Umkreissuche für Mitglieder

04.10.2021 11:50
#1 Umkreissuche für Mitglieder
avatar
Mitglied

Hallo und einen wunderschönen Tag!

Ich wollte einmal nachfragen, ob es möglich ist eine Umkreissuche für Mitglieder zu implementieren. Das heißt, daß Mitglied kann dann nach anderen Mitgliedern in einem selbst gewähltem Umkreis suchen. Das macht in meinen Augen Sinn, gerade auch im Bereich Hobby, Lifestyle usw.
Vielleicht kann man das ja als Plugin machen, wenn da jemand Erfahrung hat. Ich hoffe, daß mein Vorschlag positiv aufgenommen wird, und möglicherweise auch umgesetzt.

Vielen Dank im voraus!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 12:36
avatar  River
#2 RE: Umkreissuche für Mitglieder
avatar
Mitglied

Hast du schon die Landkarte aktiviert?

Es gibt da einige Infos - findest du über die Suche oder z.B. auf dieser Suchergebnisliste: search.php?maxage=&minage=&q=Landkarte&type=blog&matchtype=or&im_feld=text&orderdirection=DESC&orderby=date

Wenn die User ihren Wohnort eintragen, sollten sie gefunden werden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 16:59
#3 RE: Umkreissuche für Mitglieder
avatar
Mitglied

Danke, daß habe ich einmal probiert. Es scheitert aber an der API, da ich dafür kein Geld ausgenben möcht. Deshalb suche ich nach einer anderen Variante, eine Umkreissuche via Eingabe zu implementieren.
Ergo, man gibt eine Stadt ein, wählt einen Umkreis und die Suchergebnisse werden angezeigt. So zumindest ist meine Vorstellung.

Naja, ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber ich würde mich freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 17:57
avatar  Sami
#4 RE: Umkreissuche für Mitglieder
avatar
Xobor

Hallo,

im Folgendem haben wir eine Anleitung zur Einrichtung der Landkarte, Google hat es leider unnötig verkompliziert:
Wiki:landkarte

Google schreibt jeden Monat einen Betrag gut wodurch es im Endeffekt für so gut wie alle Foren kostenlos ist (außer man hat hunderttausende Mitglieder und Zugriffe dann sollte man das Google Guthaben beobachten).

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 19:03
avatar  Bocki
#5 RE: Umkreissuche für Mitglieder
avatar
Mitglied

Hallo,
wir haben es so gemacht und aktiviert und bezahlen nie etwas dafür.
Die Karte finden wir gut und hilfreich. Auch besondere Orte lassen sich
dort eintragen.

Board-Nr. 838162 Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 19:16
avatar  River
#6 RE: Umkreissuche für Mitglieder
avatar
Mitglied

Zitat von Bocki im Beitrag #5
wir haben es so gemacht und aktiviert und bezahlen nie etwas dafür.


Ist bei uns auch so - somit sind es schon zwei Bestätigungen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!