ACHTUNG ... FORUM-SPAM

10.06.2010 17:47
avatar  truecolor ( gelöscht )
#1 ACHTUNG ... FORUM-SPAM
tr
truecolor ( gelöscht )

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es hier jemanden...

...heute hat sich bei mir ein djeuropean@gmail.com mit der IP 92.243.182.174 versucht anzumelden.

Laut http://www.stopforumspam.com/ipcheck/92.243.182.174 taucht der russischer Spam-Freund immer wieder mal auf um sich irgendwo zu registrieren.

Die IP bleibt immer die gleiche, daher sinnvoll diese zu sperren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2010 17:58
#2 RE: ACHTUNG ... FORUM-SPAM
avatar
Administrator

Zitat
ACHTUNG ... FORUM-SPAM

Ruhig bleiben!

Ein paar Anmeldungen mit dieser IP gibt es, jedoch wurde noch kein einziger Beitrag mit den Anmeldungen dieser IP in allen Foren geschrieben.
Ich sehe daher keinen erhöhten Handlungsbedarf oder gar generell eine Gefahr.

Wenn sie automatische Anmeldungen verhindern möchten, können sie Captchas unter Admin - Einstellungen - Sicherheit aktivieren.


PS: Bitte schreiben sie künftig die Betreffzeilen in Groß- und Kleinschreibung ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2010 18:08
avatar  truecolor ( gelöscht )
#3 RE: ACHTUNG ... FORUM-SPAM
tr
truecolor ( gelöscht )

Zitat von Johannes
Ruhig bleiben!

Also ich hab das ohne Hektik/jegliche Aufregung geschrieben. Sorry, wenn das falsch rüberkam

Zitat von Johannes
Wenn sie automatische Anmeldungen verhindern möchten, können sie Captchas unter Admin - Einstellungen - Sicherheit aktivieren.


Das Registrieren könnte sich in meinem Forum etwas schwierig werden. (siehe Anhang)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2010 19:48
avatar  mihca02
#4 RE: ACHTUNG ... FORUM-SPAM
mi
Mitglied

Hie rim Forum Spam-PN mit folgendem Inhalt:

Hallo mein neuer Freund!!!!!
Ich das schöne, junge, interessante Mädchen viel interessant kannst du über mich anderes erkennen, mir auf meinen email die Adresse angelina1984babe@gmail.com geschrieben. Meinen liber denke ich dass du dich für mich auch mich ihm interessieren wirst ich werde sehr froh sein. Wenn du mein des Fotos auf der Webseite jenes du nicht gesehen hast scheitere ich nicht kann ich dir sie auf deinen email die Adresse schicken. Mich rufen Angelina. Mir 26 Jahre. Ich will dich kennenlernen!!!!!!!! Ich warte mit der Ungeduld deiner baldigen Antwort. Angelina!!!!!!!!!!!

User: angelinalove


Raus damit, danke

Grüße Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 06:28
avatar  Blanco
#5 RE: ACHTUNG ... FORUM-SPAM
avatar
Mitglied

Sehr interessante Interpretation der deutschen Sprache

Ich schlage vor, hier ein Unterforum einzurichten, wo wir Warnungen vor solchen unerwünschten Usern sammeln. Ich hatte ja auch schon mal vor so einem User gewarnt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!