Probleme beim Einloggen!

25.06.2013 17:00
#1 Probleme beim Einloggen!
Kn
Mitglied

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Foren-Adresse
dieglorreichenelf.xobor.de
Foren-Nummer
605296

User Popivoda kann sich nicht einloggen.

Vielen Dank im voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 17:59
avatar  Fabian
#2 RE: Probleme beim Einloggen!
avatar
Xobor-Spezialist

Stimmt der Benutzername und die E-Mail Adresse? Hat der Benutzer schon die "Passwort vergessen" Funktion verwendet?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 10:39
#3 RE: Probleme beim Einloggen!
Kn
Mitglied

Hat sich erledigt, danke! War ne einfache Geschichte - Passwort falsch!

Muss mich trotzdem wiederholen, klasse Sache hier, man bekommt schnelle Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 11:21
#4 RE: Probleme beim Einloggen!
avatar
Mitglied

Einer unserer User hat seit einiger Zeit das selbe Problem.

Brädmen
konnte sich erstmals am 22.02. nicht mehr einloggen.
Er forderte ein neues Paßword an, logte sich damit ein, änderte sein Paßword. Beim nächsten Login funktionierten weder das aktuelle noch das alte Paßword.
Er berichtete, daß teilweise seine Email Adresse als Accoutname angezeigt wird, beim Ändern vom Avatar die Meldung kommt, sein Paßword wäre falsch.

Als ich dann mit Forum Suche nach seinem Nutzernamen suchte, war er nicht vorhanden. Erst im Admin Bereich fand ich ihn.
Ich speicherte sein Profil und damit konnte er wieder darauf zugreifen.

Per Email erhielt ich heute erneut eine Nachricht von ihm:
"etz wollt ich nur das Baujahr eingeben und krieg wieder die Meldung, daß die Passwörter nicht übereinstimmen.
Als ich es dann neu eingegeben hab, hats mich wieder rausgeschmissen und ich komm wieder nicht mehr rein – menno – s nervt langsam."

Diesmal finde ich sein Profil jedoch auch in der Forum Suche. Ich hab es nochmals gespeichert.
Doch das ist wohl keine endgültige Lösung.
Was kann das sein und wie ist es zu beheben ohne sein Profil komplett zu löschen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 12:09
avatar  Ingmar
#5 RE: Probleme beim Einloggen!
avatar
Technik

Welchen Browser verwendet das Mitglied?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 12:24 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 12:24)
#6 RE: Probleme beim Einloggen!
avatar
Mitglied

Hab ich ihn auch schon gefragt.
Auch, ob er evtl. den automatischen Login nutzt.
Ich berichte, sobald er antwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 13:15
#7 RE: Probleme beim Einloggen!
avatar
Mitglied

Er nutzt Firefox mit den dort gespeicherten Zugangsdaten; Option "eingeloggt bleiben"


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 14:29 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 14:29)
avatar  Ingmar
#8 RE: Probleme beim Einloggen!
avatar
Technik

Zitat von Taz Devil im Beitrag #4
Er berichtete, daß teilweise seine Email Adresse als Accoutname angezeigt wird

Das verstehe ich nicht ganz - wo genau wurde seine Email angezeigt?

Zitat von Taz Devil im Beitrag #4
beim Ändern vom Avatar die Meldung kommt, sein Paßword wäre falsch.


Hier könnte er mal checken, was angezeigt wird, wenn er auf Profil Bearbeiten geht und dann auf "Passwort ändern" klickt.
Das hört sich so an, als ob sein Browser das "autocomplete=off" bei den Passswort-Feldern ignoriert und in eines der Felder automatisch einen zuvor eingegeben Wert einträgt. Dadurch ist dann in einem Passwort-Feld etwas eingetragen und im anderen nicht - woraufhin beim Speichern der "Passwörter stimmen nicht überein" -Fehler auftritt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 17:59
#9 RE: Probleme beim Einloggen!
avatar
Mitglied

Das werde ich heute Abend mit ihm am Telefon besprechen.

Ich danke Dir erst mal recht herzlich für Deine Mühe und Hilfestellung in allen Bereichen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 20:57
#10 RE: Probleme beim Einloggen!
avatar
Mitglied

Sooo... Telefonat beendet.

Ich bin mit ihm alles durch gegangen und es lag, wie Ingmar vermutet hat, am automatischen Login des Firefox.
Nachdem er den löschte und per Hand alles ein gab, neues Paßword vergeben, Log-out, neuer Login,
Avatar neu hoch laden, speichern ... hat es nun geklappt.
Zwischendurch wollte der automatische Login wieder dazwischen funken, was unterbunden wurde.
Grund war wohl auch, daß Brädmens Login teils mit Email Adresse, teils mit Usernamen getätigt wurde.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung.
Es läuft wieder und ich bin beruhigt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!