Forums Spam

10.11.2013 15:27
avatar  cloud
#1 Forums Spam
avatar
Mitglied

Hallo,

ich habe da ein Problem mit einem dauer versuch sich in meinem Forum anzumelden. Ein Mensch mit folgenden namen "Enurgeannuash"versucht sich dauernt anzumelden. Seine IP Adresse ergibt bei der Suche das derjenige Foren Spammer ist. auch ist seine Mail Adresse ein Buchsrtaben und Zahlen Salat.

Ich habe es bei mir so eingerichtet das ich neue Mitglieder manuell freischalte. Nun meine Frage. Ist es möglich denjenigen vom dauernten neuanmelden abzuhalten? Und was habt ihr so für Erfahrungen mit Forenspammer?

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 15:49
#2 RE: Forums Spam
avatar
Maid

Du kannst die Mail-Adresse auf die Sperrliste setzen (wenn es immer dieselbe ist) und den Chapta anschalten (hält die meisten automatischen Anmeldedienste ab).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 16:09 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 16:10)
avatar  Romulus
#3 RE: Forums Spam
avatar
Mitglied

"Enurgeannuash", das hört sich ja reichlich exotisch an. Jedenfalls kann man sich das ziemlich leicht einprägen.

Du könntest auch folgendes machen. Spende ihm eine eigene Benutzergruppe, in die Du das Mitglied "Enurgeannuash" rein stopfst und für welche Du sämtliche Lese- und Schreibrechte für ein kleines Privat-Universum vergibst. Dieses besteht aus einem eigenen Bereich, den nur dieses Mitglied und eventuell Du selbst sehen können. Sodann kann sich dieses Mitglied in diesem imaginären Fliegenglas abreagieren bis es endgültig genug hat und Dich irgendwann in Ruhe lässt – oder aber durch sein eigenes Gewissen selbst zur Räson gebracht wird.

Hört sich vielleicht im ersten Augenblick wie ein fragwürdiges Menschen-Experiment an. Doch immerhin bekommt dieser Mensch dann doch wenigstens die Möglichkeit, sich mitteilen zu können. Und wer weiß, vielleicht geschieht ja sogar ein Wunder.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 16:20
#4 RE: Forums Spam
avatar
Maid

In dem Fall aber nicht vergessen, solche Nebenrechte zu verwalten wie:

- Einblick in die Mitgliederliste
- Schreiben von PN
- und, und, und...

(ich halte das für eine unpraktikable Lösung)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 16:24
#5 RE: Forums Spam
avatar
Mitglied

Doch das geht ich hab ne gruppe frischlinge die wo da drin sin können sich zwar einloggen das wars aber schon alles was zu sperren ist ist für die gruppe gesperrt


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 16:27
avatar  cloud
#6 RE: Forums Spam
avatar
Mitglied

Danke euch.

Ich werde erstmal Rabendolchs Tipp umsetzen und den anderen Tipp im Hinterkopf behalten.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 17:02
#7 RE: Forums Spam
avatar
Maid

Zitat von gismo22100 im Beitrag #5
Doch das geht ich hab ne gruppe frischlinge die wo da drin sin können sich zwar einloggen das wars aber schon alles was zu sperren ist ist für die gruppe gesperrt



Ja, klar, aber ist wieder Aufpassarbeit. ;)

Für Neulinge, die nur eine Probezeit haben, halte ich das ähnlich, aber für jemanden, den man eh nicht drin haben will und der sich, wenn er es spitzbekommt, nur eine neue Mail anlegt?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 21:08
#8 RE: Forums Spam
Do
Mitglied

Sehe ich so eine Anmeldung, lösche ich die. Bei Bedarf nochmals. Und wenn der weiter nervt, dann lass ich den einfach sich anmelden und die Bestätigung gibt es nie.

Das Forum rund um Urlaub, Reisen und Fotografie: stammkneipe.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!