Sprachdatei: Mit welchen Sprachvariablen werden die Satzzeichen definiert?

12.12.2012 21:31 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 21:32)
avatar  Bommel
#1 Sprachdatei: Mit welchen Sprachvariablen werden die Satzzeichen definiert?
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

bei dem durcharbeiten der deutschen Sprachdatei habe ich festgestellt, dass bei einigen Wert-Angaben die Satzzeichen am Ende fehlen, im Template jedoch angezeigt werden. Mit welchen Sprachvariablen werden diese definiert, damit diese im Template angezeigt werden?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 22:03 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 22:04)
avatar  Bommel
#2 RE: Sprachdatei: Mit welchen Sprachvariablen werden die Satzzeichen definiert?
avatar
Mitglied

Noch einmal die Bitte um Aufklärung! Es ist von Bedeutung, zu wissen, wo in der Sprachdatei die Satzzeichen definiert sind.

Eine Übersetzung kann nur dann erfolgreich und zügig durchgeführt werden, wenn die Sätze komplett mit Satzzeichen ausgeführt werden. Die Satzzeichen erscheinen aber nicht in jedem Fall bei der vorliegenden Sprachdatei am Ende im Feld "Übersetzung". Es ist mühselig und zeitraubend, vor jeder Änderung visuell überprüfen zu müssen, ob nun ein Satzzeichen vorliegt oder nicht.

Hier stellt sich auch die Frage, warum die einzelnen Sätze nicht alle in der Sprachdatei inklusive der zugehörigen Satzzeichen eingetragen sind. Gibt es dafür einen plausiblen Grund?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 13:51
avatar  Movert
#3 RE: Sprachdatei: Mit welchen Sprachvariablen werden die Satzzeichen definiert?
avatar
Mitglied

zwar schon lange her, aber vielleicht sind einige Satzzeichen direkt im Code des Templates verarbeitet?

Ansonsten sollte eigendlich alles passend in den Variablen sein.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!