Vollständige Sprachdatei im Original gesucht!

12.12.2012 23:44
avatar  Bommel
#1 Vollständige Sprachdatei im Original gesucht!
avatar
Mitglied

Zitat von Bommel im Beitrag RE: Änderung der Sprachdatei
Grund dieser Frage ist, dass ich die Kopie einer unveränderten Original-Sprachdatei nicht heruntergeladen bekomme. Wäre aber wichtig, damit ich die veränderten bzw. neuen Variablen in die eigene Sprachdatei einpflegen kann.

Ich greife diese Frage noch einmal in einem separaten Thema auf, da die Klärung für mich aus aktuellem Anlass sehr wichtig ist.

Wenn ich eine Kopie der Originaldatei abspeichere und diese dann herunterlade, so ist diese bis auf die XML-Definition komplett leer. Also keine Elemente und deren Werte vorhanden. Erst wenn ich diese bearbeite, sind die abgespeicherten Veränderungen auch später in der heruntergeladenen Datei vorhanden. Das ist aber für meine Zwecke nicht zielführend.

Ich möchte die Sprachdatei komplett offline mit meinem Editor bearbeiten und später beim Import mit der online vorhandenen Sprachdatei verschmelzen. Zum einen bin ich dann unabhängig von der Sprachen-Funktion der Forensoftware und ich kann schneller arbeiten.

Wie bekomme ich nun die vollständige und aktuelle Version der Original-Datei? Ich benötige zuerst einmal die deutsche Originalversion. Später auch die englische Version zwecks Übersetzung in zwei andere Sprachen. Es sei noch angemerkt, dass ich mich im Sprachen-Forum angemeldet habe und eben deshalb auf einige Probleme mit der Bearbeitung gestoßen bin.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 09:33 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 09:34)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Vollständige Sprachdatei im Original gesucht!
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Bommel,

du wirst keine Original-Sprachdatei finden. Es ist absichtlich so angelegt, das diese nicht runter geladen werden kann. Zum einen geben wir keine Garantie das du sie wieder hochladen kannst (wg evt. Sonderzeichen zum Beispiel), zum anderen können wir nicht garantieren das danach auch nur irgendein Update noch greift und wenn doch, dann vermutlich nicht vollständig. Es kann damit einfach zu viel kaputt gemacht werden, weswegen eine Herausgabe der Originaldatei nicht vorgesehen ist.

Wir geben diese Datei nur weiter, wenn beabsichtigt wird die Datei komplett selbst oder durch einen Externen Dienstleister übersetzen zu lassen und wenn ausdrücklich bestätigt wird, das sich die Person darüber im Klaren ist, dass die Datei evt. nicht mehr hochgeladen werden kann.
In diesem Fall bitte eine Anfrage an forum@miranus.com


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 10:32 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 10:33)
#3 RE: Vollständige Sprachdatei im Original gesucht!
Bu
Mitglied

Man könnte ja auch so verfahren:

Die Sprachdatei extern beispieilsweise in Notepad++ übersetzen, so wie man es gewöhnt ist, und dann, wenn diese txt-Datei fertig ist, per Copy&Paste Zeile für Zeile in die Xobor-interne, bereits eingebaute Sprachdatei einfügen. Viel stupide Extraarbeit zwar, aber zur Not machbar, als Workaround...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 19:37
avatar  Bommel
#4 RE: Vollständige Sprachdatei im Original gesucht!
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #2
... Es kann damit einfach zu viel kaputt gemacht werden, weswegen eine Herausgabe der Originaldatei nicht vorgesehen ist.

Dessen bin ich mir bewusst!

Zitat
Hier haben Sie die Möglichkeit zusätzliche Sprachen zu importieren. Eine zentrale Anlaufstelle für den Austausch von Sprachen stellt der Sprachen-Bereich in unserem Support Forum dar. Da der Sprachen Import/Export erst seit dem 24.02. möglich ist, kann es noch ein paar Tage dauern bis Sprachen angeboten werden.

Achten Sie beim Import von Sprachen auf die Sicherheit Ihres Forums:
Importieren Sie niemals Sprachen von unbekannten Personen
Achten Sie auf eine Bestätigung durch uns, dass die Sprache sicher ist
Fragen Sie im Zweifelsfall im Support Forum nach, ob eine Sprache sicher ist.
Durch eine unsichere Sprache kann Ihr Forum Schaden nehmen!


Darum habe ich ja auch hier die Frage gestellt.

Zitat von Alice im Beitrag #2
Wir geben diese Datei nur weiter, wenn beabsichtigt wird die Datei komplett selbst oder durch einen Externen Dienstleister übersetzen zu lassen und wenn ausdrücklich bestätigt wird, das sich die Person darüber im Klaren ist, dass die Datei evt. nicht mehr hochgeladen werden kann.
In diesem Fall bitte eine Anfrage an forum@miranus.com


Das werde ich auch machen, denn ich denke, dass es auch zum Vorteil von Miranus GmbH und letztendlich der Kunden geschieht. Bearbeitet wird diese XML-Datei mit Notepad++ und wenn diese Datei korrekt aufgebaut ist, dann sollten da keine Fehler bezüglich Kodierung, Sprachen etc. auftreten.

Der Editor im Admin-Menü ist eine feine Sache, für meine Fähigkeiten und mein Vorhaben aber ungeeignet. Allein das laden der gesamten Datei wird schon etwas problematisch. Die einzelnen Kategorien der Sprachelemente sind auch eine tolle Sache zum direkten anwählen und Sprung in den richtigen Bereich der Datei. Aber - ich überarbeite die gesamte Datei und da wird es zu einer regelrechten Geduldsprobe. Denn ich mache das nicht am Stück, sondern verständlicherweise in mehreren Etappen.

Kleiner Verbesserungsvorschlag - der Editor sollte anzeigen, welche Sprachvariable in welchem Template vorkommt. So kann der Nutzer schnell und übersichtlich kleinere Änderungen für sein eigenes Template vornehmen und muss nicht erst langwierig suchen und probieren.

LG Bommel

PS: Ich melde mich per E-Mail bei euch. Bei dieser Gelegenheit sollten wir auch gegenseitig klar machen, was gewünscht ist und was nicht. Denn ich würde gern das Ergebnis auch als Endprodukt für euch und die Kunden anbieten wollen.

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!