Sprachdatei - duzen

16.12.2011 12:15
#1 Sprachdatei - duzen
Qu
Mitglied

Hallo,

ich habe gerade in einem meiner Foren (http://159338.homepagemodules.de/) die deutsche Sprachdatei kopiert und alles soweit angepasst, dass die Mitglieder statt gesiezt geduzt werden. Klappt alles wunderbar. Anschließend habe ich die Sprachdatei herunter geladen und in mein anderes Forum (http://www.leser-welt-forum.de/) importiert. Wenn ich nun dort die Sprache "Deutsch informell" als Standard auswähle und einstelle, dass im Falle einer nicht vorhandenen Übersetzung "Deutsch" verwendet wird, habe ich ein Kuddelmuddel mit Englisch. Was mache ich falsch? Bei der Menge an zu verändernden Sätzen habe ich ehrlich gesagt keine Lust, das im zweiten Forum nochmal alles per Hand zu machen

Liebe Grüße
Jana


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:03
#2 RE: Sprachdatei - duzen
avatar
Administrator

Bearbeiten Sie die Sprache.
Dort können Sie oben einstellen: "Wenn in dieser Sprache keine Übersetzung für einen Teil vorliegt, verwende folgende Sprache:"

Stellen Sie sicher, dass dort Deutsch ausgewählt ist.
Anschließend speichern Sie (auch wenn dort bereits Deutsch ausgewählt war).

Speichern Sie anschließend direkt unter Admin > Template-Entwicklung > Sprachen

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 14:03
#3 RE: Sprachdatei - duzen
Qu
Mitglied

Hallo,

das habe ich bereits gemacht - und dennoch passt dann gar nichts mehr. Manche Dinge werden Englisch dargestellt, andere auf Deutsch, und das "Du" wird auch nicht übernommen (obwohl es in dem anderen Forum funktioniert und wenn ich die Sprachdatei aufrufe sind alle Einträge korrekt).

Viele Grüße
Jana


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 14:57
#4 RE: Sprachdatei - duzen
Qu
Mitglied

Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich eine Kopie des Gaia-Templates verwende, in der ich (ausschließlich in der oberen Leiste) etwas angepasst habe? Und wenn ja, was müsste ich dort ändern?

Viele Grüße
Jana


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 16:43
#5 RE: Sprachdatei - duzen
Qu
Mitglied

Rausgefunden: Bei einem eigenen Template muss auf jeden Fall die Mehrsprachigkeit aktiviert sein (eigentlich logisch)

Viele Grüße
Jana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!