SimpleAwards

  • Seite 4 von 8
15.10.2013 20:28
avatar  .BiL.
#46 RE: SimpleAwards | V0.006
avatar
Mitglied

Trotzdem darf sich doch niemand selbst einen Preis verleihen. Beim Bewerten ist das doch auch nicht möglich.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 20:33
#47 RE: SimpleAwards | V0.006
avatar
Techniker

hmmm ok das stimmt


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 12:35
avatar  R0Y ( gelöscht )
#48 RE: SimpleAwards | V0.006
R0
R0Y ( gelöscht )

Zitat von .BiL. im Beitrag #39
Es gibt ein neues Update (0.006) und jetzt funzt auch das X.
Danke!
Funktioniert bei mir immernoch nicht. :-(
Zudem kann ich ebenfalls keine Awards vergeben (obwohl alle Rechte richtig eingestellt sind), die Awards sehen bei mir Ausgeblendet aus und es passiert einfach nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 13:57
#49 RE: SimpleAwards | V0.006
avatar
Maid

@R0Y Falls Du noch die erste (oder 2.) Version des Plugins hast, probier es einmal mit Deinstallieren und Neuinstallation (evtl. F5, damit sich alles neu lädt). Das hatte bei mir geholfen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 14:15
avatar  Ingmar
#50 RE: SimpleAwards | V0.004
avatar
Technik

@R0Y

Das könnte an den Änderungen in eurem Template liegen. Wenn du in deinem Forum die Plugins testen möchtest musst du zumindest mal "Obere Leiste" und "Mitglieder Profil" aktualisieren bzw die aktuellsten Änderungen übernehmen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:04 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 16:05)
avatar  .BiL.
#51 RE: SimpleAwards
avatar
Mitglied

@Alice Folgende Vorschläge hatte ich mir noch gemerkt. Ist vielleicht auch etwas für den Sammelthread "Pluginwünsche":

PN an Nutzer, wenn er eine Auszeichnung erhalten hat.
Eintrag in Activity Feeds, wenn eine Auszeichnung vergeben wurde.
Kurze Beschreibung der Awardfunktionen im Vergabefenster.

Und generell:
Info an Admin, wenn neue Updates vorliegen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:09
avatar  phpopp
#52 RE: SimpleAwards
ph
Mitglied

Ich hätte auch noch zwei Wünsche:

-Benachrichtigung der Admins, wenn ein Mitglied eine definierte Anzahl an Medaillen erhalten hat (fünf Bronzemedaillen z.B.)
Damit könnte man dann das Mitglied befördern oder degradieren (bei negativen) Bewertungen.

- Steuerung, der erhaltenen Medaillen. Also, "normale Mitglieder" dürfen ein und dem selben User nur einmal am Tag eine Auszeichnung verleihen, um zu verhindern, dass einer 20 Stück für ein und dem selben Beitrag erhält.

Viele Grüße
Philipp

www.eisenbahnforumvogtland.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:18
avatar  .BiL.
#53 RE: SimpleAwards
avatar
Mitglied

Zitat von phpopp im Beitrag #52
Ich hätte auch noch zwei Wünsche:

-Benachrichtigung der Admins, wenn ein Mitglied eine definierte Anzahl an Medaillen erhalten hat (fünf Bronzemedaillen z.B.)
Damit könnte man dann das Mitglied befördern oder degradieren (bei negativen) Bewertungen.

- Steuerung, der erhaltenen Medaillen. Also, "normale Mitglieder" dürfen ein und dem selben User nur einmal am Tag eine Auszeichnung verleihen, um zu verhindern, dass einer 20 Stück für ein und dem selben Beitrag erhält.

Ich glaube, das funktioniert nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man jeden Preis einem Nutzer nur einmal zuweisen und zwar landet der im Profil. Ein erneuter Klick auf den bereits vergeben Preis entfernt ihn wieder.

Deshalb war oben ja auch mein Vorschlag, dies mit in das Zuweisungsfenster zu schreiben. Hier mein Ergänzungsvorschlag:

Bitte wählen Sie die Awards, die diesem Mitglied zugeordnet werden sollen, durch Klick auf die jeweiligen Symbole.
Ein erneuter Klick auf bereits verliehene Awards, entfernt sie wieder.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:36
avatar  Ingmar
#54 RE: SimpleAwards
avatar
Technik

Zitat
Trotzdem darf sich doch niemand selbst einen Preis verleihen. Beim Bewerten ist das doch auch nicht möglich.



Ja da wollte ich eigentlich noch etwas dazu schreiben

Das Plugin ist ja deutlich allgemeiner gehalten als die "Bewerten"-Funktion. Es gäbe einen Haufen Anwendungsfälle in denen es durchaus Sinn macht, dass ein Admin sich selbst bestimmte Awards/Ränge/Kosenamen/Bonusicons usw verteilen will.

Theoretisch gibt es sogar Fälle in denen es Sinn macht, dass Mitglieder sich selbst "Awards" verteilen. Ich dachte z.B. an einen Falll, in dem man das ganze für "Welche Sprachen sprichst du" verwendet. Dann könnte man doort 10 Sprachen samt Flagge angeben und die User können die wählen, die sie sprechen.

Unabhängig davon könnte man das Plugin natürlich so erweitern, dass es zumindest einstellbar ist, ob man sich selbst etwas vergeben kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:38
avatar  Romulus
#55 RE: SimpleAwards
avatar
Mitglied

Nettes Plugin!
Nun, was mir persönlich noch etwas besser gefallen würde: Statt Auszeichnungen des Mitglieds Susi lieber Susi's Auszeichnungen

Begründung: Den Titel des Fensters so neutral wie möglich halten, da ja nicht selten eine Unterscheidung zwischen Mods und Mitgliedern, oder zwischen Mitgliedern und Vollmitgliedern gemacht wird. Das heißt, die Bezeichnung Mitglied wird da und dort als feste Benutzergruppe (auch für den Benutzer so sichtbar) verwendet.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:41
avatar  Alice ( gelöscht )
#56 RE: SimpleAwards
Al
Alice ( gelöscht )

Ich hab die Wünsche alle schon notiert. Bin alle Themen nacheinander durchgegangen, daher hat es ein bisschen gedauert.
Nun müsste ich aber auf dem aktuellen Stand sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#57 RE: SimpleAwards
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat
Nun, was mir persönlich noch etwas besser gefallen würde: Statt Auszeichnungen des Mitglieds Susi lieber Susi's Auszeichnungen

Begründung: Den Titel des Fensters so neutral wie möglich halten, da ja nicht selten eine Unterscheidung zwischen Mods und Mitgliedern, oder zwischen Mitgliedern und Vollmitgliedern gemacht wird. Das heißt, die Bezeichnung Mitglied wird da und dort als feste Benutzergruppe (auch für den Benutzer so sichtbar) verwendet.


Ich bin verwirrt (bin aber auch schon lange da heute ^^).

Im ersten Satz sagst du das der Begriff Mitglied weg soll, begründest es aber so das (zumindest ich) rauslese, das es besser wäre wenn das Wort Mitglied drin steht?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 17:14
avatar  phpopp
#58 RE: SimpleAwards
ph
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #53
Zitat von phpopp im Beitrag #52
Ich hätte auch noch zwei Wünsche:

-Benachrichtigung der Admins, wenn ein Mitglied eine definierte Anzahl an Medaillen erhalten hat (fünf Bronzemedaillen z.B.)
Damit könnte man dann das Mitglied befördern oder degradieren (bei negativen) Bewertungen.

- Steuerung, der erhaltenen Medaillen. Also, "normale Mitglieder" dürfen ein und dem selben User nur einmal am Tag eine Auszeichnung verleihen, um zu verhindern, dass einer 20 Stück für ein und dem selben Beitrag erhält.

Ich glaube, das funktioniert nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man jeden Preis einem Nutzer nur einmal zuweisen und zwar landet der im Profil. Ein erneuter Klick auf den bereits vergeben Preis entfernt ihn wieder.

Deshalb war oben ja auch mein Vorschlag, dies mit in das Zuweisungsfenster zu schreiben. Hier mein Ergänzungsvorschlag:

Bitte wählen Sie die Awards, die diesem Mitglied zugeordnet werden sollen, durch Klick auf die jeweiligen Symbole.
Ein erneuter Klick auf bereits verliehene Awards, entfernt sie wieder.


Du hast recht. In dem Fall änder ich mal meine Wünsche
- Jedes Mitglied kann pro Tag nur eine Auszeichnung erhalten, damit keine "Belobigungsflut" ausbricht.
- Wenn ein Mitglied eine bestimmte Anzahö Medaillen gesammelt hat, bekommen die Admins eine Nachricht (Funktion könnte einstellbar sein)
- Medaillengruppen bilden, um damit die Benutzergruppensteuerung vorzunehmen.

Ich erklär mal meine Hintergedanken.
Ich finde die Medaillen sehr gut als Mittel, ein Mitglied für seine Tätigkeit im Forum auszuzeichnen. Wenn ein Neuling nun z.B. Bronze, Silber, und Gold bekommen hat, wird der Admin informiert und kann ihn in eine höhere Benutzergruppe einstufen. Dort können dann drei weitere Auszeichnungen gesammelt werden, wie Platin, Pokal, Orden. Dann gibts wieder eine Nachricht an den Admin, der in die höchste Benutzergruppe einstufen kann.
Bei uns im Forum gibts aber auch die Überlegung eine Auszeichnung "Schotterstein" zu verleihen, für Fehlverhalten. Diese könnte z.B. für zwei Wochen bestehen bleiben.

Viele Grüße
Philipp

www.eisenbahnforumvogtland.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 17:38
avatar  Romulus
#59 RE: SimpleAwards
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #56

Ich bin verwirrt (bin aber auch schon lange da heute ^^).

Im ersten Satz sagst du das der Begriff Mitglied weg soll, begründest es aber so das (zumindest ich) rauslese, das es besser wäre wenn das Wort Mitglied drin steht?


Ja, Du hast Recht, meine Begründung verwirrt wohl. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man das Wort "Mitglied" besser ganz aus dem Fenster-Titel weglässt. Also einfach Susi's Auszeichnungen. Das ist auch wesentlich direkter und bringt die Sache auf den Punkt bzw. klingt auch nicht so bürokratisch.

Zusätzlich könnte der Text, wenn man seine eigenen Auszeichnungen öffnet, dann auch lauten: Meine Auszeichnungen lauten.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 18:50
#60 RE: SimpleAwards
avatar
Maid

Da gehört aber kein ' hinter die Susi ;)

Die Sache mit dem Apostroph ist eigentlich der Haken an dem Vorschlag. Je nach Endung des Namens schaut der Genitiv anders aus (den Apostrohpen gibt es nur bei der Endung auf s, ss, ß, tz, z und x). Also irgendwem wird dann immer auf den Namensschlips getreten und wir können uns im Supportforum hier über die wöchentliche Anmahnung der fehlenden Fähigkeiten des Technikteams freuen. ;)

Wenn das Mitglied wegkann, würde ich dann auf "Auszeichnungen von xyz" plädieren.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!