Funktion "Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum" wird nicht angezeigt

  • Seite 1 von 2
27.04.2013 12:44
avatar  Romulus
#1 Funktion "Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum" wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Ich bin gerade dabei, alle relevanten Funktionen in meinem Forum einzustellen.
Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen:

Wo kann ich als Admin einstellen, dass man als Forums-Benutzer unter "Einstellungen" – "Einstellungen des Forums" die Art der Benachrichtigungen einstellen kann?

Hier im Support Forum wird diese Funktion unter Einstellungen ganz problemlos angezeigt:



Ich habe mich jetzt schon durch den gesamten Admin-Bereich durchgewürgt, um diese Anzeige-/Auswahlfunktion ausfindig machen zu können. Doch ich finde das einfach nirgendwo! Wenigstens wird man auf diese Weise auch sehr vertraut mit den übrigen Möglichkeiten der Einstellungen.

Habe wohl einen ganzen Tomatensalat auf den Augen.

Ich bitte um Hilfe!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 13:27
avatar  klumpen
#2 RE: Funktion "Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum" wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

wieso willst du das als admin machen?
das stellt jeder user für sich ein. also geh aus das adminmenü raus und sieh dir die forenreiter an. da hast du einen mit einstellungen. da kannst du es dann einstellen.

Beste Grüße aus Berlin, Eggi

www.buell-crew-berlin.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 13:36
avatar  Romulus
#3 RE: Funktion "Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum" wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Ja, aber das ist ja das Problem! Wenn ich als Benutzer zu den Einstellungen gehe, dann wird das folgende gar nicht erst angezeigt:



Also frage ich mich, wo ich das als Admin überhaupt einstellen kann, DASS es dargestellt wird.

Mir ist das wirklich ein Rätsel. Ich habe auch nichts am Template selbst verändert.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 13:58
#4 RE: Funktion "Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum" wird nicht angezeigt
avatar
Maid

Wenn ich mich recht erinnere, ist das hier im Support-Forum noch in der Testphase, das ist glaube noch nicht in den regulären Foren verfügbar.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 14:04 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2013 14:06)
avatar  Romulus
#5 RE: Funktion "Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum" wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Nur zur Verdeutlichung, was ich hier genau meine.
Bei mir im Forum bekomme ich als Benutzer nur folgendes angezeigt, wenn ich zu den Einstellungen gehe:



Wie man sieht, wird die Option "Benachrichtigung bei Aktivitäten im Forum" gar nicht dargestellt.

Diese Funktion fände ich eigentlich schon sehr wesentlich für mein Forum.

FRAGE: Ist das bei euch auch so, oder ist diese bei mir nicht vorhandene Option bei euch verwendbar?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 14:18
#6 RE: Funktion "Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum" wird nicht angezeigt
avatar
Maid

Zitat von Rabendolch im Beitrag #4
Wenn ich mich recht erinnere, ist das hier im Support-Forum noch in der Testphase, das ist glaube noch nicht in den regulären Foren verfügbar.


.....

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 14:37
avatar  Romulus
#7 RE: Funktion "Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum" wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Weiters kann ich als Benutzer unter "Profil bearbeiten" noch nicht einmal mein Passwort ändern!
Die Funktion wird in diesem Fall wohl angezeigt, klappt aber beim Draufklicken nicht auf. Wie soll man da sein Passwort dann überhaupt ändern?
Hier im Support Forum funktioniert das aber einwandfrei.



Auch diese Funktion halte ich für sehr wesentlich. Funktioniert aber leider nicht.

Beim Draufklicken auf E-Mail - Einstellungen klappt übrigens auch nichts auf.

Ist das bei euch auch so?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 14:53 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2013 15:03)
#8 RE: Funktion "Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum" wird nicht angezeigt
avatar
Maid

Okay, das mit dem Passwort ändern klappt normalerweise (bei mir im Forum und im Testforum ganz regulär).

Daher, für die User, die da in den einzelnen Templaten Ahnung haben, speziell zum Passwort-Problem folgende Zusatzfragen:

- haben Deine User auch über das Problem geklagt oder hast Du das jetzt nur allein (bei Dir) festgestellt?
- tritt das Problem in verschiedenen Browsern auf?
- ist Dein System mit den Updates komplett auf dem aktuellen Stand (also Betriebssystem, alle Browser, Java,...)?
- wenn das alles erledigt ist: bitte den Browsercache löschen (ALLE Verläufe, Cookies etc. !) und nochmal testen

Sollte das das Problem nicht beheben:

- welches Template nutzt Du?
- ist es das Original-Template oder wurden Veränderungen durchgeführt?
- hast Du eigenen (html-)Code in Kopf- oder Fusszeile oder CSS eingefügt? Wenn ja, tritt das Problem noch auf, wenn Du diesen Code erstmal komplett entfernst?

Edit: aus dem Chat-Namen würd ich evtl. auch mal die beiden Sonderzeichen rausnehmen. Die Funktion der Umbenennung ist ja neu, evtl. können die Sonderzeichen zu Problemen führen. Nur mal so als Test.

Eidt 2: Bitte generell (ab nächstes Mal) pro Problem ein Thread. Du machst das gerade für alle, die helfen wollen/können, verwirrlicher als nötig. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 15:05 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2013 15:06)
avatar  Romulus
#9 RE: Funktion "Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum" wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Ich danke dir für diese sehr ausführlichen Informationen. Ich werde das gleich Schritt für Schritt ausprobieren und hinterher berichten.

Grundsätzlich kann ich aber schon mal beantworten: Ich teste die Funktionen noch alle selbst. Das heißt, es hat sich bisher noch niemand darüber beklagt. Dennoch bin ich bemüht, dass die Dinge funktionieren, da ja jeder User schon allein in den Funktionsbeschreibungen (z. B. in den Einstellungen) darüber informiert wird.

Versucht habe ich es bisher mit IE10, Morzilla Firefox und Chrome.
Überall dieselben Ergebnisse.

Also bis nachher!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 17:40
avatar  Romulus
#10 RE: Funktion "Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum" wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Ja, du hast Recht, ich trenne hier besser ab.

Das Thema "Funktion 'Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum' wird nicht angezeigt" soll hier aber NICHT als erledigt angesehen werden.

Dazu würde mich noch eine Antwort vom Support interessieren.

Zum anderen Thema geht es hier weiter: Keine Möglichkeit das Passwort zu ändern – bei ALLEN Benutzergruppen!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 18:13
avatar  Ingmar
#11 RE: Funktion "Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum" wird nicht angezeigt
avatar
Technik

Zitat von Tausendstern im Beitrag #10
Das Thema "Funktion 'Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum' wird nicht angezeigt" soll hier aber NICHT als erledigt angesehen werden.Dazu würde mich noch eine Antwort vom Support interessieren.


Das hat Rabendolch völlig korrekt beantwortet: diese Funktion steht in noch nicht zur Verfügung:
Zitat von Rabendolch im Beitrag #4
Wenn ich mich recht erinnere, ist das hier im Support-Forum noch in der Testphase, das ist glaube noch nicht in den regulären Foren verfügbar.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 11:51
avatar  misch_1
#12 RE: Funktion "Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum" wird nicht angezeigt
mi
Mitglied

Gibt es zu diesem Thema etwas Neues ? Ich würde als Admin schon gern einen Hinweis bekommen, wenn sich etwas in meinem Forum tut.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 12:03
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Funktion "Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum" wird nicht angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Die Funktion ist nach wie vor nicht in den freien Foren verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 12:09
avatar  misch_1
#14 RE: Funktion "Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum" wird nicht angezeigt
mi
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort.
Was bedeutet hier "freie Foren" ?
Ich nutze den "Profi"-tarif


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 12:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Funktion "Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum" wird nicht angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Freie Foren = alle Foren außer unseres hier in welchem eine Funktion als Beta getestet wird.
Hat mit dem Tarif nichts zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!