Löschung von hunderten Beiträgen mit Backlinks im Forum (SPAM)

08.05.2018 17:15
#1 Löschung von hunderten Beiträgen mit Backlinks im Forum (SPAM)
Be
Mitglied

Liebe Administratoren,

in meinem Forum haben sich einige User angemeldet und tausende Posts geschrieben, voll mit Nonsens und jeweils einem Backlink zu verschiedenen Online-Angeboten. Eine Suche im Supportforum hat ergeben, dass man nicht alle Beiträge eines Users auf einmal löschen kann. Muss ich nun wirklich manuell tausende Beiträge löschen oder könnte eine solche Funktion zeitnah integriert werden?

Vielen Dank,
Besserwessi


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 18:18 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 18:19)
avatar  Gitta
#2 RE: Löschung von hunderten Beiträgen mit Backlinks im Forum (SPAM)
Gi
Mitglied

Hallo,

das sollte eigentlich relativ einfach zu bewerkstelligen sein. Mache im Mod- oder Admin-Bereich deines Forums ein Unterforum auf, das du z. B "Papierkorb" nennst. Verschiebe alle Spambeiträge in dieses Forum. Zum Schluss lösche das gesamte Forum "Papierkorb". Damit sind alle Nutzlosen Beiträge verschwunden.

Damit sowas nicht passiert, solltes du die Einstellungen in deinem Forum überprüfen. Z.B. die Freischaltung über den Admin mit Verifizierung der E-Mail-Adresse des Mitglieds. Zudem wäre es hilfreich, wenn du eine Gruppe für neue Mitglieder hättest, die z. B. keine Links posten und keine Bilder einstellen dürfen. Ab einer bestimmten Beitragszahl kannst du deine Mitglieder in eine andere Gruppe schieben, die mehr Rechte hat. Wenn ein Mitglied ein paar Beiträge geschrieben hat, erkennt man schnell, ob es sich um Spam oder um ein echtes Mitglied handelt.

Gruß
Gitta
_______________
Business Template
www.beautykosmos.com

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 15:45
#3 RE: Löschung von hunderten Beiträgen mit Backlinks im Forum (SPAM)
avatar
Mitglied

Und in dem Fall würde ich vorsichtshalber noch zusätzlich Captcha aktivieren

Admin>Einstellungen>Sicherheit

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 14:02
avatar  erika50
#4 RE: Löschung von hunderten Beiträgen mit Backlinks im Forum (SPAM)
avatar
Mitglied

Besser hatte Ich das auch nicht geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!