Film-Empfehlungen

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Geht ihr regelmäßig ins Kino?
Ja. Öfter als zweimal im Monat. - 2 Stimmen20%
 
Nein. Nicht öfter als einmal in sechs Monaten. - 3 Stimmen30%
 
Eigentlich so gut wie nie. - 5 Stimmen50%
 
10 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
23.09.2013 23:36 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 23:59)
avatar  Romulus
#1 Film-Empfehlungen
avatar
Mitglied

Da wir hier gerade so schön wach sind - und auch ein bisschen zur Ablenkung. Eine Film-Empfehlung von mir:

Elysium

Ich finde den Film ganz toll gemacht. Gute Filme gucke ich mir manchmal auch fünf- bis zehnmal an.

Habt ihr den auch gesehen?

P.S.: Ich bin immer sehr interessiert an guten Filmen. Falls ihr welche kennt, die ihr weiter empfehlen möchtet - immer her damit (habe dieses Thema abboniert).

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 10:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Film-Empfehlungen
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe neulich White House Down gesehen und kann ihn nur empfehlen. Gute Mischung aus spannend und witzig.

Sehr viel älter, aber auch sehr sehenswert (und für dich sicher interessant) ist Equilibrium.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 11:13
avatar  Romulus
#3 RE: Film-Empfehlungen
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #2
Ich habe neulich White House Down gesehen und kann ihn nur empfehlen. Gute Mischung aus spannend und witzig.

"White House Down" habe ich als Vorschau im Kino gesehen. Bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen, mir den Film auch anzusehen. Macht jedenfalls einen guten Eindruck!

Zitat von Alice im Beitrag #2
Sehr viel älter, aber auch sehr sehenswert (und für dich sicher interessant) ist Equilibrium.

Diesen Film habe ich tatsächlich erst vor wenigen Wochen auf DVD geguckt, nachdem ich ihn vor weiß Gott wie viel Jahren einmal angesehen hatte. Sehr gute Geschichte, die aber heute vermutlich wesentlich besser umgesetzt werden könnte, was nun das filmtechnische Drumherum anbetrifft.

Dieser Film erinnert mich auch ein wenig an In Time - Deine Zeit läuft ab. Ein ausgesprochen interessanter Film, der rasch zur Sache kommt und keine Durchhänger aufweist.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 11:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Film-Empfehlungen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Tausendstern im Beitrag #3
Dieser Film erinnert mich auch ein wenig an In Time - Deine Zeit läuft ab. Ein ausgesprochen interessanter Film, der rasch zur Sache kommt und keine Durchhänger aufweist.

Stimmt, den habe ich auch im Kino gesehen "damals" und er hat mir wirklich gut gefallen.
Außerdem hat er zum Nachdenken angeregt, besonders was die Aussage anging, das eben die Preise erhöht werden, wenn man die Spreu vom Weizen trennen will. Nur das in diesem Fall die Armen nicht ärmer wurden, sondern gleich starben.

Sehr schön gemacht war auch die Szene mit seiner Mutter, die sich zum Schluss mit dem Mädchen wiederholt hat (die Lebenszeit bei beiden lief ab). Beim ersten Mal war er eine Sekunde zu langsam, beim zweiten Mal "just in time".


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 18:34
#5 RE: Film-Empfehlungen
avatar
Techniker

Bäähhh ... ich find 80% aller Hollywood Produktionen einfach nur schlecht, ausgelutscht und langweilig.

Gab son paar Filme in diesem Jahr auf die ich echt scharf war.
After Earth:
Kurz ... typisch Standard Action-SciFi Survival ohne wirklich mitreißende Momente. Klar konnte man sich anschauen aber bestimmt nicht noch einmal.

Pacific Rim: viel tamtam um nichts. Typischer Transformers quatsch mit ner menge CGI ohne Hirn und Verstand einfach Dauerexplosionen.
Mein Fazit: Schlecht
-----------------------------------------------------

Resident Evil: Retribution: Gottes willen ... nein ... der War echt Zeitverschwendung.

Fast & Furious 6: Typischer Proll Film mit Muskelmann Vin Diesel und Autos .... achja und Explosionen ...

Wenn mal wieder sowas wie Herr der Ringe, 300 oder dergleichen kommt gerne ... ansonsten nein Danke!

Könnte ich locker so weiter treiben aber ok.
Neeeee da schaue ich mir lieber nochmal einen schönen Anime an


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 19:20
avatar  Romulus
#6 RE: Film-Empfehlungen
avatar
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #5
Bäähhh ... ich find 80% aller Hollywood Produktionen einfach nur schlecht, ausgelutscht und langweilig.


Klar, manchmal fällt man schon richtig auf die Nase, wenn man zu sehr nach einer Vorschau geht. Da hatte ich auch schon die unglaublichsten Enttäuschungen erleben müssen.
Doch immerhin: es kommen immer wieder Filme mit sehr interessanten Geschichten raus. Und wenn eine Geschichte RICHTIG gut ist, dann sehe ich schon auch mal über so manche technische Schwächeleien hinweg.

Aber grundsätzlich mag ich auch keine reinen "Explosions-Schinken" oder gar fernöstliche Superkämper-Filme. Das Ganze sollte schon eine gewisse Glaubwürdigkeit haben, und sei es nur in einer fiktiven Welt.

Einen sehr guten Eindruck hatte bei mir auch Thor hinterlassen. Ich war bei dem Film eigentlich äußerst skeptisch, doch die gelungene Mischung aus feinem Witz, Magie und "normaler Welt" hatten mich schließlich doch sehr überzeugt. Gehört inzwischen sogar zu den Filmen, die ich mir jedes Jahr wenigstens einmal wieder ansehen werde.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 09:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Film-Empfehlungen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Tausendstern im Beitrag #6
Einen sehr guten Eindruck hatte bei mir auch Thor hinterlassen. Ich war bei dem Film eigentlich äußerst skeptisch, doch die gelungene Mischung aus feinem Witz, Magie und "normaler Welt" hatten mich schließlich doch sehr überzeugt. Gehört inzwischen sogar zu den Filmen, die ich mir jedes Jahr wenigstens einmal wieder ansehen werde.

Uh, da freue ich mich schon auf Teil II der bald ins Kino kommt. *Hände reib*


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 12:05 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 12:05)
avatar  Romulus
#8 RE: Film-Empfehlungen
avatar
Mitglied

Apropos Fortsetzung: Ich war gestern im Kino und habe den von mir sehnsüchtig erwarteten Film Riddick III angesehen. Ein tolles Erlebnis!

Insgesamt betrachtet eine Mischung aus Pitch Black, dem ersten Teil der Chronicles Of Riddick und dem 2. Teil, wo es Riddick mit der Armee der Necromongers aufgenommen hatte.

Im Tritten Teil sieht man Riddick tatsächlich auch mal lächeln und schließlich sogar noch richtig lachen!

Unter anderem fand ich die Freundschaft von Riddick zu einem wilden Tier auf einem an sich für Humanoide legendär gefährlichen Planeten äußerst interessant und überzeugend.

Auch ein Hauch von Erotik ist diesmal in das Drehbuch mit eingeflossen, was der Geschichte auch ganz gut tut.

Ich denke, diesen Film werde ich mir wohl nochmal ansehen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 13:08
#9 RE: Film-Empfehlungen
avatar
Mitglied

Lauter Filme wo ich nich mitreden kann. Ich mus gestehen ich schaue nur Tierfilme im TV und Tier Dokus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 13:20
avatar  Romulus
#10 RE: Film-Empfehlungen
avatar
Mitglied

Es tut ganz gut, sich manchmal für ein paar Augenblicke vom Alltag abzuwenden. Natürlich sind dabei die Interessen von Mensch zu Mensch ganz verschieden. Im Grunde genommen verhält es sich bei Filmen gar nicht viel anders wie bei den Geschichtenerzählern, die Menschen auch schon vor Jahrtausenden bezaubern und zwischendurch auf andere Gedanken bringen konnten.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 13:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Film-Empfehlungen
Al
Alice ( gelöscht )

Die Riddickfortsetzung habe ich auch schon gesehen. :)
Allerdings muss ich zugeben das mir da auch die DVD (die ich meiner Pitchplack/Riddick-Sammlung natürlich baldigst hinzufügen werde^^) gereicht hätte.

Der Film an sich ist klasse, da stimme ich deiner Beschreibung zu Tausendstern, mir persönlich war er an einigen Stellen aber zu schnell und dunkel. Wenn ich mit den Augen nicht mehr hinterherkomme, welche Bewegungen gerade ausgeführt werden (z.B. bei der Pürgellei mit diversen Viechern), nervt mich das schon immer. Dann reicht mir auch der Fernseher für so etwas.

Dieser Hund(everschnitt) ist ziemlich gut gelungen, sowohl in der Darstellung, als auch in der Erziehung (wenn ich mir mal nen Hund kaufe, gebe ich ihn auch bei Riddick in die Erziehung^^).
Gefallen hat mir auch, das Riddick als Charakter mehr heraus gekommen ist.
Wo er im ersten Teil noch eher der (lediglich) Killer war, hat er im zweiten Teil die ersten deutlicheren Gefühlsregungen gezeigt und im dritten Teil endlich vollständig zu der großen Klappe gefunden die zu ihm passt.

Das der Hund erschossen wurde war die bescheidenste Stelle im ganzen Film, auch wenn es sich als Merkmal durch alle Filme zieht das er am Ende immer alles und jeden verliert.
Das ist nichts für mein Disney-gepoltesHerz.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 01:38
avatar  Romulus
#12 RE: Film-Empfehlungen
avatar
Mitglied

So, heute stand Thor - the dark Kingdom auf dem Programm. Auf diesen Film hatte ich mich schon länger gefreut.
Ich dachte mir, wenn der Film ähnlich gut wie der erste Teil sein würde, wäre ich bereits zufrieden. Immerhin ist es ein Nachfolgefilm und das heißt oft nichts Gutes.
Aber was für eine Überraschung! Dieser zweite Teil, der auch nahtlos an die Geschichte des ersten Teils anschließt, ist tatsächlich um fünf bis sieben Klassen besser geworden als sein Vorgänger – was mich nun wirklich sehr verblüfft hat!!

Eine sehr kompakte Story mit viel Magie und atemberaubenden Effekten. An etlichen Stellen auch noch lustig, ohne aber gleich "kindisch" zu wirken.
Für mich ist das sogar der beste Film seit sicher zwei Jahren.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 08:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Film-Empfehlungen
Al
Alice ( gelöscht )

Den Film möchte ich mir auch unbedingt noch ansehen! Dann kann ich mich ja ganz beruhigt auf ins Kino machen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 11:48
avatar  Romulus
#14 RE: Film-Empfehlungen
avatar
Mitglied

Ich bin gespannt, wie es Dir bei dem Film gehen wird. Ich konnte mich waehrend des ganzen Films vor Begeisterung kaum noch einkriegen und hatte mir gewuenscht, dass er drei oder vier Stunden dauern wuerde.

Das Ende der Geschichte laesst uebrigens auf einen dritten Teil hoffen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 12:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Film-Empfehlungen
Al
Alice ( gelöscht )

Drei oder vier Stunden muss ich allerdings nicht im Kino sitzen. Aus dem Grund habe ich auch keine Lust die Matrixfilme oder die Herr der Ringe Triologie ein zweites Mal anzusehen - sie waren mir einfach zu lang.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!