Probleme mit Smilies im Forum

  • Seite 1 von 2
22.02.2013 14:27
avatar  Seele70
#1 Probleme mit Smilies im Forum
Se
Mitglied

Hallo, ich hab da mal ein Problem.
Hab ein eigenes Forum über Xobor eröffnet und soweit alles Gut.
Hab auch Smilies.
Wenn ich jetzt zum Beispiel auf einen Beitrag Antworten will, zeigt er mir Rechts alle Smilies an, doch wenn ich drauf Klicke kommt nur der Name vom Smilie, aber nicht der eigentliche Smilie.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 14:30
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Probleme mit Smilies im Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Gibst du uns den Link zu deinem Forum? Dann können wir mal nachsehen was da so los ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 14:35
avatar  Seele70
#3 RE: Probleme mit Smilies im Forum
Se
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 14:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Probleme mit Smilies im Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Ich konnte das bei dir reproduzieren. Haben die Smileys noch nie funktioniert, oder erst seit einer bestimmten Zeit? Wenn ja, was hast du als letztes gemacht bevor das mit den Smileys nicht mehr funktioniert hat?

Tipp am Rande: Wenn du deine Smileys in Gruppen sortierst, dann nimmt deine Iconbar nicht mehr den kompletten Bildschirm ein. Die Gruppe öffnet sich dann beim Rüberfahren mit der Maus wenn ein Smiley gewünscht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 14:51
avatar  Seele70
#5 RE: Probleme mit Smilies im Forum
Se
Mitglied

Könntet Ihr das bei mir Einstellen?
Bin kompletter Neuling.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 14:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Probleme mit Smilies im Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Ich bräuchte erstmal Antworten auf meine Fragen oben, damit wir das Problem mit deinen Smileys in den Griff bekommen.
Das mit den Gruppen war ein optischer Tipp von mir und ich kann dir gern erklären wie man das macht, damit du die Gruppen dann anlegen kannst - aber zuerst sollten wir deine Smileys dazu bringen zu funktionieren.

Fragen stehen oben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 14:59 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 15:00)
avatar  Seele70
#7 RE: Probleme mit Smilies im Forum
Se
Mitglied

Also gestern gingen die Smilies in den Beiträgen.
Danach hab ich irgendwelche Einstellungen gemacht, frag mich aber bitte nicht mehr was.
Wie gesagt, ich komm nicht zurecht
War immer wieder in der Iconbar aber komm da nicht zurecht


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 15:07
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Probleme mit Smilies im Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Das Problem ist nur, das wir noch viel weniger wissen was du eingestellt hast und was demnach wohl rückgängig gemacht werden müsste.
Kannst du dich denn daran erinnern was du einstellen _wolltest_? Dann könnte man vielleicht daraus herleiten was du gemacht hast.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 15:17
avatar  Seele70
#9 RE: Probleme mit Smilies im Forum
Se
Mitglied

Ich wollte die Bezugsrechte einstellen für Mitglieder.
Ist es möglich das Ihr in mein Forum diese verschiedenen Funktionen mal Einstellen könnt.
Wäre mir sehr wichtig, da ich allein bin.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 15:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Probleme mit Smilies im Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Wir können hier nur Wege aufzeigen, die Einstellungen müssen schon von den Forenbetreibern selbst vorgenommen werden.

Aber ich habe den Fehler gerade entdeckt: Gehe in deinem Adminmenü auf Benutzer → Gruppen und klicke dort auf die Gruppe Mitglieder.
Scroll nach unten, dort wo du die Haken für die Rechte setzen kannst und mach alle Haken für "Forumcodes" wieder rein.

Du hast durch das Rausnehmen der Haken alle Forencodes für die Mitglieder verboten, also werden die Codes auch nicht mehr umgesetzt.
Du verbietest deinen Mitgliedern zb. auch, Themen zu erstellen oder Grafiken (sprich alle Arten von Dateianhängen) hochzuladen.
Immer wenn du den Haken irgendwo rausnimmst, verbietest du der jeweiligen Gruppe damit die Handlung (außer in der Beschreibung steht es anders herum, das ist dann aber extra vermerkt in der Admin).


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 15:51
avatar  Seele70
#11 RE: Probleme mit Smilies im Forum
Se
Mitglied

Vielen Dank.
Es hat geklappt.

Wie und wo stell ich ein, das Gäste nicht viel vom forum sehn können?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 15:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Probleme mit Smilies im Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Unter Admin → Forum.

Dort klickst du jede Kategorie und jedes Forum einzeln an und entfernst die Haken für die Gäste. Je nachdem ob sie nicht schreiben, nicht lesen oder sonstiges nicht dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 16:15 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 16:40)
avatar  Seele70
#13 RE: Probleme mit Smilies im Forum
Se
Mitglied

Vielen Dank!!!

Darf ich noch eine Frage stellen?
Sie haben ja mein Forum von der Aufstellung gesehen, also Forumsübersicht.
Wie kann ich das Einstellen, das die einzelnen Kategorien alle unter dem jeweiligen Forum sichtbar sind.....

Und wie kann ich mehr Smilies in den Chat bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 16:42 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 16:43)
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Probleme mit Smilies im Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Das Forum ist folgendermaßen aufgeteilt:

Kategorie (der große Überbegriff, zb. Haustiere)
Forum 1 (Hunde)
Forum 2 (Katzen)
Unterforum 1 (Kurzhaarkatzen)
Unterforum 2 (Perserkatzen)

Du hast es momentan so:

Kategorie 1
Forum 1

Kategorie 2
Forum 2

usw.

Möchtest du es so haben (?):

Kategorie 1
Forum 1
Forum 1.2
Forum 1.3

Kategorie 2
Forum 2
Forum 2.2 usw?

In diesem Falle hilft dir vielleicht unser Videotutorial zu den einzelnen Kategorien weiter.

Ab 00:58 geht es mit dem Erstellen und verschieben von Foren los.


Edit: Wäre sicher hilfreich wenn ich das Tutorial dann auch einbinde...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 20:46
avatar  Seele70
#15 RE: Probleme mit Smilies im Forum
Se
Mitglied

Danke für die Ausführliche Nachricht.

Darf ich noch Wissen, wie ich ein paar Smilies mehr in den Chat bekomme?
Die jetzt drin sind sind nicht gut und zu wenige.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!