empfehlungen für sicheren chat?

26.01.2009 00:19
avatar  Eveline
#1 empfehlungen für sicheren chat?
avatar
Mitglied

hallo,

habe leider ein großes problem.
unser chat wurde gehackt (zuerst war es unsere homepage und jetzt auch der chat), beim einloggen bekam ich 3 trojanermeldungen angezeigt :(. habe den chat jetzt kompl. gelöscht. nun bin ich auf de suche nach einem neuen, halbwegs sicheren chat.

könnt ihr mir einen empfehlen?

wäre euch sehr dankbar dafür!

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 00:57
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: empfehlungen für sicheren chat?
su
susanne ( gelöscht )

Google zeigt dir jede Menge Chat
Sicher ist heute nix mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 11:27
avatar  Eveline
#3 RE: empfehlungen für sicheren chat?
avatar
Mitglied

hallo,

danke für die hilfreiche antwort!
das google jede menge anzeigt, dass weiß ich auch ...
das heute nichts mehr sicher ist, weiß ich ebenfalls, darum habe ich ja das geschrieben:

In Antwort auf:
bin ich auf de suche nach einem neuen, halbwegs sicheren chat.


könnte ja sein, dass jemand in diesem forum einen chat hat, mit dem er sehr zufrieden ist, und ihn deshalb weiter empfehlen würde!

bitte um konstrukive antworten!

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 13:16
#4 RE: empfehlungen für sicheren chat?
avatar
Mitglied

Ich habe mich mit dem Thema auch beschäftigt und dann von einem Chat abstand genommen:
Wir benutzen eine Shoutbox und bisher hatten wir keinen Ärger

Grüße aus Ungarn
Peter
Board Nr.181270 http://www.neues-ungarn.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 17:35
#5 RE: empfehlungen für sicheren chat?
avatar
Mitglied

Hallo,

wir haben diesen hier >>> http://www.flf-chat.de/ und sind recht zufrieden. Ob der sicher ist, kann ich aber nicht beurtelen.

Lg cori




 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 17:55
#6 RE: empfehlungen für sicheren chat?
avatar
Mitglied

Wir sind schon über 2 Jahre bei webkicks.de . Kostet eine 2 Euro SMS für den Admin und ist schon recht sicher.
Allerdings zum Thema "sicher":
Meist sind es die "Täter" aus dem Umfeld der User, welche ihre Paßwörter "hacken". Familienmitglieder (Geschwister z.B.), Freunde, Mit-Admins usw. Meist reicht es ja schon, sich den Merkzettel am Monitor klebend bez. Nickname und Paßword zu merken. Die Paßwörter sollten schon in allen Foren/Chats sicher gewählt werden. "Admin" ist z.B. kein sicheres Paßwort Oder der Nachname des Users usw. Das Umfeld würde als erstes diese versuchen. Ebenso verpönt der Name des Haustieres, was gerade neben einen liegt oder sitzt....
Ansonsten hört man zum Glück sehr wenig negatives von "gehackten" Foren unseres gemeinsamen Betreibers und eben auch bei Chats. Das sollte echt zu denken geben ! Zu 99% wenn nicht gar zu 100% liegt es an den jeweiligen Benutzer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 11:37 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2009 11:37)
avatar  Eveline
#7 RE: empfehlungen für sicheren chat?
avatar
Mitglied
ich danke euch viel mals für eure tipps! :)

habe mich für den webkicks.de entschieden. bietet viele funktionen und ist nicht mehr auf meinem server.

@ cyberbob1960,

danke für deine aufklärung! :)
bevor ich mir den chat eingerichtet habe, habe ich natürlich sicherheitsvorkehrungen getroffen. sprich: eigenes passwort für den server und eigenes passwort für den chat. die passwörter bestanden aus 8 ziffern, mit groß und kleinschreibung und zahlen (weder von meinen katzen, noch mein eigener name :)) habe auch keine kinder im gemeinsamen haushalt und keinen, der zu meinem pc zutritt hat und trotzdem wurde ich gehackt...

wünsche euch einen schönen tag! :)

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 17:15
#8 RE: empfehlungen für sicheren chat?
avatar
Mitglied

Nachdem webkicks sich bei mir verabschiedet hat, versuche ich es jetzt mit diesem flf-Chat *G*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!