Forum nicht erreichbar

  • Seite 2 von 4
08.11.2013 07:48
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Forum nicht erreichbar
Gast
( gelöscht )

Unser Forum geht wieder. Adminbereich noch nicht wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 07:52
#17 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Guten Morgen

auch bei uns das gleiche Problem...

Die Xoborhauptseite ist ebensowenig erreichbar und dieses Forum nur etwas lückenhaft und extrem langsam...


Naja, hab ich´s halt auch gesagt...

Gruß GG

http://klausforever.xobor.de/

"Niemand hat die Absicht, eine Pyramide zu bauen!" (Pharao Cheops ca. 2600 v. Chr.)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 07:57
avatar  cloud
#18 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Mein forum ist immer noch nicht erreichbar und die xobor seite läd extrem langsam

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 08:00
avatar  cloud
#19 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ok jetzt in dieser minute funktioniert mein forum wieder

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 08:04
avatar  cloud
#20 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

War nur von kurzer dauer

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 08:12
avatar  iwanka
#21 RE: Forum nicht erreichbar
iw
Mitglied

Das ist jetzt der 2. Total-Ausfall in dieser Woche !!!! Und wenn dann das Forum läuft...dann nur schleppend und das schon seit längerer Zeit!!!
Können wir damit rechnen dass es irgendwann mal wieder richtig klappt ????
Denn sonst werde ich auch wieder auf Kostenlos umsteigen !

Gruss Iwanka


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 08:18
avatar  .BiL.
#22 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Von acht Foren, in denen ich Mitglied bin bzw., die ich betreue, waren zwei Foren betroffen. Aktuell funktionieren alle wieder.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 08:20
avatar  Romulus
#23 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

ich bin erst vorhin online gegangen. Mein Forum ist ganz normal und mit maximalem Speed erreichbar.
Allerdings erhalte ich beim Aufrufen des Admin-Menüs ein "failed connect mailNo route to host."

Bitte, behalten wir alle im Hinterkopf, dass zur Zeit noch an den neuen Servern gearbeitet wird. Das sind eventuell ganz herkömmliche "Kinderkrankheiten". Ich bin überzeugt, dass sich hier bald alles einrenken lassen wird. Ist das nicht auch bei so gut wie jedem neu ausgeliefertem PC-Spiel das gleiche, dass zunächst immer erst einmal die Bugs ausgemerzt werden müssen? Selbst ganz große Softwarekonzerne sind von solchen Dingen nie verschont, sondern müssen ebenfalls nach und nach die Dinge stabilisieren und alle möglichen Treiber und so weiter nach und nach erst anpassen.

Mit Verunsicherung ist jedenfalls keinem geholfen. Da bin ich mehr für Zuversicht, dass die Techniker schon wissen, was zu tun ist.
Es nützt einfach niemandem, wenn ich hinter einem Fahrer, der selbst im Stau steht, wie verrückt hupe. So ein Verhalten zeugt nicht unbedingt von bester Vernunft.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 08:25
#24 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

... meines auch!!
... nur die Admin-Seite krampft noch!!
... danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 08:29
#25 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Administrator

Es sind jetzt alle deutschen Foren wieder Online.
Die Administration folgt.

Es gab offenbar einen Kurzschluß im Rechenzentrum. Die genaue Ursache und Tragweite ist aktuell im Rechenzentrum noch nicht bekannt.

Hiervon war unser gesamter Rack mit allen Berliner Servern betroffen. Einzelne Server erforderten/erfordern weitere Arbeiten, bis diese Online sind.

Es ist äußerst unglücklich. Solch ein Vorfall ist im Rechenzentrum zuletzt vor 3 Jahren einmal aufgetreten.
Wir arbeiten noch dran und ich bitte noch um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 08:36
#26 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Guten Morgen
Bei uns fehlen viele Foren, User sind gelöscht, Admins auch, Suche kaputt ect...
spielt ihr bei uns komplett neu ein?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 08:52
avatar  Romulus
#27 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Meine Administration ist nun wieder normal erreichbar. Danke!!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 09:08
avatar  dirk71
#28 RE: Forum nicht erreichbar
di
Mitglied

Auch bei uns sind Unterforen verloren gegangen oder verschwunden seit gestern.

Foren-Nummer 2001662


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 09:13
avatar  .BiL.
#29 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Bei uns ist in allen Foren alles vorhanden inkl. Administration. Nur das Supportforum hier schwächelt noch etwas beim Seitenaufbau .

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 09:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#30 RE: Forum nicht erreichbar
Al
Alice ( gelöscht )

Update:

Heute Morgen haben wir uns direkt mit einem Techniker vor Ort daran gemacht, die größten Probleme zu beheben und eure Foren so schnell wie möglich wieder zum Laufen zu bringen.
Aktuell ist ein weiterer unserer Techniker im Rechenzentrum angekommen, um sich um die letzten Probleme zu kümmern.

Ich bitte alle Foren, die von fehlenden Mitgliedern, Themen und ähnlichem betroffen sind, ihre Informationen in diesem Thema zu posten, damit wir möglichst schnell alle relavanten Daten zur Hand haben und die Probleme beheben können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!