Neuste Beiträge: Antworter statt Ersteller

06.09.2006 11:22
#1 Neuste Beiträge: Antworter statt Ersteller
JP
Mitglied

Hi,

ich hoffe, dass dieses Thema nicht bereits angesprochen wurde und ich's beim Suchen übersehen habe...
Auf bereits vielfachen Wunsch in meinem HPM-Forum leite ich mal einen (wie ich finde sehr guten) Verbesserungsvorschlag weiter: Könnte in der Übersicht "Beiträge der letzten Tage" statt dem "Absender" (also Ersteller) eines Themas in jener Spalte "Letzter Beitrag von..." stehen?

Es ist doch wirklich uninteressant, wer irgendein Thema erstellt hat, viel wichtiger ist's zu sehen, von wem die neuen Beiträge denn jeweils stammen.

Denkt bitte darüber nach, dies wäre eine sehr gute Weiterentwicklung!

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
(Lounge)
(Portfolio)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 16:14
avatar  ( Gast )
#2 RE: Neuste Beiträge: Antworter statt Ersteller
Gast
( Gast )

jah. dem Stimme ich zu.
wäre sehr wichtig auf für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 23:09
#3 RE: Neuste Beiträge: Antworter statt Ersteller
Ni
Mitglied

Habe mir dieses in die Rubrik-Übersicht gesetzt und somit wird dort und bei den "Beiträgen der letzten Tage", Zeit und Autor des letzten Beitrages angezeigt:

<td class="fth2" align="center" nowrap>{{thread:messagetime|dateformat}}<br><center><font color=FFFFFF><small>von {{thread:lastname}}</small></font></center></td>

Wenn du darüber noch ein "Kästchen" mit z.B. "Letzter Beitrag" setzt, sieht es besser aus.
Kannst ja mal gucken, wie es bei mir aussieht.

Wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich ruhig.


Gruß
Nightrider
_______________
Das Forum: http://www.musik-und-spass.de.be
Die HP: http://www.verrueckte-welt.de.be


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 01:29
#4 RE: Neuste Beiträge: Antworter statt Ersteller
JP
Mitglied

Hi Nightrider,

ich habe es noch nicht ausprobiert (mache ich gleich), aber inwiefern beeinflusst denn der Templateabschnitt "Rubrikansicht" die Übersicht "Neuste Beiträge des Forums" (bei dir hier)? Hängen die zusammen?

Wie auch immer, gehe mal versuchen, ansonsten bleibt's dennoch ein Verbesserungsvorschlag fürs Team die Spalte "Absender" komplett rauszunehmen und durch "letzter Beitrag von" zu ersetzen. ;)

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
(Lounge)
(Portfolio)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 01:32
#5 RE: Neuste Beiträge: Antworter statt Ersteller
JP
Mitglied

Yeeha, der Trick klappt. Danke sehr!

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
(Lounge)
(Portfolio)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 22:29
avatar  Carsten
#6 RE: Neuste Beiträge: Antworter statt Ersteller
Ca
Mitglied

Ja aber das ist halt allgemein in der Rubrik Ansicht, nicht nur in "Beiträge der letzten Tage" was ja nicht bearbeitet werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 23:39
#7 RE: Neuste Beiträge: Antworter statt Ersteller
JP
Mitglied

Ganz genau, sehe es auch erstmal nur als eine Notlösung.

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
(Lounge)
(Portfolio)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 13:58
#8 RE: Neuste Beiträge: Antworter statt Ersteller
Ni
Mitglied

...und was ist bitte schön so schlimm daran, dass es auch in der Rubrik-Ansicht steht und nicht nur in "Beiträge der letzten Tage" ????????

Ich empfinde es auch dort hilfreich und schon gar nicht als störend.


Gruß
Nightrider
_______________
Das Forum: http://www.musik-und-spass.de.be
Die HP: http://www.verrueckte-welt.de.be


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 17:21
avatar  spooner
#9 RE: Neuste Beiträge: Antworter statt Ersteller
sp
Mitglied

in welche zeile vom template ,muss ich das denn genau einfügen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 19:06
avatar  Pascal
#10 RE: Neuste Beiträge: Antworter statt Ersteller
Pa
Mitglied

Sollte irgendwo hier mit rein.

<tr class="ftop">
<td class="ftop">&nbsp;{{showlast==true.start}} Beitr&auml;ge der letzten Tage {{showlast==true.end}}{{forum_title}}</td>
<td align="right" class="ftop">{{showlast==false.start}}» <a href="{{new_thread_link}}">Neues Thema erstellen</a> « {{showlast==false.end}} </td>
</tr>

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!