Frage wegen den Smilys

19.11.2013 21:44
avatar  Ramona
#1 Frage wegen den Smilys
Ra
Mitglied

Hi,also ich habe mal eine Frage wegen den Smilys.
Habe neue Smilys hinzugefügt und im Antwort Feld tauchen die auch auf.
ABER die sind irigendwie zwischen diesen Tags wie Bild einfügen Clip einfügen und so
und sind in keinster Weise geordnet.

Was habe ich den da falsch gemacht?

http://beautifulfanforum.xobor.de/

lieben Dank schon mal für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 22:12
avatar  TripleM
#2 RE: Frage wegen den Smilys
avatar
Mitglied

Hallo im Antwort Feld wie du schreibst, hört sich das an als wenn du ein Beitrag verfassen willst und einen Smileys Einfügen willst. Dann ist vor dem Speichern auch nur der Code in Klammern sichtbar. Erst nach dem Speichern wird der Smileys angezeigt. Oder verstehe ich gerade nicht was du meinst?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 22:14 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 22:14)
#3 Anordnung der Smilys
ma
Mitglied

Ich glaube Ramona meint die Anordnung in der IconBar, müsste aber jetzt selber erst suchen, wo das anschaulich beschrieben ist.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 22:18 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 22:19)
#4 RE: Anordnung der Smilys
avatar
Mitglied

Hier ist eine gute Beschreibung.
Wiki:Icons

Edit:
Ich war wieder zu schnell. ;-)
Smileys die in Gruppen gesetzt werden,
werden meistens unschön angeordnet.
Abhilfe schafft es,
wenn man die Smileys per Hand der Größe nach sortiert.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 23:49
#5 RE: Anordnung der Smilys
avatar
Mitglied

Hallo Ramona,

habe es mir gerade angeschaut, so wie das aussieht, hast Du grosse Smilies eingefügt.
Dazu musst aber eine neue Smiliegruppe erstellen und die alle dort reinziehen.
Oder aber dann in die Gruppe mit dem kleinen Gesicht.
Du kannst diverse Smiliegruppen machen, Kleine, Grosse, Schilder usw.
Deshalb sieht es bei Dir so unordentlich aus

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 05:46 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 05:46)
avatar  River
#6 RE: Anordnung der Smilys
avatar
Mitglied

Hab mir das auch mal angesehen - und sehe es wie Shogun.

Die Smileys wurden nur hinzugefügt, aber nicht in einer Gruppe angelegt.

Für die Gruppenicons, die in der Leiste mit den Icons sichtbar sind, verwende ich nur kleine Smileys - ich selbst muss noch wo lernen, wie man Smileys (animierte) verkleinern kann. Wäre hier für einen Tipp dankbar.

Ich selbst habe im CSS (Administration→Layout→Farben&Einstellungen→CSS) noch diesen Code hier - siehe Spoilerbox.


.xob_subiconlist img{max-height:45px;}
.xob_subiconlist .xob_icon_cont{height:60px;}


Den habe ich so eingestellt, dass die Smileys alle in etwa gleich groß sind - innerhalb der Gruppen. Auch ganz Große werden klein dargestellt - beim Posten im Beitrag sind sie natürlich 'normal' groß.

Das Anordnen innerhalb der Gruppe nach Größe entfällt also hiermit.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 20:24
avatar  Ramona
#7 RE: Anordnung der Smilys
Ra
Mitglied

Hi,okay super also denke ich mal das es an der Zuweisung liegt.

Danke für eure Hilfe,also werde ich ich sobald wie möglich damit beschäftigen alles mal in Gruppen zu setzen.
Dann klappt es sicher.

Also Danke nochmal an alle


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 08:44
avatar  Ramona
#8 RE: Anordnung der Smilys
Ra
Mitglied

Hallo ihr,habe mal wieder eine Frage zu den Smilys.
Wie eini oben schon schreibt sind sie etwas unschön sortiert,
auch wenn man sie der größe nach ordnet.
Und ich möchte ja auch viele Smilys einsetzen,aber das geht ja dann immer so
lang runter gibt es da ne andere möglichkeit sie schön zu ordnen?




e


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 11:23
avatar  River
#9 RE: Anordnung der Smilys
avatar
Mitglied

@Ramona

Ich glaube, man muss es langsam angehen. Bei dir sehe ich in der Iconbar noch keine Smileygruppen.

Lege erst mal eine Gruppe an - wie das geht, siehst du im Wiki.

Dann meldest du dich wieder. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 11:52
avatar  Ramona
#10 RE: Anordnung der Smilys
Ra
Mitglied

Eine Smily Gruppe habe ich ja deshalb sind da alle durcheinander gewürfelt,un das zieht sich weit nach unten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 12:18
#11 RE: Anordnung der Smilys
avatar
Mitglied

Hab gerade mal reingeschaut bei dir ich weis was du meinst.Teile die smeilys doch in mehreregruppen so habe ich es gemacht.das geht sehr gut kannst ja mal anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 13:38 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 13:46)
#12 RE: Anordnung der Smilys
avatar
Mitglied

Ja logisch Gismo und zudem würde ich das nicht als Wort schreiben, sondern die Iconbilder so klein wie möglich halten, Schau dir das mal hier an: http://www.tsdv.de/
Ebensowenig wie ich das Center so machen würde, kannst gerne meines haben, was ich extra dafür gemacht habe:

[.img]https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-sd9-14i-cd0d.jpg[./img]


@ Olaf ich habe grade mal geschaut, aber nicht dass passende gefunden, geht da um etwas anderes. Wie Du weisst habe ich ja im Garten Smilieboxen welche mit Scrollbalken versehen sind. Vielleicht könntest ja mal für die neue Iconbar einen Textbaustein machen, damit das Problem wegen der zulangen Boxen und nicht sortieren können, endlich gelöst ist

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 16:11 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 16:13)
avatar  River
#13 RE: Anordnung der Smilys
avatar
Mitglied

@Ramona

Jetzt seh' ich auch, was du meinst. Was die Icons betrifft - würde ich vorgehen, wie von @Shogun schon beschrieben. Gismos Tipp ist auch sinnvoll - vor allem für saisonale Smileygruppen (Weihnachten o. Fußball XD oder so).

Die Größe deines Fensters der Smileygruppe kannst du hier einstellen: Admin>Layout>Iconbar>Gruppe. Hier unter 'weitere Einstellungen' kannst du sowohl die Fensterbreite als auch den Versatz einstellen. Probier einfach mal rum, mit welchen Werten du das Fenster verbreitern kannst, so dass es breiter und weniger hoch wird.

Mit dem HTML-Code - siehe Spoilerbox unten - kannst du die Smileygröße innerhalb der Gruppe angleichen sowie die Höhe der Reihe in der Smileygruppe verändern. Du kannst die blau markierten Werte entsprechend anpassen.

LG
River





.xob_subiconlist img{max-height:45px;}
.xob_subiconlist .xob_icon_cont{height:60px;}


Einsetzen im CSS = (Administration→Layout→Farben&Einstellungen→CSS)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 21:19
avatar  Ramona
#14 RE: Anordnung der Smilys
Ra
Mitglied

Danke euch das probiere ich morgen aus.
Vor allem find ich gut das man die größe des Smily Fensters einstellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 09:59
#15 RE: Anordnung der Smilys
avatar
Mitglied

Hallo River

zunächst mal Danke für dieses nette Teil, spart bei den vielen unterschiedlichen Größen der Smilies doch jede Menge Platz und Arbeit.


Zitat von River im Beitrag #6


Für die Gruppenicons, die in der Leiste mit den Icons sichtbar sind, verwende ich nur kleine Smileys - ich selbst muss noch wo lernen, wie man Smileys (animierte) verkleinern kann. Wäre hier für einen Tipp dankbar.

Ich selbst habe im CSS (Administration→Layout→Farben&Einstellungen→CSS) noch diesen Code hier - siehe Spoilerbox.


.xob_subiconlist img{max-height:45px;}
.xob_subiconlist .xob_icon_cont{height:60px;}


Den habe ich so eingestellt, dass die Smileys alle in etwa gleich groß sind - innerhalb der Gruppen. Auch ganz Große werden klein dargestellt - beim Posten im Beitrag sind sie natürlich 'normal' groß.

Das Anordnen innerhalb der Gruppe nach Größe entfällt also hiermit.

LG
River




was das verkleinern der Smilies angeht, das geht ganz problemlos mit dem Ulead Gif-Animator... damit mache ich es auch immer.

Mit netten Grüßen Mietzeomi Sylvia
2.te Admina

Bärbels kleines Haustierforum
Design: Bussiness Design >Theme Blau Spezial

Firefox 28.0

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!