Unter-Navigation

07.04.2011 18:29
avatar  Da Bozz
#1 Unter-Navigation
avatar
Mitglied

Hi,

bei den Unter-Navigationen hat sich anscheindend auch ein Fehler eingeschlichen (sorry, da kann ich keinen Screenshot posten).

Schaut es euch bitte hier an:
http://testforumneuestemplate.xobor.de/

Wenn ich mit der Maus über Forum Übersicht fahre, öffnet sich die Unter-Navigation ohne Suchfeld. Dafür ist aber ein Pfeil daneben (der ein bisschen eng an den Text platziert ist, das könnte man auch noch ändern).

Wenn ich mit der Maus auf asd2 fahre, habe ich dann zwar ein Suchfeld, dafür aber keinen Pfeil neben dem Navigations-Element.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 18:44
avatar  Da Bozz
#2 Breite anpassen
avatar
Mitglied

Ach ja, warum ist denn der Hintegrund der Unter-Navigation-Elemente so unglaublich breit?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 13:39
avatar  Patrick
#3 RE: Breite anpassen
avatar
Technik

Hallo, der Fehlermeldung mit dem Suchfeld hängt hiermit zusammen: Suchfeld verschoben. Das entsprechende Update wurde soeben eingespielt. Falls der Fehler bei dir immer noch auftritt, bitte kurz melden.

Die Untermenüs sind tatsächlich zu breit. Das habe ich auch vorhin behoben.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 15:21
avatar  Da Bozz
#4 gelöst, aber noch nicht ganz perfekt
avatar
Mitglied

Sehr gut, aber man kann es noch besser machen.

Ist es irgendwie möglich, dass die Unternavigation mindestens so breit wie die "Obernavigation" ist?
Würde grafisch noch besser aussehen.
Wenn es allerdings breiter sein muss, dann kann es ja auch breiter werden.

Siehe die Navigationselemente in diesem Forum:
http://testforumneuestemplate.xobor.de/

P.S.: Sorry, dass ich so ins Detail gehe, aber wir wollen doch alle ein perfektes Template.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 15:34
avatar  Patrick
#5 RE: gelöst, aber noch nicht ganz perfekt
avatar
Technik

Hm, also ne Breite, die sich an der Obernavigation orientiert, macht in meinen Augen keinen Sinn.

Ich habe der Unternavigation jetzt eine Mindestbreite von 150 Pixeln gegeben. Meiner Meinung nach die beste Lösung. Und falls du es dann noch anders haben möchtest, könntest du es individuell mit CSS anpassen unter Admin → Layout → Farben & Einstellungen → CSS

1
 
ul.submenu { min-width: 326px }
 

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 15:37
avatar  Da Bozz
#6 RE: gelöst, aber noch nicht ganz perfekt
avatar
Mitglied

Zitat von Patrick
Hm, also ne Breite, die sich an der Obernavigation orientiert, macht in meinen Augen keinen Sinn.

Ich habe der Unternavigation jetzt eine Mindestbreite von 150 Pixeln gegeben. Meiner Meinung nach die beste Lösung. Und falls du es dann noch anders haben möchtest, könntest du es individuell mit CSS anpassen unter Admin → Layout → Farben & Einstellungen → CSS

1
 
ul.submenu { min-width: 326px }
 


Zitat von Patrick
Hm, also ne Breite, die sich an der Obernavigation orientiert, macht in meinen Augen keinen Sinn.

Ich habe der Unternavigation jetzt eine Mindestbreite von 150 Pixeln gegeben. Meiner Meinung nach die beste Lösung. Und falls du es dann noch anders haben möchtest, könntest du es individuell mit CSS anpassen unter Admin → Layout → Farben & Einstellungen → CSS

1
 
ul.submenu { min-width: 326px }
 




Ja, könnte ich ändern. Das mit der Mindestweite scheint ja nicht realisierbar zu sein.

Ich werde es einfach so lösen, indem ich ein Textelement dazugebe, das mindestens so viel Platz braucht wie die "Ober-Navigation".

Dann passt das auch.

Danke für deine Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 20:21
#7 RE: gelöst, aber noch nicht ganz perfekt
avatar
Mitglied

Bei Dark-Metallic sind die Untermenüs bei mir tranzparent... das geht gar nicht...

Opera 11.01. XP



 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 17:43
avatar  Patrick
#8 RE: gelöst, aber noch nicht ganz perfekt
avatar
Technik

Danke für den Hinweis! Das Transparenz-Problem in den Untermenüs wurde intern behoben. Wirksam wie immer nach dem nächsten Update.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 15:53
#9 RE: gelöst, aber noch nicht ganz perfekt
avatar
Mitglied

Der Fehler mit der Tranzparenz tritt nun nicht mehr auf, dafür klappen die Untermenüs jetzt schon auf, wenn man mit der Maus den Bereich überfährt, den die Untermenüs ausgeklappt einnehmen.

Wieder aktueller Opera.



 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 17:28
avatar  Patrick
#10 RE: gelöst, aber noch nicht ganz perfekt
avatar
Technik

Hallo,

der Fehler wurde gefunden und konnte behoben werden. Vielen Dank für den Hinweis. Die Änderungen werden mit dem nächsten Update wirksam.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!