Altgriechisch ermöglicht indirekte Werbung für Xobor-Foren

17.10.2012 08:49
#1 Altgriechisch ermöglicht indirekte Werbung für Xobor-Foren
Bu
Mitglied

Lest mal hier, was ein User in einem völlig anderen Forum geschrieben hat:

Zitat von διψαλέος
διψαλέος schrieb am 16.10.2012 um 18:58 Uhr (Zitieren)

die "xobor"-Foren sind im allgemeinen sehr gut,
aber man muß sich anmelden.
Die Anmeldedaten werden m.W.n. verifiziert,
d.h., sie müssen schlüssig sein ("Realdaten").
Das wiederum heißt, daß man nie weiß,
was mit diesen Daten geschieht.

(Ich selbst bin in einem "xobor"-Forum aktiv,
aber für ein völlig anderes Gebiet, Hobby)



Die darauffolgende Diskussion handelte von den besagten "Realdaten", wie der User das nennt.

Mit meinem Posting weiter unten habe ich versucht, diese Befürchtungen und Vorbehalte zu entkräften.

Siehe
http://www.albertmartin.de/altgriechisch/forum/?view=3541#10

Herzlichst,
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 08:57 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 08:58)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Altgriechisch ermöglicht indirekte Werbung für Xobor-Foren
Al
Alice ( gelöscht )

Ich verstehe nicht recht, was die Gesichtserkennung auf Facebook mit unseren Foren zu tun hat, aber deine Antwort gefällt mir.

Da sieht man leider, wie Gerüchte und Angst gestreut werden, durch einige unseriöse Nutzer oder Firmen, die dann wieder auf den Rest der Firmen zurück fallen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 09:00
#3 RE: Altgriechisch ermöglicht indirekte Werbung für Xobor-Foren
avatar
Maid

Hatte er direkt von eurem Forum gesprochen oder allgemein von Xobor-Foren (evtl. hatte er woanders ja schon mal damit zu tun). Und wir haben ja auch hier einige Admins, die berichtet haben, dass man bei ihnen tatsächlich solche Realangaben wie Namen, Adresse etc. angeben muss (Pflichtfelder) und die das dann teilweise sogar noch überprüfen bis hin zu Rückrufen. Da kann so ein Eindruck schon entstehen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 09:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Altgriechisch ermöglicht indirekte Werbung für Xobor-Foren
Al
Alice ( gelöscht )

Aber das ist ja immer vom Admin gewollt dann - es ist keine Grundvorraussetzung, um sich in einem Xobor Forum anzumelden. Wobei ich es bei manchen Foren schon verstehen kann, wenn diese Angaben erwünscht sind, zb bei Hobbyforen, in denen die Bastler, Bauer, Sportler etc wissen möchten, mit wem sie sich austauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 09:24 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 09:25)
#5 RE: Altgriechisch ermöglicht indirekte Werbung für Xobor-Foren
Bu
Mitglied

Genau! Ich habe vorhin noch einen Nachtrag auf http://www.albertmartin.de/altgriechisch/forum/?view=3541#11 gepostet, um klarzustellen, dass es immer vom jeweiligen Admin abhängt, was für Daten abgefragt werden, und dass das keineswegs von Xobor vorgegeben wird.

Ich hoffe, euch Miranuslern damit einen kleinen Dienst erwiesen zu haben. Ich merke ja selbst, wie sehr ich euch schätze, und wie viel mir daran liegt, dass kein falsches Licht auf euch geworfen wird, weil ihr das nicht verdient, dass falsche Gerüchte über euch in Umlauf gebracht werden.

Miranus ist in meinen Augen ein äußerst vertrauenswürdiges Unternehmen, und die Forensoftware Xobor ist hervorragend. Der Dialog, den wir hier im Support-Forum mit euch führen dürften, ist einsame Spitze. Genau das ist es, was bei mir dieses Gefühl der Solidarität mit Miranus erzeugt. Man fühlt sich in jeglicher Hinsicht willkommen und ernst genommen, egal, ob man ein kostenloses, werbefinanziertes Forum oder eins mit Premium-Tarif betreibt. Das schätze ich wirklich sehr. Und mir gefällt der freundliche Ton, der im Allgemeinen hier im Support-Forum herrscht.

Weiter so, ihr Lieben!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 09:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Altgriechisch ermöglicht indirekte Werbung für Xobor-Foren
Al
Alice ( gelöscht )

Das hört man doch gern


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 10:03
#7 RE: Altgriechisch ermöglicht indirekte Werbung für Xobor-Foren
Bu
Mitglied

Yes! Und das sollt ihr auch hören! Damit ihr nicht aufhört, genau in diesem Stil weiterzumachen!

(Mir fehlt noch ein ordentlicher Herzchensmiley in eurer neuen Iconbar hier im Support-Forum - sonst hätte ich euch hier und jetzt ein Herzchen gesetzt!)



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 10:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Altgriechisch ermöglicht indirekte Werbung für Xobor-Foren
Al
Alice ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 10:19
#9 RE: Altgriechisch ermöglicht indirekte Werbung für Xobor-Foren
avatar
Mitglied

Hallo Bussinchen,

hab's grade gelesen, meine Güte haben die Armen Leutchen Probleme.
Ich wette, die Hälfte von denen tummelt sich genau auf FB, was für mich wesentlich schlimmer ist, als wenn man als Admin, bei welchen Foren auch immer, ein bisschen Transparenz verlangt. Was nämlich z. B. in unserem Forum von Nöten ist. Da es sowieso so eingestellt ist, dass Aussenstehende, auch wenn sie den Usernamen anklicken, nicht in die Mitgliederliste sehen können. Wir sind ein Autoren.- und Künstlerforum, alle haben sich schon mehr oder minder einen Namen gemacht. Also gibt es bei uns weder Pseudonamen bei der Anmeldung, noch Pseudoavatare, das wird schon bei der Anmeldung ausgeschlossen, da ich spezifische Pflichtfelder generiert habe, welche auch die Angabe des Geburtstages umfassen. So habe ich bei der Freischaltung schon mal einen ersten Ueberblick und auch weniger Fake. Früher war es sogar noch so, dass jemand nur hereinkam, wenn er einen Beweis seines Könnens abgeliefert hat. Bei uns können Gäste mitlesen, ausser in einem ganz kleinen Bereich, wo sie nun gar nichts verloren haben. Aber kommentieren und abstimmen können sie nicht mehr, da wir damit nur schlechte Erfahrungen gemacht haben. In meiner ganzen Adminzeit (7 Jahre) ist es noch nie vorgekommen, dass jemand deswegen gemotzt, oder solche Fragen gestellt hat.
Wenn ich mich in einem Forum anmelde, bin ich mir bewusst, dass solche Felder ausgefüllt werden müssen, will ich das nicht, melde ich mich auch nicht an. Du hast das also ganz gut und richtig dargelegt, wie die auf die Idee kommen, dass da indirekteXobor Werbung gemacht würde, ist etwas sehr an den Haaren herbeigezogen

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 10:26
#10 RE: Altgriechisch ermöglicht indirekte Werbung für Xobor-Foren
Bu
Mitglied

Eben, es kommt immer auf die Art des Forum und dessen Inhalte an.

Naja, die indirekte Xobor-Werbung habe ja ich gemacht. Und zwar über den Weg der Aufklärung, was es mit der Registrierung von Mitgliedern auf sich hat. Konkrete Info tat not.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 10:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Altgriechisch ermöglicht indirekte Werbung für Xobor-Foren
Al
Alice ( gelöscht )

Also Bussinchen, wenn ich schon bastle, musst du auch in die Iconbar schaun.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 10:34
#12 RE: Altgriechisch ermöglicht indirekte Werbung für Xobor-Foren
Bu
Mitglied

Danke!!!! Endlich!!!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 19:43 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 19:47)
#13 RE: Altgriechisch ermöglicht indirekte Werbung für Xobor-Foren
Bu
Mitglied

Ein Forumsmitglied in meinem neuen Altgriechisch-Forum http://altgriechisch.xobor.de/ schrieb eben Folgendes:

Zitat von SEMPERROGANS auf http://altgriechisch.xobor.de/t119f24-Ei...ge.html#msg1161
Also ich bin das erste Mal in einem xobor-Forum und ich finde es sehr toll! Belass es lieber dabei und steig nicht auf php um!
Gerade die Autosavefunktion, das Activity-Feed und die Zitierfunktion sind klasse.




Da freut sich das Φιλημadminchen!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 05:09 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 05:09)
#14 RE: Altgriechisch ermöglicht indirekte Werbung für Xobor-Foren
Bu
Mitglied

Nachtrag:

Von Umsteigen auf php war bei mir nie die Rede gewesen, im Gegenteil!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 08:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Altgriechisch ermöglicht indirekte Werbung für Xobor-Foren
Al
Alice ( gelöscht )

Gelesen und geschmunzelt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!