Forum empfehlen

09.11.2022 13:53 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2022 13:57)
#1 Forum empfehlen
avatar
Mitglied

Ich bins jetzt 2* durchgegangen und habe nicht den Bereich gefunden, in dem ich "Forum empfehlen" bearbeiten kann.


Ich möchte aus gegebenem Anlass (für mich) Twitter rauswerfen und stattdessen LinkedIn und evtl. Xing einbauen dafür.

Geht das? und wenn ja, wo?

Vielen Dank für Tipps
Norbert

Nachtrag: Twitter habe ich geschafft, unter Forum-Einstellungen. Die Frage nach anderen soz. Medien bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 15:04
avatar  Ingmar
#2 RE: Forum empfehlen
avatar
Technik

Twitter könntest du einfach unter Admin→Forum→Einstellungen deaktivieren.

Allerdings wäre es dann nicht ganz einfach, die anderen Socials zu integrieren.

Ich würde daher am ehesten folgenden Weg vorschlagen:
Du lässt Twitter aktiv und bearbeitest unter Admin→Template Entwicklung→Sprachen die Sprachvariable {[twitter_button]}.
Dort kannst du dann den Twitter Code löschen und Buttons für andere Dienste integrieren.

Im Endeffekt würden dadurch überall wo bisher der Twitter Button war die neu eingefügten Dienste erscheinen.
Du müsstest allerdings beim einbinden noch berücksichtigen, dass alle externen Dienste im Cookie Consent Dialog aufgenommen werden müssen: Wiki:externe-inhalte

Auch in der Datenschutzerklärung müssten die externen Dienste noch mit angegeben werden (das geht ebenfalls unter "Sprachen")

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 00:35
#3 RE: Forum empfehlen
avatar
Mitglied

Vielen Dank, wäre es nicht schön, wenn Xobor das macht und man ur noch anklicken braucht? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 09:39
avatar  Ingmar
#4 RE: Forum empfehlen
avatar
Technik

Sicher. Da dürften nur die Bedürfnisse sehr weit auseinandergehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!