Zwei Fragen zum Portal!

26.10.2012 15:28 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 15:28)
avatar  NDoR212
#1 Zwei Fragen zum Portal!
avatar
Mitglied

Hallo,

ich habe letztes Wochenende damit begonnen das Portal für unser Forum (Entomologenportal-Forum) einzustellen, und bin dabei auf ein paar naja "Schwierigkeiten" gestossen, weshalb ich euch um Rat fragen möchte!

1. Ist es möglich neben der einen großen Box (die mit dem panda) auch noch andere mit eigenem HTML Code zu bestücken, und wenn ja wie soll ich dass den machen?? Hab da nix gefunden :(

2. Kann ich irgendwie die Tesxtausrichting in den Boxen von zentriert auf linksbündig ändern???

Danke für eure Hilde

Danke
Michael | Admin Entomologenportal


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 16:55
avatar  NDoR212
#2 RE: Zwei Fragen zum Portal!
avatar
Mitglied

o.k., auf Frage 1 bin ich schon drauf gekommen, nur Frage 2 ist noch offen!!!

Please help ;)))))

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 17:07 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 17:07)
avatar  Ingmar
#3 RE: Zwei Fragen zum Portal!
avatar
Technik

um alle boxen linkbündig anzuzeigen reicht ein einfaches CSS-Addon

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.portal .boxcont{text-align:left !important;}


Wenn einzelne Boxen linksbündig sein sollen müsstest du die ID der Boxen herausfinden und diese direkt per CSS ansprechen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 19:59
#4 RE: Zwei Fragen zum Portal!
avatar
Maid

Bei selbst erstellten Text-Boxen reicht es aber auch, innerhalb der Textbox die entsprechenden html-Befehle einzugeben für die Textformatierung. Nur, falls es bei der Textausrichtung nur um einzelne Boxen geht oder sogar nur einzelne Textabsätze (Überschrift mittig, Resttext linksbündig...). Ist evtl. einfacher, wenns nur um einzelne Text-Boxen geht. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!