Wie erstelle ich eine Umfrage?

05.08.2009 10:00
avatar  Norbu
#1 Wie erstelle ich eine Umfrage?
avatar
Mitglied

Hallo,kann mir jemand verständlich erklären wie ich eine Umfrage erstelle?Danke im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2009 10:19 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2009 10:20)
avatar  Fabian
#2 RE: Wie erstelle ich eine Umfrage?
avatar
Xobor-Spezialist

Zunächst überprüfe bitte die Berechtigungen dazu:

Gehe dazu ins Admin Menü -> Foren und wähle das entsprechende Forum aus. Nun kannst du bei "Schreib- & Leserechte" einstellen, ob Umfragen erstellt werden können.

Nachdem du die richtigen Einstellungen vorgenommen hast, gehe zurück in dein Forum. Wähle das entsprechende Forum/Unterforum aus und erstelle ganz normal einen neuen Beitrag.

Während du einen Beitrag erstellst, aktiviere rechts unterhalb der Textbox die Option "Umfrag einfügen".

Speichere den Beitrag normal ab. Nach dem speichern wirst du zu einer Seite geleitet wo du die Umfrage erstellen kannst.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2009 10:21
avatar  Norbu
#3 RE: Wie erstelle ich eine Umfrage?
avatar
Mitglied

Daanke,ich werde es so probieren wie du beschrieben hast.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2009 10:22 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2009 10:23)
avatar  69magic
#4 RE: Wie erstelle ich eine Umfrage?
avatar
Mitglied

./.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2009 10:33
avatar  Norbu
#5 RE: Wie erstelle ich eine Umfrage?
avatar
Mitglied

Hat Alles geklappt,gibts zu der Umfrage auch eine Grafische Darstellung-in Bezug auf die Prozent?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2009 14:15
avatar  Merk
#6 RE: Wie erstelle ich eine Umfrage?
Me
Mitglied

Ein solche Darstellung ist im Moment nur über ein eigenes Template zu verwirklichen.
Für das Standardtemplate wurde das hier schon mal besprochen: https://www.hpm-support.de/t513752f117691...iplikation.html
Allerdings sollten bei Veränderungen am Template grundlegende HTML-Kenntnisse vorhanden sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!