Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen

  • Seite 1 von 5
24.08.2020 23:01
#1 Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
Ha
Mitglied

Moin,

wenn ich Bilder, z. B. aus pinterest oder der Suchmaschinenbildbetrachtung, mit der Option Grafikadresse kopieren (Firefox) bekomme ich sie zwar uerst in der Vorschau und im Beitrag angezeigt doch am nächsten Tag oder einige Stunden später sind nur noch die Bearbeitungszeichen zu sehen? Bis vor kurzem lief das noch einwandfrei.
Woran könnte das liegen?


Und wie kann ich mit Smilies auf meine Seite laden. Den Hotlink mag der Betreiber der Smiley Seite nicht.

mfg

Hank


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2020 10:55
avatar  Ingmar
#2 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
avatar
Technik

Zitat von Hartwig Wittke im Beitrag #1
Und wie kann ich mit Smilies auf meine Seite laden. Den Hotlink mag der Betreiber der Smiley Seite nicht


Am einfachsten direkt unter Admin→Layout→Iconbar

Zitat von Hartwig Wittke im Beitrag #1
wenn ich Bilder, z. B. aus pinterest oder der Suchmaschinenbildbetrachtung, mit der Option Grafikadresse kopieren (Firefox) bekomme ich sie zwar uerst in der Vorschau und im Beitrag angezeigt doch am nächsten Tag oder einige Stunden später sind nur noch die Bearbeitungszeichen zu sehen

Zitat von Hartwig Wittke im Beitrag #1
Bis vor kurzem lief das noch einwandfrei.


Von unserer Seite aus hat sich da nichts geändert.

Es gibt unter Admin→Forum→Einstellungen die Option "Dauerhaft gültige Links für Dateianhänge". Wenn das auf "Nein" gestellt ist sind die Links zu Dateianhängen immer nur etwa 10 Minuten gültig. Eventuell ist dass das Problem?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2020 12:07
#3 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
Ha
Mitglied

Moin Ingmar,

erst einmal Danke für die schnelle Hilfe.
Stand auf Nein. Hab's umgestellt. Mal sehen, ob ich das damit hinbekommen habe. Die alten Links werden ja wohl nicht mehr angezeigt. Aber ich werde gleich mal einen Versuch starten. Wenn es nicht klappen sollte, melde ich mich noch einmal.

mfg

Hank


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 13:23
#4 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
Ha
Mitglied

Moin Ingmar,

bei mir sind die Bilder zu erkennen. Doch bei den anderen Usern und dem Mitadmin immer noch nicht.
Dauerhaft steht auf ja und ich kann die Bilder auch weiterhin sehen.
Mein Mitadmin rief mich gerade an und sagte, sie könne keines der Bilder sehen die ich heute Morgen eingestgellt habe.

mfg

Hank


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 13:56
#5 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
Sa
Mitglied

Hallo,
ich habe das selbe Problem!
obwohl ich [Ja] eingestellt habe, verschwinden die Bilder nach kurzer Zeit
Auch bei mir als Admin sind sie weg. - Wieso funktioniert die Bildeinstellung, und nach kurzer Zeit dann nicht mehr ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 14:20
avatar  Ingmar
#6 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
avatar
Technik

Es gibt bei der Bildanzeige aktuell keine bekannten Fehler.

Wenn ihr Hilfe benötigt bräuchte ich daher einen Link zu einem Beispiel, bei dem die Bildanzeige nicht klappt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 14:51
#7 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
Sa
Mitglied

hier:
gesellschaft.xobor.de/t1f1448-www-lpb-freiburg-de.html
das Bild sollte ganz am Anfang in diesem Thread stehen (Bildzeichen ist sichtbar)

das ist das Bild, ich setze es mal hier her:


mal sehen ob es hier auch verschwindet ??


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 14:53
#8 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
Ha
Mitglied

Hallo,

hat bisher immer mit Startpage geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 14:55
avatar  Ingmar
#9 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
avatar
Technik

https://3c.gmx.net/mail/client/attachment/thumbnail/tatt0_1---tmai162bb4361c5a6a7a/800/600;jsessionid=391314DB473BCDE751EC8AB26A35A831-n2.bs13a

Das ist ein Link zu einem Mail-Anhang bei GMX.

Wenn ich den im Browser öffne sehe ich dort kein Bild - daher kann das Forum auch kein Bild anzeigen.

Um das dauerhaft anzuzeigen müsste ein anderer Link verwendet oder das Bild direkt im Forum hochgeladen werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 14:56 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2020 14:57)
avatar  creator
#10 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
cr
Mitglied

Zitat von Sandra F. im Beitrag #7
das ist das Bild, ich setze es mal hier her:

Das scheint ein Anhang von deinen E-Mails zu sein:


Weil du vermutlich in deinem E-Mail-Postfach angemeldet bist kannst du das Bild sehen.

Die Lösung ist also das Bild direkt im Forum hochzuladen.

Edit: Ingmar war schneller


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 14:57
#11 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
Ha
Mitglied

Kann leider noch keinen Link schicken, da ich noch keine fünf Beiträge habe.
mfg

Hank


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 15:03
#12 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
Ha
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 15:04
avatar  Ingmar
#13 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
avatar
Technik

Zitat von Hartwig Wittke im Beitrag #11
Kann leider noch keinen Link schicken, da ich noch keine fünf Beiträge habe.
mfg

Hank


Sorry, wir hatten leider einige Probleme mit Spam-Anmeldungen hier im Forum, daher diese Vorsichtsmaßnahme.


Jetzt sind es 5 Beiträge

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 15:05
avatar  Ingmar
#14 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
avatar
Technik

Zitat von Hartwig Wittke im Beitrag #12
Link:
Bild wird nur bei mir angezeigt

mfg

Hank



Hier gilt die gleiche Antwort wie bei Sandra:

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
https://3c.gmx.net/mail/client/attachment/thumbnail/tatt0_1---tmai162bb4361c5a6a7a/800/600;jsessionid=391314DB473BCDE751EC8AB26A35A831-n2.bs13a

Das ist ein Link zu einem Mail-Anhang bei GMX.

Wenn ich den im Browser öffne sehe ich dort kein Bild - daher kann das Forum auch kein Bild anzeigen.

Um das dauerhaft anzuzeigen müsste ein anderer Link verwendet oder das Bild direkt im Forum hochgeladen werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 15:05
#15 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
Ha
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!