Wie befülle ich den Adventskalender?

25.11.2013 17:43
#1 Wie befülle ich den Adventskalender?
se
Mitglied

Ich hab den Adventskalender in meinem Forum Installiert und er steht in der Naviliste.
Wie befülle ich den Kalender denn nun mit Bildern


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 18:15 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 18:18)
avatar  TripleM
#2 RE: Wie befülle ich den Adventskalender?
avatar
Mitglied

Hallo also wenn du ihn so Übernommen hast ist es der Standard Kalender mit den Bildern.

Um Ihn zu Verändern gehst du ins

Admin/Plugin

Dann auf Adventskalender und dort auf Einstellungen

Dort kannst du nun den Kalender je Tag befüllen mit Bilder oder auch Videos etc.




Da Brauchst du wenn du die Bilder wechseln willst immer nur die Bildadresse zu Tauschen

Also der hier Blau Markierte Bereich




Dann natürlich Speichern nicht vergessen. Dann sollten die Bilder von dir im Kalender angezeigt werden. Testen kann man es indem man in den Einstellungen die Datumskontrolle auf Ja Stellt



Und dann kannst du den Kalender Testen und die Türen Öffnen sich. Denke daran die Funktion Datumskontrolle nach dem Testen wieder Umzustellen auf Nein. und Speichern nicht vergessen. Dann bekommen alle die vor dem "Tür Tag" eine Tür Öffnen wollen die Fehlermeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 22:39
#3 RE: Wie befülle ich den Adventskalender?
se
Mitglied

Danke. Hat mit den Bildern geklappt.
Nur mit Youtube-Videos klappt es nicht.
Ich geb das genau wie bei den Bildern ein, aber kommt nix.
Könnten Sie mir Helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 22:54
avatar  TripleM
#4 RE: Wie befülle ich den Adventskalender?
avatar
Mitglied

Hallo bei den Videos ist es etwas anders da musst du am besten den kompletten Code entfernen aus dem Eingabefeld.

Dann gehst du bei und schaust nach dem Video was du einfügen willst. z.b. Youtube

Bei Youtube schau mal unters Video



Dort geh erst auf den ersten Button dann auf den zweiten dann bekommst du den Kompletten code den du nun in den Adventskalender Kopierst. Speichern und schon ist das Video aus youtube in dem Kalender Eingebunden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!