SimpleAwards

  • Seite 5 von 8
16.10.2013 19:20
avatar  Ludger
#61 RE: SimpleAwards | V0.006
avatar
Mitglied



Auszeichnung für ....

wäre das nicht auch gut

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 20:13
#62 RE: SimpleAwards | V0.006
avatar
Mitglied

Hi Leute,
da Ingmar das Beispiel mit den Sprachen brachte (als begründung warum man sich auch selbst etwas verleihen können sollte),
wäre es schön, wenn man das selbst definieren könnte.
Unter dem Avatar steht z.B. "x Auszeichnungen".
Bei diesem Beispiel wären es aber keine Auszeichnungen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 20:37
avatar  .BiL.
#63 RE: SimpleAwards
avatar
Mitglied

Verstehe. Es war auch nur ein Beispiel, um zu sagen, dass man das so regeln könnte.
Aber diese "Weitsicht" gefällt mir. Das eröffnet viele Möglichkeiten *freu*

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 20:51
#64 RE: SimpleAwards
avatar
Mitglied

Hi Ingmar,
dein Beispiel finde ich gut.
Das lässt Spielraum für Kreativität.

Wenn man aber nun beide Anwendungsbeispiele laufen lassen will,
also eine eigene Liste der Dinge die man kann/hat/ etc. und die ursprüngliche Funktion der Awards,
dann geht das nicht.
Man kann sich nur für eines entscheiden.

Ist es ohne riesen Aufwand möglich das Plugin so zu verändern, daß man mehrere Varianten betreiben kann?
Oder das Plugin mehrmals anbieten die unterschiedliche ID´s beinhalten und somit voneinander unabhängig wären?

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 22:25 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 22:25)
avatar  Romulus
#65 RE: SimpleAwards | V0.006
avatar
Mitglied

@Rabendolch und @Ludger : Wie man sieht, ist das gar nicht so einfach. Auszeichnungen für ... würde etwas Unrichtiges implizieren – nämlich im Sinne von "die Auszeichnung(en) liegen für jemanden bereit"; aber in unserem Fall sind sie ja bereits verliehen worden.

Auszeichnungen von ... kommt da den gegebenen Umständen schon wesentlich näher, würde ich meinen. Obwohl, so ein ganz kleines Bisschen hinkt es da auch. Allein unter Verwendung des Genitivs wäre es korrekt, wenn man unter drei Wörtern bleiben möchte.

Um das Apostroph überall korrekt gesetzt zu bekommen (also nur nach s, ss, ß, tz, x und z – ansonsten immer nur ein s dem Nickname anfügen) müsste wohl eigens ein kleines JavaScript mit eingebaut werden.

Jedenfalls wäre DAS die eleganteste Lösung.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 10:37 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 10:38)
avatar  Alice ( gelöscht )
#66 RE: SimpleAwards | V0.006
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Romulus im Beitrag #62
@Rabendolch und @Ludger : Wie man sieht, ist das gar nicht so einfach. Auszeichnungen für ... würde etwas Unrichtiges implizieren – nämlich im Sinne von "die Auszeichnung(en) liegen für jemanden bereit"; aber in unserem Fall sind sie ja bereits verliehen worden.
Ich hatte es so verstanden, das dort steht wofür die Auszeichnung verliehen wurde und nicht für wen.
Also: Goldmedallie für... hilfreiche Unterstützung der Admins.
Zumindest habe ich es so erstmal in die Liste der möglichen Ideen aufgenommen. Falls es anders gemeint war, sagt einfach nochmal Bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 10:45
avatar  Alice ( gelöscht )
#67 RE: SimpleAwards | V0.006
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Ingmar im Beitrag #54

Zitat
Trotzdem darf sich doch niemand selbst einen Preis verleihen. Beim Bewerten ist das doch auch nicht möglich.


Ja da wollte ich eigentlich noch etwas dazu schreiben

Das Plugin ist ja deutlich allgemeiner gehalten als die "Bewerten"-Funktion. Es gäbe einen Haufen Anwendungsfälle in denen es durchaus Sinn macht, dass ein Admin sich selbst bestimmte Awards/Ränge/Kosenamen/Bonusicons usw verteilen will.

Theoretisch gibt es sogar Fälle in denen es Sinn macht, dass Mitglieder sich selbst "Awards" verteilen. Ich dachte z.B. an einen Falll, in dem man das ganze für "Welche Sprachen sprichst du" verwendet. Dann könnte man doort 10 Sprachen samt Flagge angeben und die User können die wählen, die sie sprechen.

Unabhängig davon könnte man das Plugin natürlich so erweitern, dass es zumindest einstellbar ist, ob man sich selbst etwas vergeben kann.


Zitat von .BiL. im Beitrag #63
Verstehe. Es war auch nur ein Beispiel, um zu sagen, dass man das so regeln könnte.
Aber diese "Weitsicht" gefällt mir. Das eröffnet viele Möglichkeiten *freu*

Zitat von eini1971 im Beitrag #64
Hi Ingmar,
dein Beispiel finde ich gut.
Das lässt Spielraum für Kreativität.

Wenn man aber nun beide Anwendungsbeispiele laufen lassen will,
also eine eigene Liste der Dinge die man kann/hat/ etc. und die ursprüngliche Funktion der Awards,
dann geht das nicht.
Man kann sich nur für eines entscheiden.

Ist es ohne riesen Aufwand möglich das Plugin so zu verändern, daß man mehrere Varianten betreiben kann?
Oder das Plugin mehrmals anbieten die unterschiedliche ID´s beinhalten und somit voneinander unabhängig wären?



Ich habe eure Diskussion mal hierher verschoben. Da inzwischen hier schon Beiträge geschrieben wurden, ist die Diskussion ein wenig auseinander gepflückt worden (was nach dem System zwar korrekt ist, für mein Vorhaben aber eher blöd^^).
Ab diesem Beitrag gehts also normal weiter, eure drei Beiträge sind oben zusammen gefasst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 10:54 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 10:55)
avatar  Romulus
#68 RE: SimpleAwards | V0.006
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #66
Falls es anders gemeint war, sagt einfach nochmal Bescheid.

Ne, ist schon okay. Ich hatte Ludgers für-Vorschlag missverstanden bzw. dachte, dass er es in Bezug auf den Fenster-Titel gemeint hatte.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 11:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#69 RE: SimpleAwards | V0.006
Al
Alice ( gelöscht )

Okay


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 10:15
#70 RE: SimpleAwards | V0.006
avatar
Mitglied

Hi Leute,
wenn man sich die vergebenen Awards anschaut und mit der Maus über einen Award fährt,
wird der Mauszeiger zur Hand.
Es verbirgt sich aber keine Funtion dahinter.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 10:24
avatar  .BiL.
#71 RE: SimpleAwards | V0.006
avatar
Mitglied

Stimmt, wenn man keine Rechte zum Vergeben hat.
Wenn doch, wird der vergebene Award mit einem Klick wieder entzogen. (Habe das irgendwo schon mal vorgeschlagen, dass dies in der kleinen Beschreibung im Fenster stehen sollte.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 10:47
#72 RE: SimpleAwards | V0.006
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #71
Stimmt, wenn man keine Rechte zum Vergeben hat.

Ähm, nein.
Ich meine nicht die Anzeige über das Profil.
Ich meine die Anzeige die man unter dem Avatar in Beiträgen aufrufen kann.
Dort habe ich die Awards als Admin aufgerufen.
Und dort ist es funktionslos.
Vergeben kann man nur über das Profil.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 11:15
avatar  Ingmar
#73 RE: SimpleAwards | V0.006
avatar
Technik

Zitat von eini1971 im Beitrag #72
Dort habe ich die Awards als Admin aufgerufen.
Und dort ist es funktionslos.
Vergeben kann man nur über das Profil.


Das ist richtig - an dieser Stelle ist eine Vergabe der Auszeichnungen nicht möglich - der Cursor sollte daher auch nicht zur Hand wechseln.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 12:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#74 RE: SimpleAwards | V0.006
Al
Alice ( gelöscht )

Ist auf der Bugliste notiert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 13:55
#75 RE: SimpleAwards
avatar
Mitglied

Kann ein Award auch mehrfach vergeben werden?
Wir haben im L&L's jährlich die Vergabe von mindestens fünf oder sechs Awards und ich hätte es toll gefunden, wenn User, die mehrmals denselben (z.B. User des Jahres in Platin) Award gewinnen, den auch mehrmals im Profil haben könnten.
Da wir die Awards seit 2009 vergeben, würden die zehn Awards nicht ausreichen, um das auf Dauer abzusichern.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!