Albenverzeichnis nur für den Ersteller?

04.10.2013 09:18
#1 Albenverzeichnis nur für den Ersteller?
avatar
Mitglied

Moin moin,

Wenn ich im Album
http://www.liberi-forum.de/admin/index.p...zuid=0&edit=450
bzw.
http://www.liberi-forum.de/g450-Beverstedt.html
versuche, es als Alben-Verzeichnis einzustellen, wird auch immer automatisch aktiviert, daß nur der Albenersteller dort irgendwas hochladen kann. Und das bekomme ich da nicht weg.

Is it a bug or a feature?
Wenn ich also als Admin ein Verzeichnis erstelle, in denen die Leute für ihre Jeweiligen Fotoserien in selbst erstellte Unterverzeichnisse hochladen sollen, können sie dann dort keine Bilder hochladen, weil sie nicht die Ersteller des übergeordneten Verzeichnisses sind, oder soll mir das andeuten, daß sie dann trotzdem in den Unterverzeichnissen Bilder hochladen können? Ich bin verwirrt.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 09:33
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Albenverzeichnis nur für den Ersteller?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Langschwert, ich habe das in meinem Testforum ausprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Wenn ich ein Albenverzeichnis erstelle, wird bei mir nichts automatisch angehakt bei "nur eigene Bilder zulassen".
Erstelle ich dann aber in dem Albenverzeichnis das erste Unteralbum (z.B. Mitglied A), ist der Haken im Albenverzeichnis bei "nur eigene Bilder zulassen" automatisch gesetzt und lässt sich auch nicht mehr entfernen.

Im Unteralbum (Mitglied A) ist dieser Haken aber trotzdem nicht gesetzt, weder in der Admin, noch im Unteralbum im Forum.

Ich vermute also, das es sich hierbei um einen Anzeigenfehler handelt und reiche das an die Technik weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 10:18
#3 RE: Albenverzeichnis nur für den Ersteller?
avatar
Mitglied

Danke Dir für Deine Mühe.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 15:07 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 15:07)
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Albenverzeichnis nur für den Ersteller?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

ich hab Rücksprache mit der Technik gehalten. Der Haken in "nur eigene Bilder" gilt nur für das Albenverzeichnis. Da dort aber ohnehin gar keine Bilder hochgeladen werden können, ist das nicht weiter wichtig.
Für die Unteralben gelten dann wieder die Einstellungen, die du beim Erstellen der Unteralben vornimmst.

Ich habe trotzdem ein Ticket (#704) geschrieben, damit wir uns das nochmal ansehen. Vielleicht kann man diese Zeile bei Albenverzeichnissen ausgrauen damit es nicht zu Missverständnissen kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 15:28
#5 RE: Albenverzeichnis nur für den Ersteller?
avatar
Mitglied

Nochmals danke. :)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 03:58 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 04:03)
#6 RE: Albenverzeichnis nur für den Ersteller?
Bu
Mitglied

Sehr verwirrend. Ich habe eben lang damit rumgetan und mich über diesen dauernd automatisch gesetzten Haken in den Admin-Einstellungen geärgert, bis ich zum Glück hier fündig wurde und daraufhin das Albenverzeichnis deaktiviert habe, was dazu führte, dass sich der Verdruss bereitende Haken endlich deaktivieren ließ.

Wenn diese Einstellung programmseitig wirklich so sein soll, dann gehört so ein nicht deaktivierbarer Haken mitsamt seiner Checkbox wirklich ausgegraut, damit man als User weiß, dass sich der Haken nicht deaktivieren lässt. So aber will man den nicht ausgegrauten Haken deaktivieren, doch nach dem Speichern der neuen Einstellungen ist der Haken immer wieder drin, was sehr verwirrend ist und einem ganz schön Verdruss bringt. Auch ich hatte daher einen Bug vermutet. Ich wusste nicht, dass der Haken an den Haken des Albenverzeichnisses gekoppelt war. Auch ein Tooltip mit einer Erklärung wäre angenehm. Oder irgendwie so...

Damit der allgemeinen Verunsicherung ein Ende gesetzt wird...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 09:20 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 09:22)
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Albenverzeichnis nur für den Ersteller?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Bussinchen im Beitrag #6
Auch ein Tooltip mit einer Erklärung wäre angenehm. Oder irgendwie so...

Damit der allgemeinen Verunsicherung ein Ende gesetzt wird..
Hallo Bussinchen,
da ich immer auf der Suche nach neuen "Kennst du schon...?" Themen bin, wurde dieser Tipp gestern schon veröffentlicht.

Das Albenverzeichnis *g*


Edit: Ich sehe gerade das ich den Haken nicht thematisiert habe, sondern nur das Albenverzeichnis an sich.
Ich nehme den Haken noch mit auf und plane ihn für nächste Woche ein. Danke für den Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 13:43
#8 RE: Albenverzeichnis nur für den Ersteller?
Bu
Mitglied

@Alice: Super! Vielen Dank!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 13:29
avatar  Ingmar
#9 RE: Albenverzeichnis nur für den Ersteller?
avatar
Technik

Zitat von Alice im Beitrag #4
Ich habe trotzdem ein Ticket (#704) geschrieben, damit wir uns das nochmal ansehen. Vielleicht kann man diese Zeile bei Albenverzeichnissen ausgrauen damit es nicht zu Missverständnissen kommt.


Ticket #704 wurde soeben bearbeitet - mit dem nächsten Update gibt es an dieser Stelle eine passende Fehlermeldung

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!