Zwei Fragen

04.07.2012 20:28
#1 Zwei Fragen
Cu
Mitglied

Hallo :)
Ich bin ziemlich neu bei Xobor und ich habe direkt mal zwei Fragen, da ich wirklich langsam verzweifel.

Also ich habe ein eigenes Hintergrundbild, doch es wird bei mir immer untereinander angezeigt. Ich hätte gerne das Bild irgendwie zentriert, dass es einfach nicht mitscrollt.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?!^^

Dann wäre meine zweite Frage..wie füge ich eine Shoutbox ein?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 20:34
avatar  Damian
#2 RE: Zwei Fragen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zu eins, wie heißt dein Template bzw gib einfach eine Adresse zu deinem Forum dann finde ich es selber herraus
Im Gaia-Template ist es nähmlich möglich, dies zu unterbinden.

Eine Shoutbox kannst du zum Beispiel hier http://www.shoutbox-4-free.de/ erstellen, und zum Beispiel in die Kopfzeile under Fußzeile unter Admin→Layout→Kopf- & Fußzeile

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 20:37
#3 RE: Zwei Fragen
Cu
Mitglied

Danke schon einmal für den ersten Tipp :)

http://let-the-play-begin.xobor.de/

Der link zu meinem Forum


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 20:45
avatar  Damian
#4 RE: Zwei Fragen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Also doch Gaia
Unter Admin→Layout→Farben- & Einstellungen→Größe/Werte findest du ganz am ende Wiederholungs-Verhalten des Hintergrundbildes da im Feld rechts den Wert repeat in no-repeat stellen. Vielleicht helfen dir auch die "Hilfe-Fenster" die du meistens beim klicken auf die Blauen Titeln vorfindest. Bei Schwarz passiert nichts

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 20:48 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 20:49)
#5 RE: Zwei Fragen
Cu
Mitglied

Okay. Jetzt bin ich verwirrt xD