Google+ Teilen verlinkt nur auf Seite. Nicht auf Beitrag

01.08.2013 16:53
avatar  Oliver
#1 Google+ Teilen verlinkt nur auf Seite. Nicht auf Beitrag
avatar
Mitglied

Hallo
Forum forum-dalmatienurlaub.de
Template Gaya

LinK: http://www.forum-dalmatienurlaub.de/even...on-Loviste.html
der Google+ Teilen Button teilt die URL des Forums. Nicht den Beitrag. Schade.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 08:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Google+ Teilen verlinkt nur auf Seite. Nicht auf Beitrag
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

ich teile jeden Tag unsere Beiträge auf Google+ und es funktioniert. Auch gerade eben habe ich es testweise mit einem Forenbeitrag versucht und auch das funktioniert einwandfrei.
Hast du darauf geachtet, das es der richtige Link ist?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 12:15 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 12:16)
avatar  Oliver
#3 RE: Google+ Teilen verlinkt nur auf Seite. Nicht auf Beitrag
avatar
Mitglied

Ja, es stimmt, der Link der bei Google+ gesetzt wird ist richtig: http://www.forum-dalmatienurlaub.de/even...on-Loviste.html

Aber in der Anzeige bei Google+ steht vom Titel des Beitrages nichts. Nur "Forum-Dalmatienurlaub.de" (Siehe Screenshot - 1. Beitrag)
Wenn ich dann mehrere Beiträge über google+ Teole hab ich zwar verschiedene Links aber immer den gleichen Eintrag.

Ist das bei Dir nicht so?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 12:31
#4 RE: Google+ Teilen verlinkt nur auf Seite. Nicht auf Beitrag
kr
Mitglied

Das ist bei Fb genau das Gleiche, bzw. war bisher so. 3 unterschiedliche Beiträge verlinkt, die aber bei Fb immer gleich aussahen. Bei Fb mache ich es jetzt so, dass ich die URL von dem Beitrag kopiere dann bei Fb einfüge und dann kommt die Vorschau, wie es auf Fb aussehen wird und da kann man Titel und Beschreibung ändern bevor es abgeschickt wird und wenn es dann andere User teilen, dann erscheint es so, wie es soll.

Vielleicht ist das auch eine Option für google +


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 13:24 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 13:30)
avatar  Oliver
#5 RE: Google+ Teilen verlinkt nur auf Seite. Nicht auf Beitrag
avatar
Mitglied

Hi.
Danke. Bei FB machen wir das auch so.
Das ist eine Option für Mods die das gesteuert so machen können aber völlig unpraktisch für User oder Gäste.
So sind die Sozial Media Button auch nicht gedacht.
Ich denke das es am scripting der Buttons liegt. Die Apis geben dabei mehrere Varianten her.

LG Olli


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 11:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Google+ Teilen verlinkt nur auf Seite. Nicht auf Beitrag
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Oliver im Beitrag #3
Aber in der Anzeige bei Google+ steht vom Titel des Beitrages nichts. Nur "Forum-Dalmatienurlaub.de" (Siehe Screenshot - 1. Beitrag)
Wenn ich dann mehrere Beiträge über google+ Teole hab ich zwar verschiedene Links aber immer den gleichen Eintrag.

Ist das bei Dir nicht so?

@Oliver Also ich teile die Beiträge aus unserem Blog oder Newsbereich nicht über den Button bei Google, sondern verlinke sie manuell (im Supportforum haben wir die Buttons nicht aktiviert). Gerade habe ich es aber in deinem Forum über den Button versucht und den Beitrag geteilt. Er erschien in meinem G+ Profil mit dem Titel und Bild des Beitrags, also korrekt. Inzwischen habe ich den geteilten Beitrag auf meiner G+ Seite wieder gelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!