Keine Möglichkeit das Passwort zu ändern – bei ALLEN Benutzergruppen!

27.04.2013 17:26 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2013 17:44)
avatar  Romulus
#1 Keine Möglichkeit das Passwort zu ändern – bei ALLEN Benutzergruppen!
avatar
Mitglied

Hier brauche ich nun wirklich Hilfe vom Support:

In meinem Forum kann niemand sein Passwort ändern! Weder Mitglieder und Moderatoren noch der Administrator.

Wenn jemand sein Passwort vergessen hat, wird ein temporäres per E-Mail zugeschickt.



Soweit, so gut.

Unter "Profil bearbeiten" sieh man dann auch folgerichtig den Hinweis, dass man sich mit einem zeitlich befristeten Passwort eingeloggt hat.



Doch leider klappt beim Anklicken auf "Passwort ändern" nichts auf (funktioniert auch nicht beim Klicken auf "E-Mail - Einstellungen").

Somit besteht hier keinerlei Möglichkeit, sein Passwort jemals wieder zu ändern. Übrigens auch ohne, dass man es zuvor vergessen hätte.

Ich verwende das Business Template, habe keine Veränderungen am Template vorgenommen und habe folgende Ratschläge, die mir Rabendolch bereits gegeben hatte, genauestens und in allen Punkten befolgt (zusätzlich auch auf zwei verschiedenen Rechnern getestet):

Zitat von Rabendolch im Beitrag RE: Funktion "Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum" wird nicht angezeigt
Okay, das mit dem Passwort ändern klappt normalerweise (bei mir im Forum und im Testforum ganz regulär).

Daher, für die User, die da in den einzelnen Templaten Ahnung haben, speziell zum Passwort-Problem folgende Zusatzfragen:

- haben Deine User auch über das Problem geklagt oder hast Du das jetzt nur allein (bei Dir) festgestellt?
- tritt das Problem in verschiedenen Browsern auf?
- ist Dein System mit den Updates komplett auf dem aktuellen Stand (also Betriebssystem, alle Browser, Java,...)?
- wenn das alles erledigt ist: bitte den Browsercache löschen (ALLE Verläufe, Cookies etc. !) und nochmal testen

Sollte das das Problem nicht beheben:

- welches Template nutzt Du?
- ist es das Original-Template oder wurden Veränderungen durchgeführt?
- hast Du eigenen (html-)Code in Kopf- oder Fusszeile oder CSS eingefügt? Wenn ja, tritt das Problem noch auf, wenn Du diesen Code erstmal komplett entfernst?

Edit: aus dem Chat-Namen würd ich evtl. auch mal die beiden Sonderzeichen rausnehmen. Die Funktion der Umbenennung ist ja neu, evtl. können die Sonderzeichen zu Problemen führen. Nur mal so als Test.

Eidt 2: Bitte generell (ab nächstes Mal) pro Problem ein Thread. Du machst das gerade für alle, die helfen wollen/können, verwirrlicher als nötig. ;)


Daher bitte ich den Support, sich die Sache mal genauer anzusehen, denn so kann ich kein Forum betreiben.

Freundliche Grüße
Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 18:10
avatar  Ingmar
#2 RE: Keine Möglichkeit das Passwort zu ändern – bei ALLEN Benutzergruppen!
avatar
Technik

Der Fehler tritt durch die Veränderung der Sprachvariablen für die Fehlermeldungen auf.

Dort hast du bei einigen Texten die einfachen Hochkommas (') durch Anführungszeichen (") ausgetauscht. Da diese in einer javascript-Variablen gespeichert werden tritt dann ein JS-Fehler auf und die darauffolgenden javascript Anweisungen werden nicht mehr ausgeführt (somit auch nicht das Onklick-Event, dass beim Klick auf Passwort ändern ausgeführt werden sollte)

Wenn du die Änderungen bei diesen Fehlermeldungen wieder rückgängig machst bzw. die Anführungszeichen durch Hochkommas ersetzt klappt auch das mit dem Passwort ändern wieder.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 18:12
#3 RE: Keine Möglichkeit das Passwort zu ändern – bei ALLEN Benutzergruppen!
avatar
Maid

(kleiner Tip aus eigener Erfahrung: Codes NICHT in Word oder ähnlichen Programmen vorschreiben, die ändern das " in ein nichtlesbares Hochkomma, sondern lieber im Editor oder Notepad)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 18:16
avatar  Romulus
#4 RE: Keine Möglichkeit das Passwort zu ändern – bei ALLEN Benutzergruppen!
avatar
Mitglied

DAS nenne ich mal wirklich eine Hilfe! Tausend Dank!

Stimmt – ich hatte erst gestern an der Sprachdatei gearbeitet. Und ich erinnere mich noch genau, dass ich da mindestens zweimal Hochkommas in Anführungsstriche umgewandelt habe.

Das mache ich nun natürlich gleich wieder rückgängig.

Du hast mir sehr geholfen!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!