Allgemein

  • Seite 1 von 2
16.10.2013 11:05
#1 Allgemein
avatar
Maid

Auch wenn es die Beta-Funktionen erst seit gestern gibt und es erstmal nur 3 Stück sind...

Ich find das System der Plugins richtig gut! Gerade wenn mit der Zeit mehr Inhalte dazu kommen, halte ich es für eine sehr charmante Variante, aus einem Pool die Tools auswählen zu können, die für das eigene Forum gebraucht werden. Und dadurch, dass es die Plugins gesammelt auf der eigenen Übersichtsseite gibt, bläht es auch das Admin-Menü nicht noch mehr auf.

Däumchen hoch für den Weg von mir auf jeden Fall schon mal! :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:26
avatar  phpopp
#2 RE: Allgemein
ph
Mitglied

Da möcht ich mich vollkommen anschließen. Eine feine Sache, die ihr ins Leben gerufen habt.
Vielen Dank, ich freue mich schon auf die zahlreichen Funktionen.

Viele Grüße
Philipp

www.eisenbahnforumvogtland.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:39
avatar  .BiL.
#3 RE: Allgemein
avatar
Mitglied

Ich bin auch begeistert. Und es gibt schon ein viertes!

Ich kann gar nicht abwarten, einiges davon meinen Nutzern zu zeigen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 13:41
#4 RE: Allgemein
avatar
Mitglied

Dem schließe ich mich an - viele schöne und nützliche Dinge :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 13:53
avatar  Movert
#5 RE: Allgemein
avatar
Mitglied

Und wer hat damals gemeint, dass sowas unrealistisch ist, und niemals geben wird? Rabendolch? Lotl? Schogun? :P ;)

Schönes System, ich schaue mir gerade die Plugin Entwicklung an, aber so Sachen wie Formulare in Datenbank Speichern und Datensätze ausgeben finde ich nicht...bzw keinen zusammenhand, ich kann ja schlecht einfach mit GET und POST die Daten übermitteln und von einem PHP Script in die Datenbank Speichern....da wäre es wenigstens gut den Quelltext des Themen Beschreibungen Plugins Kopieren und auf dessen Basis herrumprobieren zu können.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 13:55
#6 RE: Allgemein
avatar
Maid

@Movert Da ging es aber um bestimmte Plugins und das Ganze generell in einem Zusammenhang. Nicht mit den Äpfeln und Birnen spielen, das funktioniert nur bei Kompott. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 14:04
avatar  Movert
#7 RE: Allgemein
avatar
Mitglied

Nein, es ging um ein Pluginsystem und die Möglichkeit selber Plugins zu entwickeln.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 14:12
avatar  Ingmar
#8 RE: Allgemein
avatar
Technik

Zitat von Movert im Beitrag #5
Schönes System, ich schaue mir gerade die Plugin Entwicklung an, aber so Sachen wie Formulare in Datenbank Speichern und Datensätze ausgeben finde ich nicht..


Möglich ist das schon alles - allerdings ist die Plugin-Entwicklung noch sehr rudimentär und wenig dokumentiert.

Sobald das Grundgerüst so weit läuft werde ich den Code für die bestehenden Plugins offenlegen und anhand eines Beispiels erklären, wie das alles Funktioniert. Auch eine ordentliche Dokumentation für die Plugin-API kommt natürlich noch.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 14:15
#9 RE: Allgemein
avatar
Maid

Wie ist das eigentlich geplant mit selbst erstellten Plugins anderer User?

1) werden die vor (allgemeiner) Veröffentlichung geprüft (Quali-Standards)?
2) wird kenntlich sein, was ein hauseigenes und was ein selfmade-Plugin ist (evtl. mit Erstellernamen, damit man sich die guten merken kann)?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 14:17
avatar  Movert
#10 RE: Allgemein
avatar
Mitglied

Okay, das hört sich gut an :)

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 14:21 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 14:21)
avatar  Ingmar
#11 RE: Allgemein
avatar
Technik

Zitat von .BiL. im Beitrag RE: SimpleAwards | V0.006
Trotzdem darf sich doch niemand selbst einen Preis verleihen. Beim Bewerten ist das doch auch nicht möglich.


Zitat von Rabendolch im Beitrag #9

1) werden die vor (allgemeiner) Veröffentlichung geprüft (Quali-Standards)?
Ja - der Entwickler lädt seine Version in den Plugin-Store. Erste wenn das Plugin von uns manuell überprüft wurde, wird es für alle aktiviert.
Ausnahme: Der Entwickler kkann seiin Plugin als "privat" kennzeichnen und Boardnummern angeben, in denen das Plugin verfügbar ist. In diesem Fall erscheint das Plugin nicht im Store und wird auch nicht von uns geprüft.

2) wird kenntlich sein, was ein hauseigenes und was ein selfmade-Plugin ist (evtl. mit Erstellernamen, damit man sich die guten merken kann)?

Na sicher - auch jetzt werden diese Infos ja beim Plugin-Store bereits angezeigt (nur dasder Entwickler bisher immer "Xobor" war )

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 14:26
avatar  .BiL.
#12 RE: Allgemein
avatar
Mitglied

@Ingmar Wolltest du mir etwas sagen? Oder warum zitierst du mich in deinem Beitrag?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 10:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Allgemein
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von .BiL. im Beitrag #12
@Ingmar Wolltest du mir etwas sagen? Oder warum zitierst du mich in deinem Beitrag?

Die folgende Diskussion habe ich ins richtige Thema verschoben, weiter geht es hier: SimpleAwards (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 09:30 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 09:31)
avatar  TripleM
#14 RE: Allgemein
avatar
Mitglied

Hallo Ihr nutzt die Schönen Tooltips im Admin Menü an manchen Stellen habt ihr ein Fragezeichen.
Gehe ich da´drauf erscheint so ein Tooltip. Ist das mit einen Plugin auch machbar in den Foren?

Wenn das Hier Falsch ist bitte ich das zu Verschieben Alice.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 09:44
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Allgemein
Al
Alice ( gelöscht )

Ich trage es mal als Pluginidee ein und dann besprechen die Jungs ob das möglich ist mario


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!