Einfügen: Bilder der Galerie, Ort auf der Landkarte, Kalendereintrag

  • Seite 1 von 2
14.09.2013 13:18
avatar  Paula
#1 Einfügen: Bilder der Galerie, Ort auf der Landkarte, Kalendereintrag
avatar
Mitglied

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich im Template "Einfügen: Bilder der Galerie , Ort auf der Landkarte , Kalendereintrag" finde?
Es erscheint immer, wenn man einen neuen Beitrag eröffnet (in der Zeile ganz rechts neben der Smileyauswahl)...

_____________________________
Gruss, Paula
http://paulaswellis.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 23:43
avatar  Paula
#2 RE: Einfügen: Bilder der Galerie, Ort auf der Landkarte, Kalendereintrag
avatar
Mitglied


Kann mir niemand helfen???

_____________________________
Gruss, Paula
http://paulaswellis.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 23:59
avatar  Romulus
#3 RE: Einfügen: Bilder der Galerie, Ort auf der Landkarte, Kalendereintrag
avatar
Mitglied

Hallo Paula,

manchmal ist es ganz gut nochmal nachzufragen. Ich habe Dein erstes Posting nämlich nicht gelesen.

Nun, welches Template verwendest Du denn? Ich versuche Dein Problem in meinem Testforum zu reproduzieren und hoffe, dass ich Dir danach eine vernünftige Antwort oder Lösung geben kann.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 00:34
avatar  Romulus
#4 RE: Einfügen: Bilder der Galerie, Ort auf der Landkarte, Kalendereintrag
avatar
Mitglied

Okay, es scheint wohl das Gaia Template zu sein. So, und was genau möchtest Du nun haben? Diese drei verschiedenen Funktionen etwa entfernen?

Im Gaia sind diese Links eben rechts von der Icon-bar platziert. Hier im Forum (das ist aber ein anderes Template) sind sie rechts davon.

Wo liegt das Problem nun?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 23:01
avatar  Paula
#5 RE: Einfügen: Bilder der Galerie, Ort auf der Landkarte, Kalendereintrag
avatar
Mitglied

Hallo Tausendstern,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort(en).
Ja, es ist das Gaia Template.

Ich möchte diese drei Funktionen nicht entfernen, sondern textlich kürzen, weil - wie Du aus dem Screen ersehen kannst - die dritte Funktion in die nächste Zeile gerutscht ist.

Textlich möchte ich es abändern in
Galeriebilder, Ort Landkarte und Kalender

Dafür muß ich aber wissen, in welchem Template-Element das steht...

_____________________________
Gruss, Paula
http://paulaswellis.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 23:48
avatar  Romulus
#6 RE: Einfügen: Bilder der Galerie, Ort auf der Landkarte, Kalendereintrag
avatar
Mitglied

Hallo Paula,

dazu brauchst Du kein Template-Element verändern, da wir es in dem Fall lediglich mit Sprach-Variablen zu tun haben. Es ist auch nicht allzu schwer, eine Sprach-Variable zu editieren.

Am besten, ich gebe Dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, dann hast Du Dein Problem innerhalb von 10 Minuten gelöst.

1) Für den Fall, dass Du bisher noch nie eine eigene Sprache-Datei angelegt hast, gehst Du wie folgt vor: Unter Admin > Template Entwicklung > Sprache klickst Du in der Zeile Deutsch auf der rechten Seite auf kopieren.

2) Im neuen Fenster, das sich nun geöffnet hat: da brauchst Du nichts weiter zu machen als auf Speichern zu klicken.

3) Nun hast Du also bereits eine Eigene Sprache-Datei angelegt. Diese ist eine exakte Kopie der originalen Deutsch Sprache-Datei, wie sie in der Forum-Software enthalten ist. Klicke nun in der Zeile für Deine neu erzeugte Datei auf Bearbeiten.

4) Im neuen Fenster siehst Du nun die komplette Übersicht dieser Sprache-Datei, gegliedert in unterschiedlichste Verzeichnisse - was uns die Arbeit auch wunderbar einfach macht. Suche hier nach dem Verzeichnis integration und klick es an.

5) Das Glück ist Dir wohlgesonnen, denn in diesem Verzeichnis gibt es lediglich 22 Sprach-Variablen. Es sollte also kein Problem sein, die von Dir gesuchten Variablen Bilder der Galerie, Ort auf der Landkarte und Kalendereintrag ausfindig zu machen. Sobald Du sie gefunden hast, kannst Du die Einträge da direkt in den Feldern editieren.

Noch ein Tipp: Wenn Du für das Löschen der Einträge die Rücktaste auf Deiner Tastatur verwendest, dann gib bitte darauf acht, dass Du das allererste Zeichen (also das erste links) NICHT auf diese Weise löschst! Warum? Weil es dann häufig vorkommt, dass sich das System halb aufhängt, bzw. es zu einer Überlastung kommt. Ist aber auch nicht schlimm, falls es Dir passieren sollte - Du müsstest in dem Fall nur etwas länger warten (bis zu einer Minute). Alternativ - so mache ich es immer - kannst Du ggf. den Cursor gleich vor den ersten Buchstaben setzen und das erste Zeichen, das Du für Deinen Eintrag benötigst, dort einsetzen, oder überhaupt gleich den gewünschten Eintrag komplett ausformulieren. Danach kannst Du getrost das überflüssige Schwanzende löschen. Am besten mit Markieren und der Entfernen-Taste. Auf diese Weise klappt das Löschen ohnehin am schnellsten und einfachsten.

6) Sobald Du mit dem Editieren der drei Sprach-Variablen fertig bist, scrolle ganz nach unten und klicke auf speichern.

Danach kannst Du auch schon Dein Werk in Deinem Forum bewundern.

Gutes Gelingen und schöne Grüße!

Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 04:46
avatar  Paula
#7 RE: Einfügen: Bilder der Galerie, Ort auf der Landkarte, Kalendereintrag
avatar
Mitglied

Hallo Tausendstern,

vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Anleitung.
Ich habe es genauso gemacht, wie Du es geschrieben hast - leider habe ich mir nun die Menüleiste zerschossen; beim Öffnen eines neuen Beitrages ist ebenfalls die besagte Zeile hinüber...
Oh weia...
Wie kann ich es wieder rückgängig machen?
Wenn ich die Kopie lösche, bleibt alles so...

_____________________________
Gruss, Paula
http://paulaswellis.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 09:48
avatar  Romulus
#8 RE: Einfügen: Bilder der Galerie, Ort auf der Landkarte, Kalendereintrag
avatar
Mitglied

Du hast Dir nichts zerschossen. Sieh mal nach, ob bei Dir die Einstellung für die eigene Sprache auch so eingestellt ist, wie im folgenden Screenshot:



Das klappt ganz sicher. Außerdem kannst Du ja jederzeit die originale Deutsch-Datei wieder aktivieren, indem du die Haken einfach da setzt.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 13:25 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 13:26)
avatar  Paula
#9 RE: Einfügen: Bilder der Galerie, Ort auf der Landkarte, Kalendereintrag
avatar
Mitglied

Hallo Tausendstern!

Nun habe ich es auf Original Deutsch umgestellt - alles wieder heile!
Stelle ich es auf Deutsch Eigene Sprache um, bleibt zwar das Menü oben richtig, aber beim Öffnen eines neuen Beitrags habe ich immer noch die Anzeige der Codes...
Was mache ich bloß falsch???

_____________________________
Gruss, Paula
http://paulaswellis.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 13:33 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 13:40)
avatar  Romulus
#10 RE: Einfügen: Bilder der Galerie, Ort auf der Landkarte, Kalendereintrag
avatar
Mitglied

Wenn Du die Einstellung wie in meinem letzten Screenshot so vorgenommen hast, dann sollte das eigentlich nicht sein.

Versuche Dich mal kurz aus Deinem Forum ab- und wieder anzumelden. Sieh aber zuvor noch nach, ob in Deinen Einstellungen zum Verhalten des Forums da zufälligerweise noch eine andere Sprache auswählbar ist (nicht im Admin-Menü, sondern bei Deinen Einstellungen im Forum jetzt).

Hast Du NUR die Eigene Sprache auf "aktiv zur Auswahl" und auf "Standard" gesetzt, dann darf in den erwähnten Einstellungen KEINE Auswahlmöglichkeit erscheinen.


EDIT: Wenn Du mal im Admin-Menü unter Eigene Sprache auf "Bearbeiten" klickst, wie viele Sprach-Variablen siehst Du denn da in der Verzeichnis-Übersicht? Es sollten mehr als 2500 angezeigt werden.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 22:02 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 22:03)
avatar  Paula
#11 RE: Einfügen: Bilder der Galerie, Ort auf der Landkarte, Kalendereintrag
avatar
Mitglied

Guten Abend, Tausendstern!

Ich habe mal wieder einen Screen gemacht, denn ich finde es etwas verwirrend, dass nun das Sprachelement "integration", das ich ja bearbeitet habe, nun an erster Stelle zusammen mit "Alle" steht...
Dahinter steht eine 3 - wahrscheinlich die Anzahl der geänderten Erklärungen...
Als ich es heraus gesucht habe, stand es alphabetisch sortiert unter "i"...

Ehrlich gesagt kann ich mir die Darstellung nicht erklären, wenn ich es auf "meine" Sprachversion umstelle...
Im Moment bin ich echt überfragt und weiß nicht mehr weiter...

_____________________________
Gruss, Paula
http://paulaswellis.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 22:09
avatar  Romulus
#12 RE: Einfügen: Bilder der Galerie, Ort auf der Landkarte, Kalendereintrag
avatar
Mitglied

Also, ich muss sagen, dass ich im Moment auch überfragt bin, wieso das bei Dir nicht klappen will.

Bestimmt wird Alice morgen Früh mit nur einem Satz den Grund dafür erklären können.

Habe noch ein klein wenig Geduld - am Ende klappt es bestimmt!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 01:42
avatar  Paula
#13 RE: Einfügen: Bilder der Galerie, Ort auf der Landkarte, Kalendereintrag
avatar
Mitglied

Ich glaube, da kommt nichts mehr, oder?
Schade...

_____________________________
Gruss, Paula
http://paulaswellis.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 08:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Einfügen: Bilder der Galerie, Ort auf der Landkarte, Kalendereintrag
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Paula,

das Thema ist ein wenig untergegangen. Wir schauen da nochmal drüber und geben dir dann Bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 16:30
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Einfügen: Bilder der Galerie, Ort auf der Landkarte, Kalendereintrag
Al
Alice ( gelöscht )

Da alles wieder funktioniert wenn du die Originalsprache aktivierst, scheinst du bei der Änderung einen Fehler gemacht zu haben. Wir würden dir empfehlen, es nochmal mit einer neuen Kopie zu versuchen.

Generell zu deiner Änderung: Die Nutzer eines Forums greifen mit ganz unterschiedlichen Geräten darauf zu, nutzen unterschiedliche Browser, haben unterschiedlich große Bildschirme usw. Daher ist es ganz egal wie sehr du da etwas kürzt, es kann immer mal passieren das ein Umbruch entsteht. Die perfekte Wortlänge gibt es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!