Probleme beim einloggen!!!!!! So dann mal hier!!!!!!!!

02.02.2017 10:43
avatar  Tinaa
#1 Probleme beim einloggen!!!!!! So dann mal hier!!!!!!!!
avatar
Mitglied

Also zumindest haben wir jetzt schon selbst herausgefunden woran das Problem liegt.
Liebes Support Team,
wie und wo kann ich einstellen das bei den Newslettern ( täglich, etc oder auch per Mail immer auf das Forum mit der Forumszahl verwiesen wird und nicht mit dem verschlüsselten Namen?
Genau deshalb tritt nämlich dann der Fehler auf und keiner kann sich mehr im Forum einloggen, wenn er auf einen dieser Links klickt, ihr könnt es gerne selbst ausprobieren.
Und in diesen Mails komme ich bei den Links immer auf die falsche Seite
kannst du das bestätigen?
l.g bernd


Gesendet: Mittwoch, 01. Februar 2017 um 18:05 Uhr
Von: no-reply@homepagemodules.de
An:
Betreff: Neues aus dem Forum 759367.xobor.de



Konnte ich bestätigen!


Aktuelles
aus dem Forum Kladderadsch

Das komische ist nur, auf euere Seite wird richtig verwiesen.

Also bitte erklärt mir wie ich das ändern kann oder erledigt ihr das. Und ich wundere mich warum immer weniger User ins Forum kommen.
Kein wunder wenn sie falsch umgeleitet werden.




Das Kleingedruckte:Sie erhalten diese Mail, da Sie Mitglied auf der Seite Kladderadsch sind.Sollten Sie keine weiteren Benachrichtigungen des Forums mehr wünschen, klicken Sie bitte hierBei Fragen zum Inhalt diese Mail kontaktieren Sie bitte den Administrator des Forums. (Kontakmöglichkeiten anzeigen)ist ein Xobor Premium Forum. Mehr Informationen unter www.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 10:56
avatar  Ingmar
#2 RE: Probleme beim einloggen!!!!!! So dann mal hier!!!!!!!!
avatar
Technik

Nur zur Sicherheit:

Welcher Link wird bei euch in der Mail angegeben? Der mit Nummer oder der ohne?

Eure Foren-Adresse ist diese hier:
https://kladderadsch.xobor.de/

Alles andere sind interne Weiterleitungen - die sollst du nicht verwenden und die sollten natürlich auch nicht in den Mails auftauchen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 11:05
avatar  Tinaa
#3 RE: Probleme beim einloggen!!!!!! So dann mal hier!!!!!!!!
avatar
Mitglied

Eben Ingmar,
Ich weiß wie meine Adresse lautet.
Aber es wird bei allen Newslettern nur auf das Forum mit der Forumsnummer hingeleitet und nicht auf die Forumsadresse.
Dies ist aber kein Fehler von mir persönlich, den dies müsste eigentlich richtig voreingestellt sein.
Ich weiß und alle die das Forum mit der Adresse abgespeichert haben, kommen auch problemlos hinein.
Nur beim sofortigen, täglichen, wöchentlichen, internen Newsletter, kommt man bei jedem Klick nur auf die Forumsnummer. so wie im Beitrag angezeigt.
Ebenso wird es bei dem Newsletter per E-Mail ( nicht intern) auf das Forum mit der Nummer und nicht mit dem Namen verwiesen.

Wie gesagt und ich wundere mich immer wieder, warum immer weniger meiner mitglieder ins Forum kommen. Wenn mich nicht wieder ein mitglied angeschrieben hätte, wäre ich gar nicht darauf gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 11:09
avatar  Ingmar
#4 RE: Probleme beim einloggen!!!!!! So dann mal hier!!!!!!!!
avatar
Technik

Zitat von Tinaa im Beitrag #3
Aber es wird bei allen Newslettern nur auf das Forum mit der Forumsnummer hingeleitet und nicht auf die Forumsadresse.


Ok, dann wissen wir jetzt wenigstens wo das Problem liegt. Seltsam, dass das nur bei eurem Newsletter auftritt.

Ich schaue mal ob ich da auf die Schnelle eine Lösung finde...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 11:09
avatar  Tinaa
#5 RE: Probleme beim einloggen!!!!!! So dann mal hier!!!!!!!!
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Nur zur Sicherheit:

Welcher Link wird bei euch in der Mail angegeben? Der mit Nummer oder der ohne?

Eure Foren-Adresse ist diese hier:
https://kladderadsch.xobor.de/

Alles andere sind interne Weiterleitungen - die sollst du nicht verwenden und die sollten natürlich auch nicht in den Mails auftauchen.



Es wird bei internen und externen Newslettern immer auf das Forum mit der Forumsnummer 759367.xobor.de
weitergeleitet, nie auf die Forumsadresse:

Normalerweise müsste das voreingestllt sein, da ich daran nie etwas geändert habe. Aus diesem Grund habe ich auch nie die Domaine beantragt. weil ich Angst hatte wegen der Weiterleitung. Und nun passierte das auch ohne allem.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 11:16 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 11:17)
avatar  Ingmar
#6 RE: Probleme beim einloggen!!!!!! So dann mal hier!!!!!!!!
avatar
Technik

Ja, da fehlt auf jeden Fall eine automatische Weiterleitung bei euch.
Warum das so ist kann ich allerdings nicht erkennen. Das muss sich der Chef mal genauer anschauen.

Ich habe dir eben in die Kopfzeile ein kleines Javascript eingebaut, welches Besucher der "falschen" Adresse automatisch an die richtige weiterleitet. Klickst du jetz auf den Link

http://759367.xobor.de

landest du also bei

https://kladderadsch.xobor.de/

und kannst dich dort auch wieder anmelden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 11:23 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 11:25)
avatar  Tinaa
#7 RE: Probleme beim einloggen!!!!!! So dann mal hier!!!!!!!!
avatar
Mitglied

hallo Ingmar,
ganz ganz lieben Dank, das du dich so schnell jetzt darum gekümmert hast.
Falls der Fehler dann wirklich auch ganz behoben ist, bitte ich dich nochmal zu melden, denn dann würde ich gerne auch eine Domaine dazu nehmen, denn dann müsste eigentlich wenn ich eine Domaine dazunehme auch automatisch auf diese weitergeleitet werden. Oder?


PS
Könntest du bitte auch in meinem Vereinsforum nachgucken, ob dort auch diese Weiterleitung fehlt.
Die Adresse wäre: https://verein-bgc-mattsee.xobor.de/

Nicht das es auch hier der Fall ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 11:39
avatar  Ingmar
#8 RE: Probleme beim einloggen!!!!!! So dann mal hier!!!!!!!!
avatar
Technik

Zitat von Tinaa im Beitrag #7
dann würde ich gerne auch eine Domaine dazu nehmen, denn dann müsste eigentlich wenn ich eine Domaine dazunehme auch automatisch auf diese weitergeleitet werden. Oder?


Du kannst die Domain gerne auch jetzt bestellen. Das macht keinen Unterschied.


Zitat
Könntest du bitte auch in meinem Vereinsforum nachgucken, ob dort auch diese Weiterleitung fehlt.


Tatsächlich ist es da das gleiche Problem. Das Forum liegt auch auf dem gleichen Server, ich tippe mal das betrifft noch mehr Foren. Du kannst das auch ganz einfach selbst testen, indem du das Forum über den Link forennummer.xobor.de aufrufst - dann solltest du immer weitergeleitet werden. Ich hab auch in diesem Forum das Problem erstmal mit dem Javascriot in der Kopfzeile behoben. Ich geb dir nochmal Bescheid und entferne die Javascripts sobald die Weiterleitung wieder richtig funktioniert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 11:55
avatar  Tinaa
#9 RE: Probleme beim einloggen!!!!!! So dann mal hier!!!!!!!!
avatar
Mitglied

Danke, danke, danke, lieber Ingmar, habe echt schon geglaubt ich bin verrückt. Habe das Problem ja schon ein paarmal angeschrieben, aber keiner hat so richtig reagiert darauf.
Jedenfalls bin ich froh, jetzt zu wissen, das es wirklich nicht an mir lag, sonder es etwas technisches ist, das von mir nicht behoben werden kann.

Wenn dies erledigt ist, kann ich auch getrost die Domain beantragen oder, dann müssten diese auch problemlos weiterleiten an die richtige Adresse, nicht an die Forumsnummer gell?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 13:51
avatar  Ingmar
#10 RE: Probleme beim einloggen!!!!!! So dann mal hier!!!!!!!!
avatar
Technik

Zitat von Tinaa im Beitrag #9
Habe das Problem ja schon ein paarmal angeschrieben, aber keiner hat so richtig reagiert darauf.


Naja das Problem war ja, dass der Fehler nur auftrat, wenn man einen der Links in deinem Newsletter angeklickt hat - sobald einer von uns Supportern über den richtigen Link in dein Forum ist um deine Meldung zu prüfen ging dann natürlich alles. Da sich auch niemand anders mit diesem Problem meldete war es nicht wirklich naheliegend, dass es hier einen Fehler mit dem Foren-Login gibt. Mir wurde das dann erst gestern abend klar, als auf den Screen deines Mitlgieds die falsche Adresse im Browser zu sehen war...

Zitat von Tinaa im Beitrag #9
Wenn dies erledigt ist, kann ich auch getrost die Domain beantragen oder, dann müssten diese auch problemlos weiterleiten an die richtige Adresse, nicht an die Forumsnummer gell?

Genau, du kannst auch jetzt die Domain beantragen, das dauert ja auch wieder ein bisschen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 17:27
avatar  Tinaa
#11 RE: Probleme beim einloggen!!!!!! So dann mal hier!!!!!!!!
avatar
Mitglied

Ja Ingemar und es ist ja auch so, das es eben auch bei jedem Thread/Beitrag den man im Newsletter dann anklickte, auf die Nummer des Forums kam und nie auf die richtige Adresse.
Ja ohne das schreiben des Mitglieds und dessen Screan, hätte ich es wahrscheinlich überhaupt nicht geschafft, das Problem zu konkretisieren.
Da es anscheinend ja wirklich nur meine beiden Foren betrifft.
Bisher hat sich jedenfalls noch keiner gemeldet, bei dem dies ebenfalls auftritt.

aber ich bin sehr sehr froh, das du dich nun der Sache angenommen hast. auch wenns noch nicht einwandfrei funktioniert, so hat dein Eingreifen schon bewirkt, das man nun auch richtig weitergeleitet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!