Als Mitglied PN an alle Mitglieder

10.12.2012 13:13 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 13:15)
avatar  tuben
#1 Als Mitglied PN an alle Mitglieder
tu
Mitglied

Liebe Xoborts

Wie man als Admin PNs an alle Mitglieder schicken kann, weiß ich.

Wir brauchen in unserem Forum dringend die Möglichkeit, dass Mitglieder, alle anderen Mitglieder, in den Verteiler für eine PN aufnehmen können.

Warum ist es in unserem Forum nur möglich, an höchstens 5 Mitglieder eine PN zu schicken?

Ich freue mich auf eure Hilfe :-)

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:23
#2 RE: Als Mitglied PN an alle Mitglieder
avatar
Maid

Zitat
Warum ist es in unserem Forum nur möglich, an höchstens 5 Mitglieder eine PN zu schicken?



Einfache Antwort: Weil das technisch so vorgesehen ist. ;)

Im Ernst, bei solchen technischen Grundlösungen, die für alle Foren greifen, müssen Möglichkeiten gefunden werden, wie man Komfort, Sicherheit und Machbarkeit unter einen Hut bringt.

Der Sammel-PN-Versand an alle User ist den Admins vorbehalten, da diese Funktion vorrangig für einzelne wichtige Meldungen (zum Beispiel einen Newsletter) vorbehalten bleiben sollten. Generell den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, an alle Mitglieder Rundmails zu schicken, kann schnell zu Problemen führen. Sei es, dass ein Member schlicht nicht aufpasst und dann den Haken für "alle" anklickt und hinterher panisch den Admin anschreibt, wie die doch eher geheime Nachricht aus den andern Postkästen raus kann (das ist nicht möglich, ähnlich wie bei einer Mail, raus ist raus) oder gar böse Absicht dahintersteckt und ein Spamer, ohne dass der Admin es merkt, an im Zweifel hunderte Mitglieder Werbung oder Pishing-PNs versendet. Hier würde der Admin vom Geschehen nur mitbekommen, wenn User es melden ... je nach PN-Inhalt ist dann aber u.U. schon Schaden entstanden. Und hier ist einfach 5 besser als 500.

Falls Du eine forenspezifische Möglichkeit brauchst, besteht die Möglichkeit, dass Du direkt über das Kontaktformular an Miranus herantrittst und um ein Kostenangebot anfragst.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 14:35
avatar  tuben
#3 RE: Als Mitglied PN an alle Mitglieder
tu
Mitglied

Das leuchtet mir absolut ein! Danke für die Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!