Allgemeine Frage zu "privaten Nachrichten" in einem Forum

21.09.2009 09:41 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 09:41)
#1 Allgemeine Frage zu "privaten Nachrichten" in einem Forum
avatar
Mitglied

Schönen Guten Morgen wünsche ich,

ich habe mal eine allgemeine Frage:

Ist es grundsätzlich erlaubt "private Nachrichten" von einem User öffentlich in einem Forum zu posten - diese offenzulegen...sodaß es jedermann lesen kann - ohne dem Einverständnis des User´s zumal der noch nicht mal mehr Zutritt zu diesem Forum hat, weil er schon lange gelöscht wurde dort? Ich stelle die Frage weil ich in meinem Bekanntenkreis derartigen Vorfall habe - wo demjenigen per Mail auf einer anderen Seite mitgeteilt wurde das dieses gemacht wurde er es aber ja nicht mehr überprüfen kann da er keinen Account mehr hat.

Danke für eine Information, denn ich bin der Meinung dies ist nicht rechtens....

Lieben Gruss
Stepperin1968

Forum 1 Forum 2


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 09:52
avatar  Fabian
#2 RE: Allgemeine Frage zu "privaten Nachrichten" in einem Forum
avatar
Xobor-Spezialist

kurz und knapp:
alle privaten Nachrichten dürfen nicht veröffentlicht werden ohne die Einwilligung des Autors.

und:
wir dürfen hier keine Rechtsberatung unternehmen. Ich würde deinem Bekannten raten einen Rechtsanwalt/Polizei einzuschalten oder einmal klar mit dem Administrator zu reden.

- closed -

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!