Zwei Fragen zu Templates

05.05.2013 01:26 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 01:28)
avatar  R0Y ( gelöscht )
#1 Zwei Fragen zu Templates
R0
R0Y ( gelöscht )

Hallo Leute,

ich habe schon viel an Templates rumgebastelt und bin auch schon bald am Ende damit. Jedoch komme ich an zwei Stellen nicht weiter.

Erste Frage:

Bei der Foren-Suche Seite möchte ich zwei Textzeilen entfernen, doch beim Template "Suchen - Eingabe" finde ich nichts, was dazu gehört. Ich habe zum Test sogar alles komplett aus "Suchen - Eingabe" gelöscht und trotzdem hat sich nichts verändert... Da es das Template "Suchen - Ergebnisse" auch nicht sein kann, bin ich etwas verwirrt.

Den Text


möchte ich gerne weghaben, weil es beim aktuellen Design einfach stört.



Zweite Frage:



(Im Video sieht man leider nicht den Maus Cursor!)

Bei User Profilen werden sämtliche Texte weiß, wenn man mit dem Maus in dem Bereich rüberfährt. (Es ist auch bei originalen unveränderten Templates so)
Ich gehe stark davon aus, man kann das irgendwo beim Template "Mitglieder Profil" abstellen, aber wo?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 18:16
avatar  R0Y ( gelöscht )
#2 RE: Zwei Fragen zu Templates
R0
R0Y ( gelöscht )

Das zweite Problem habe ich nun eigenhändig behoben. (Weiß jetzt nicht, ob das ein Fehler im Template ist oder absichtlich so gemacht wurde)

Im Template "Mitglieder Profil" habe ich

1
 
<table border="0" width="100%">
 

entfernt und die Texte blinken nun nicht mehr. :-)


Die erste Frage oben steht noch offen, habe dafür noch keine Lösung gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 18:58
avatar  Movert
#3 RE: Zwei Fragen zu Templates
avatar
Mitglied

Zitat von R0Y im Beitrag #2
Das zweite Problem habe ich nun eigenhändig behoben. (Weiß jetzt nicht, ob das ein Fehler im Template ist oder absichtlich so gemacht wurde)

Im Template "Mitglieder Profil" habe ich

1
 

 

entfernt und die Texte blinken nun nicht mehr. :-)


Die erste Frage oben steht noch offen, habe dafür noch keine Lösung gefunden.




Das liegt daran, dass die Breadcrumbs (Der Teil, den du löschen möchtest) nicht in dem jeweiligen Template element steht, sondern Global in der Oberen Leiste definiert wird. Um die Breadcrumbs zu entfernen musst du sie also entweder aus der Oberen Leiste entfernen (dann werden sie jedoch Global und somit auf jeder Seite deines Forums entfernt) oder du setzt das ganze per Javascript oder CSS um.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 22:47 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 22:49)
avatar  R0Y ( gelöscht )
#4 RE: Zwei Fragen zu Templates
R0
R0Y ( gelöscht )

Hallo nochmals,

Zitat von R0Y
Bei der Foren-Suche Seite möchte ich zwei Textzeilen entfernen, doch beim Template "Suchen - Eingabe" finde ich nichts, was dazu gehört. Ich habe zum Test sogar alles komplett aus "Suchen - Eingabe" gelöscht und trotzdem hat sich nichts verändert... Da es das Template "Suchen - Ergebnisse" auch nicht sein kann, bin ich etwas verwirrt.

Den Text


möchte ich gerne weghaben, weil es beim aktuellen Design einfach stört.


Hiermit erwecke ich den alten Thread wieder zum Leben, denn ich möchte mein Design endlich perfektionieren...




Noch einen Vorschlag hätte ich...

Beim "Hintergrund-Bild des Forums" den ich in meinem Forum nutze, hört das Hintergrund-Bild exakt beim Ende des Forums auf, jedoch sollte der bis nach ganz unten gehen.

Beispiele:

Bei der Suche (Template uneditiert!) sieht das so aus:



Und (fast)überall sonst so, wie es auch sein sollte(?):



Damits noch verständlicher wird, einfach betrachten: http://www.dfeclan.de/search.php

Den Vorschlag hatte ich schon mal gemacht, wurde aber nicht bei allen Templates vorgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!