Zwei Fragen

11.11.2013 10:59
#1 Zwei Fragen
avatar
Mitglied

Ich habe eine Kategorie "Arbeitsbereich " in meinem Forum. Dort speichere und bearbeite ich verschiedene Berichte ,welche ich zu gegebener Zeit ins Forum setze .

Wie kann ich diese Threads so markieren ,dass ich weiß ,dass diese Berichte schon herausgegangen sind?

Ich könnte sie ja aus meinem Arbeitsbereich löschen, das möchte ich aber nicht . Ich kann nach dem Text auch einen Vermerk machen ,dass sie schon veröffentlicht sind ,aber dann müsste ich alles durchschauen und das will ich auch nicht .


Die andere Frage:

Ich habe kürzlich mal wegen dem farbigen Hintergrund auf einer eigenen Seite nachgefragt . Ich habe von jemandem (Ludger, Romulus oder wer anderer?) nützliche Tipps bekommen . Habe die Seite leider nicht abgespeichert.

Bitte kann derjenige nochmal auf den Beitrag verweisen?

Über MEINE Beitragssuche komme ich leider nicht weiter

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 11:20
#2 RE: Zwei Fragen
avatar
Maid

Wenn Du die Berichte manuell kopierst (also einen neuen Thread im andern Forenbereich erstellst), kannst Du die fertigen Berichte einfach über bearbeiten markieren (Titel ändern oder gesonderte Markierung einfügen).

Wenn Du die Threads an sich kopierst, sodass sie in beiden Foren gleich sind, (über die Bearbeitungsfunktion) weiss ich nicht, ob eine solche Markierung dann mit übernommen würde. Müsstest Du ausprobieren.

Das manuelle Prüfen der Berichte, die Du schon veröffentlicht hast, wird Dir keiner abnehmen können.

Zu deinem andern Problem: Tut mir leid, finde ich auf die Schnelle auch nicht. Hilfreich wäre hier natürlich, wenn Du (den Spielregeln des Forums folgend, die in jedem Forenbereich oben angepinnt sind) folgend zwei Sachen, die Dir schon mehrfach geraten wurden in den letzten Monaten, beherzigen würdest:

- aussagefähige Überschriften
- ein Thema beinhaltet eine Frage bzw. ein Problem

Weg, der Dir jetzt bleibt - den Bereich Frage/Antworten Thread für Thread rückwärts anschaun, in der Hoffnung, Du hast auch hier Deine Frage gestellt. Oder hoffen, dass die kundigen Leute sich erinnern und Deine Sucharbeit erledigen oder alles, was sie schrieben, nochmal erklären. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 16:11
avatar  Romulus
#3 RE: Zwei Fragen
avatar
Mitglied

Hallo liebe Beatrica,

Dein Thread, den Du suchst, findest Du hier: Hintergrundfarbe für die eigenen Seiten

Beiträge, die noch nicht vor allzu langer Zeit geschrieben wurden, suche ich (wenn ich mit der Suche nicht mehr weiter komme) am liebsten über "Letzte Beiträge" rechts oben. Da brauche ich dann nur ungefähr zu wissen, wie das Thema lautet und finde dann eigentlich jedesmal recht schnell den Thread.
Oft lege ich mir auch ein Lesezeichen im Browser an, wenn ich weiß, dass ich erst später dazu kommen werde, um dieses und jenes ausprobieren oder sonst noch etwas damit vorhabe.

Noch ein Tipp für Deine Markierungs-Sache: Also in Deinem Bearbeitungsbereich könntest Du nach dem Kopieren die jeweiligen Titel der abgearbeiteten Themen mit drei Raute-Zeichen versehen. Zum Beispiel so: ### Themen-Titel Das ginge über den "bearbeiten"-Button sehr schnell und fällt bestimmt sehr gut ins Auge, wenn Du im Bearbeitungsbereich die Themen überfliegst. Mir fiele dazu auch nichts Besseres ein, als es Rabendolch schon vorgeschlagen hat.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 16:39
avatar  .BiL.
#4 RE: Zwei Fragen
avatar
Mitglied

Ich persönlich finde dafür die Markieren-Funktion am geeignetsten. (Ich glaube Rabendolch meinte das auch.)
Da das in der Übersicht fettgedruckt zu sehen ist, ist das sehr übersichtlich, gegenüber den unmarkierten.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 17:59
#5 RE: Zwei Fragen
avatar
Mitglied

Vielen Dank ,Romulus.

Ich bin ein wenig konfus. In zwei Tagen haben wir unser einjähriges Forenjubiläum und dazu möchte ich das Forum etwas aufhübschen . Ich sitze schon die ganze Woche dran und manchmal hab ich halt ein Blackout.

Da tut es besonders gut wenn einem jemand helfend unter die Arme greift

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!