollte, dass er dann auch, nur den Schriftzug "Xobor Adventskalender" ausblendet. Gibt ja viele Dinge im Forum, die mit Div. angesprochen werden


Ich bin nicht sicher, ob es eine div mit der klasse mainContainerDiv nochmal irgendwo gibt. Für das nächste Update bekommt der Adventskalender eine eindeutige ID, damit man das per CSS ansprechen kann.

Wenn du das jetzt so lösen wolltest, dass das nur beim Adventskalender ausgeführt wird ginge das z.B. per Javascript in der Fußzeile:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
 

try{
if(window.location.href.indexOf("xobor_adventskalender.html") > -1){
/* Dieser Code wird nur ausgeführt, wenn wir beim Adventskalender sind */
 
/* Zuerst den Xobor Hinweis ausblenden: */
$('div.mainContainerDiv').next().remove()
 
/* Dann die Nummern gegen namen tauschen: */
let autorennamen = ["peter", "michael","usw bis es 24 namen sind"];
for(i=1;i<25;i++){
try{ let aname = autorennamen[i-1]; $('#d'+i).text(aname);}catch(e){}
}

}
}catch(e){}
 
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 08:56
#320 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

kurze Rückmeldung. Mein Spezialkalender ist dank Deiner Hilfe fertig.

Zitat von Ingmar im Beitrag #319
/* Dann die Nummern gegen namen tauschen: */ let autorennamen = ["peter", "michael","usw bis es 24 namen sind"]; for(i=1;i<25;i++){ try{ let aname = autorennamen[i-1]; $('#d'+i).text(aname);}catch(e){}
Diesen Teil musste ich im Code leider entfernen. Da die Schriftfarbe von: Farbe der Türrahmen und der Kalenderzahl im Plugin gesteuert werden.

Ich habe in den Inhaltsboxen einen Hintergrund für den body der so lautet:

1
 
<div style="background-color: #bfcbd5;" align="center"><br><br>Wenn Polly singt<br><br>
 



Das Originalhintergrundbild habe ich gelassen, da ich keine passende Alternative gefunden habe.

Ein Problem gibt es noch, dass nicht alle Fenster gleich im Vollbild aufgehen, ich habe keine Ahnung warum. Man muss diese weglegen und nochmal anklicken, dann gehen sie ganz auf.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die geöffneten Fenster immer offen bleiben? Ist etwas viel verlangt, 24 verschiedenen Werke (auch Text und Audio) in einem Rutsch anzuschauen, vorallem für Gäste.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 23:38
avatar  creator
#321 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
cr
Mitglied

Auch das Adventskalender-Plugin nutzt Bilder von https://www.bilder-hochladen.net/, was zum 31.05.2023 eingestellt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!