Adventskalender - Fragen, Fehler und Vorschläge

  • Seite 14 von 22
18.10.2017 21:55
avatar  Rika1
#196 RE: Xobor Advendskalender mit Auslösegrafik
avatar
Mitglied

Es fehlte dann immer oben oder unten was. Und es wirkte auch so klein nicht so gut.
Lieb, das Du Dich so bemühst Fränki. Aber es ist kein Problem, ich hab mich dran gewöhnt so wie es ist.
Danke nochmal.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 15:39
avatar  Rika1
#197 RE: Xobor Advendskalender mit Auslösegrafik
avatar
Mitglied

Hallo nochmal,
hab noch ein Problem:

Zitat von Liriel2006 im Beitrag #83
Der hier war's <br />
Vllt hast Du ihn vergessen?


Dieser Code funktioniert bei mir nicht oder ich mach was falsch.
Bei mir stehen Texte immer neben dem Bild. Die ersten 5 Worte.... der Rest steht dann unter dem Bild... also unmöglich!
Ist der Text lang steht er auch unendlich links in einer Zeile und man muß quer scrollen, das Türchen wird breiter als breit.
Wenn ich mit obigen Code arbeite ändert das garnix!

Bitte im Hilfe.
Wie bringe ich den Text dazu ko

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 16:46
avatar  Rika1
#198 RE: Xobor Advendskalender mit Auslösegrafik
avatar
Mitglied

Hab inzwischen weiter versucht. Wenn ich nur einen kurzen Satz drüber über das Bild setze mit dem <br /> geht es.
Bei einem etwas längeren Text geht es nicht, da geht der Text endlos in einer Zeile in die Breite!
Woran liegt das?

Ich hatte früher bei einem anderen Hoster einen Adventskalender da konnte man den Text einfach ohne html-Code rein setzen. Das ist wirklich problematisch mit diesem Kalender.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 20:05
avatar  Kicky
#199 RE: Xobor Advendskalender mit Auslösegrafik
avatar
Mitglied

Wegen diesem Problem mit den Texten stelle ich in dem Xobor Adventskalender nur noch Videos ein! Letztes Jahr habe ich einen kleinen Adventskalender selber gemacht und die 24 Tage jeweils verlinkt, da muss ich zwar manuell einstellen, doch ist auch kein Problem!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 20:21
avatar  julie
#200 RE: Xobor Advendskalender mit Auslösegrafik
ju
Mitglied

Ich weiss gar nicht warum ihr euch das alles antut.
Mein Adventskalender benütze ich schon jahrelang, ist einfach und passt genauso gut. Kannst in die Navi setzen oder ins Portal. Kost nix

Ist ja nur 1 Monat im Jahr

https://www.onlineadventskalender.com/


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 20:33
avatar  River
#201 RE: Xobor Advendskalender mit Auslösegrafik
avatar
Mitglied

Werbung für Fremdsoftware ist eigentlich nicht so gern gesehen hier.^^

Man geht ja auch nicht zu Audi und klebt da ein Plakat für Opel hin.^^

Sollte sich eigentlich von selbst verstehen.

VG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 20:34
avatar  Kicky
#202 RE: Xobor Advendskalender mit Auslösegrafik
avatar
Mitglied

Mir macht's Spass, beide Adventskalender zu bestücken, einer mit Videos und der selbstgemachte mit einer Kurzgeschichte von mir!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 20:37
avatar  julie
#203 RE: Xobor Advendskalender mit Auslösegrafik
ju
Mitglied

Ja jeder wie er glaubt.

River, wegen dem Link geht jetzt aber sicher die Welt nicht unter!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 20:42 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 20:48)
avatar  ( gelöscht )
#204 RE: Xobor Advendskalender mit Auslösegrafik
Gast
( gelöscht )

Beitrag#201 ... wie so oft ein komplettes Eigentor.

(wenn man jeden geposteten externen Link als "Fremdwerbung" werten würde, wo kämen wir da hin ?)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 20:50
avatar  julie
#205 RE: Xobor Advendskalender mit Auslösegrafik
ju
Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 21:18
avatar  River
#206 RE: Xobor Advendskalender mit Auslösegrafik
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #203
River, wegen dem Link geht jetzt aber sicher die Welt nicht unter!


Damit Sie mich auch sicher richtig verstehen, Julie: Es gibt hier das Plugin - das ist Software von Xobor.

Der andere Link ist ein Konkurrenzangebot. Und es gehört sich einfach nicht, ein anderes Angebot zu verlinken, wenn hier Developer ein Plugin extra für die Forumsoftware geschrieben haben.

Wenn Sie einen Link zu einem Thema posten, für das es kein Feature im Angebot gibt, dann ist das was anderes.

Für fremde Angebote können Sie die PNs nutzen.

VG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 21:25
avatar  Rika1
#207 RE: Xobor Advendskalender mit Auslösegrafik
avatar
Mitglied

Tja, leider ist das Plugin eben sehr unbefriedigend. Sorry, aber man muß auch mal kritisieren können, nicht nur loben.
Offensichtlich weiß niemand wie man Texte mit Zeilenumbruch einfügen kann.

Ich fülle in die Türchen was meine User mir senden. Sie basteln den Inhalt für den Adventskalender selbst. Und wenn da nur Bilder und Videos ohne Text rein dürfen würden sie sich nicht so drüber freuen.

Mal sehen, was ich mach.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 21:42
avatar  ( gelöscht )
#208 RE: Xobor Advendskalender mit Auslösegrafik
Gast
( gelöscht )

...ich habe vor zwei oder drei Jahren den Xobor Adventskalender mal recht intensiv studiert und bearbeitet. Es ist durchaus möglich, Texte mit oder ohne Umbruch über und /oder unter Bildern zu platzieren, Bilder zu überblenden, Effekte hinzuzufügen usw., also es ist schon ein gutes Tool, wenn man sich damit befasst und entsprechende HTML Kenntnisse mitbringt, nicht immer so ganz einfach also.

Die Kommentare von @River sind hier artfremd und in keiner Weise zielführend.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 22:07
avatar  Rika1
#209 RE: Xobor Advendskalender mit Auslösegrafik
avatar
Mitglied

Ja Fränki, Du hast die nötigen Kenntnisse. Aber viele haben sie halt nicht.
Ich hab den html-code für Zeilenumbruch genommen, aber er wurde nicht umgesetzt. Und das sollte schon funktionieren.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 23:10
avatar  julie
#210 RE: Xobor Advendskalender mit Auslösegrafik
ju
Mitglied

@River Das sehe ich nicht so.

Ein fertiges Freeangebot ist für das Xobor Angebot keine Konkurenz. Man kann zwar auf der Seite auch eigene Software in die Türchen hochladen, ist aber dann ein Bezahlangebot. Bei Xobor ist das Frei auch für User die kein Forum oder Account hier haben. Also wo siehst du da eine Konkurrenz? Bei mir schaut jedenfalls eine Werbung anders aus als ein Link.

Und wenn du noch so lange auf meinen Beitrag herumreitest und mich belehren willst. Ich benutze meine PN wann und bei wem ich will und lasse mir von dir nicht den Mund verbieten. Ich gib dir einen guten Rat: "Such dir eine andere Beschäftigung" oder hilf den Usern hier die Hlfe brauchen. Dazu ist das Forum da.

Ende und Aus!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!