Aufklappzeit für Unter-Navigation verlängern

19.12.2012 20:50 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 20:57)
#1 Aufklappzeit für Unter-Navigation verlängern
avatar
Mitglied

Hallo,
ich bin bis jetzt dem alten Standard-Template treu geblieben und habe es ohne Ende verändert und angepasst. Bei den neuen Updates, die sehr nützlich und teilweise echt super sind, habe ich so mein tun.

Unter anderem habe ich das Aussehen der Menüleiste über die CSS stark verändert. Mein Problem sind die Unter-Navigationen. Sobald das Unter-Navigationsfenster etwas weiter weg vom Auslöse-Navigationsbutton ist, klappt es blitzschnell wieder zu (Gleicher Effekt bei der Symbol-Bar).
In einem anderem Script habe ich so eine Zeitverzögerung eingebaut gesehen.

Siehe hier: Dynamische Navigationsleiste mit Mouseover-Effekt Teil 1

In dem folgenden Scriptauszug kann man die Aufklappzeit einstellen (700ms).


1
2
3
 
function delayhidemenu(){
delayhide=setTimeout("hidemenu()",700);
}
 


  • Gibt eine Möglichkeit im Template-Element "Javascript - Standard, immer geladen" die Aufklappzeit für dieUnter-Navigation einzustellen?
  • Wer weiss weiter?




Besten Dank im Voraus
Wolfgang

01.01.2013 10:26
avatar  Olaf
#2 RE: Aufklappzeit für Unter-Navigation verlängern
Ol
Mitglied

Zitat von wolf.andres im Beitrag #1
Mein Problem sind die Unter-Navigationen. Sobald das Unter-Navigationsfenster etwas weiter weg vom Auslöse-Navigationsbutton ist, klappt es blitzschnell wieder zu (Gleicher Effekt bei der Symbol-Bar).



Als brauchbare Möglichkeit könntst Du anstatt die "onmouseout" Fuktion die "onmouseclick" Funktion verwenden.So bleibt das aufgeklappte Fenster so lange geöffnet,bis geklickt worden ist.
Wobei bei mir das Aufklappen und die Auswahl der Menüs in Deinem Forum einwandfrei funktioniert.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!