Fragen zu Smilies

15.07.2015 10:05
#1 Fragen zu Smilies
Ka
Mitglied

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich weiß, kaum angemeldet schon eine Frage. *seufz*

Aber ich habe da ein Problem:

Ich hab im Forum die standart Smilies, sowie die Gruppe gelöscht.
Habe dann eine neue Gruppe erstellt und fügte andere Smilies ein. Es stellte sich aber raus, dass davon etwa die Hälfte fehlte.
Sie wurden gespeichert, allerdings wurden sie weder im Adminbereich (in der Gruppe) noch im Forum in ihrer Gruppe angezeigt. Aber sie werden angezeigt, wenn ich deren Tag eingebe in einem Beitrag.
Also habe ich sie nochmals eingefügt, mit einem anderen Namen und Tag. Dann wurden sie angezeigt. Dies tat ich das man diese Smilies als Nutzer auch sieht.

Ich habe dann wieder die Smilies gelöscht und neue eingefügt.
So nun habe ich folgendes Problem. Die Smilies, welche oben nicht angezeigt wurden aber in Beiträgen mit ihren Tags angezeigt werden, wurden nicht gelöscht.
Ich habe dann nochmal im Admin Bereich geschaut und ich fand von den gelöschten Smilies nichts. Sie werden dort nicht angezeigt. Auch nicht in der Gruppe nicht sichtbar. Auch beim zweiten versuchen wurden wieder welche gespeichert, nicht angezeigt aber der Tag funktioniert.

Weiß vielleicht jemand woran das liegt?

Habe hier auch nochmal Screenshots, da ich nicht genau weiß ob das so verständlich geschrieben ist xD

Smilie Gruppe eins



Smilie Gruppe zwei


Smilie Gruppe drei



Gruppe nicht sichtbar, darüber und darunter



Vorschau eines Beitrages in welchem Smilies angezeigt werden, die aber weder im Admin Bereich zu finden sind noch im Forum in einer der Gruppen (eig. sollten diese smilies gelöscht sein)



Ich habe im letzten Bild die Tags der Smilies gekennzeichnet und die Smilies.



Ich hoffe mir kann jemand helfen. Und sorry falls es diese Frage schon mal gab oder sie hier falsch ist. Ich wusste nicht genau wohin damit.


Liebe Grüße
Kalea

Boardnummer: 647755 Boardadresse: http://bluehawaii.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 11:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Fragen zu Smilies
Al
Alice ( gelöscht )

Dein Screen ist zu klein, um die Zeichen zu erkennen. Welche Zeichen hast du denn da angegeben? Sieht sehr kryptisch aus.

Nenne uns zusätzlich bitte den Namen eines Smileys, der gelöscht sein müsste, nicht in der Admin ist, in den Beiträgen mit dem entsprechenden Tag aber eingefügt werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 11:19
#3 RE: Fragen zu Smilies
Ka
Mitglied

Hallo Alice,

lieben Dank für die schnelle Antwort.

Also die gelöschten Smilies werden nicht angezeigt. Es werden gespeicherte Smilies angezeigt, welche nicht im Admin Bereich zu finden sind oder eben wenn man einen Posts schreibt und dort dann auf deren Gruppe geht.

In meinem Bsp. handelt es sich im zwei welche ich in Erinnerung habe. - diesen Smilie taufte ich smilie mit dem Tag :) und der Andere war
ich taufte ihn flower, wenn ich mich richtig erinnere und taggede ihn mit (f) ein weiters bsp. aus den aktuellen smilies wäre folgender: dieser wurde crazy genannt und mit (crazy) getagged.

Die gelben großen, welche man sehen konnte, wurden gelöscht und sind auch weg. Aber es gibt wohl welche die irgendwie nicht zu sehen sind. Wieviele kann ich leider nicht genau sagen außer das halt einige gefehlt hatten. Daher hatte ich diese gelöscht und habe Andere genommen,


Liebe Grüße
Kalea


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 11:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Fragen zu Smilies
Al
Alice ( gelöscht )

Also um nachschauen zu können brauche ich genau einen einzigen Smilie, der jetzt noch eingetragen werden kann, obwohl er nicht in der Admin angezeigt wird. Deine Antwort war sehr verwirrend, daher bitte nur einen Smilie mit den geforderten Angaben, der nicht in der Admin sein soll und den ich dann suchen kann.^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 11:35
#5 RE: Fragen zu Smilies
Ka
Mitglied

- das wäre die Grafik

smiliebig - der Name

:) - der Tag

hoffe das ist so richtig.

Und sorry wenn es dich verwirrt hat


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 11:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Fragen zu Smilies
Al
Alice ( gelöscht )

Ja das war richtig. Ich habs mir in deinem Forum angesehen und konnte den :) Smiley tatsächlich produzieren, ohne ihn in der Admin zu finden.
Warum, wieso, weshalb ist aber nicht nachvollziehbar. Ich würde dir empfehlen, die Iconbar komplett zu resetten und die Smileys dann nach und nach hoch zu laden.

Es sei denn der Smiley stört dich nicht wirklich.
Ich habs trotzdem mal an die Technik weiter gereicht (würde aber dauern, da andere Anfragen und Aufträge derzeitig vorgehen).


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 11:48
#7 RE: Fragen zu Smilies
Ka
Mitglied

Und davon gibt es halt einige... Also die nicht angezeigt sind aber die man als Nutzer schreiben kann.....

Ich werde es mal versuchen mit dem resetten. Oder soll ich da besser erstmal warten was die technik sagt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 12:22
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Fragen zu Smilies
Al
Alice ( gelöscht )

Das kann wie gesagt dauern.
Wenn du resettest ist alles weg, nicht vergessen. Sichere vorher die Smilies die du haben willst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 13:09
#9 RE: Fragen zu Smilies
avatar
Mitglied

Hallo Kalea Jade Kalakaua,

lese grade Deine Hilferuf, mache bitte mal das was Alice sagt. Alle alten Smilies bleiben übrigens bei den nicht sichtbaren erhalten.
Dann legst mal eine Smiligruppe an, wie das geht weiss ja bereits. Wenn Du jetzt die kleinen gelben, welche in der nicht sichtbaren Gruppe, oder eben schon oben sind ändern willst. Gehst bei den kleinen auf das Plusszeichen, dann gehen die alle auf. Dann hast etwas weiter vorne einen Bleistift, den klickst an, dort muss nur das Bild austauschen, alles übrige lassen wie es ist. Alle neuen Smilies sollen mit Bilder hochladen, oder eben auf deinem PC gespeichert sein. Also nicht den Link der Seite einfügen, wo du die Smilies her hast, wenn nämlich deren Server abstürzt, siehste gar nix. Jedesmal wenn eines geändert hast, darfst das speichern nicht vergessen. Sollte es passieren, dass Deine I-Net Leitung gerade instabil ist, wird es nicht gespeichert, auch nicht, wenn sich die Seite nicht automatisch aktualisiert, was eben bei Instabilität des Netzes vorkommt. Du solltest den Smilies auch echte Namen vergeben und eben nicht die Zeichen der Chatsmilies, wie zum Beispiel :)
Am Besten hast 2 Fenster offen, das wo Du arbeitest und eines, wo Du die Smilies testen kannst.
Dann sieht gleich ob das was Du gemacht hast, auch funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 13:22
#10 RE: Fragen zu Smilies
Bu
Mitglied

Ich freu mich immer wieder über deine hilfsbereite Art, liebe @Shogun, und die Geduld und Ausführlichkeit, mit der du z.B. hier wieder gepostet hast, um möglichst alle Unklarheiten zu beseitigen!

(Und abgesehen davon in anderen Angelegenheiten/Threads: Dein Temperament gefällt mir auch. Ich komm bestens zurecht damit!)



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 21:23
#11 RE: Fragen zu Smilies
Ka
Mitglied

Shogun für die Hilfe.

Habe es nun mit einem Rest gemacht. Nun ist alles wieder gut.

Nochmals vielen Dank an Dich und Alice. ♥


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 23:43
#12 RE: Fragen zu Smilies
avatar
Mitglied

Super das freut mich wenn ich Dir helfen konnte.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!