Adventskalender von Xobor

  • Seite 3 von 5
27.11.2012 14:37
#31 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #29
Für solche speziellen Wünsche, wurde der Kalender leider nicht konzipiert.
Wir haben den Kalender mit so vielen Optionen wie möglich versehen, damit man ihn sich weitestgehend personalisieren kann.
Allerdings kann man leider nicht jede Eventualität berücksichtigen, die dem einen User zusagt und dem anderen nicht. Zumal das ganze auch in Abhängigkeit der Funktionalität betrachtet werden muss.
Folglich muss man versuchen einen guten Mittelweg zu finden
Hi,

Danke für die schnelle Antwort. So etwas hatte ich mir fast schon gedacht. Dann werde ich mal grübeln gehen was und wie ich es dieses Jahr mache.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 14:40
avatar  uRSULA
#32 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Mitglied

Ein wunderschöner Kalender...aber geht er auch etwas kleiner? er ist bisschen gross für mein Forum.
oder kann man es auf dem /script einstellen..?
danke
Ursulas Migräneforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 14:41
avatar  Alice ( gelöscht )
#33 RE: Adventskalender von Xobor
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Ursula,

du kannst den Kalender selbst in der Größe einstellen. Einzelne Anweisungen stehen direkt im Script mit drin.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 14:52
avatar  uRSULA
#34 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Mitglied

Ich bedanke mich habe es schon gefunden..
Er ist wirklich sehr schön..und passend zu meinen Farben vom Forum..
DAAAANNNKKE


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 16:36
avatar  kajol
#35 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Mitglied

Der sieht sehr schon aus aber was Kopieren angeht da habe ich null ahnung


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 16:38
#36 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Maid

Zitat von kajol im Beitrag #35
Der sieht sehr schon aus aber was Kopieren angeht da habe ich null ahnung


Den ganzen Code markieren, rechtsklick, kopieren, nach Anleitung einfügen...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 16:44 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 16:45)
avatar  Alice ( gelöscht )
#37 RE: Adventskalender von Xobor
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat
Der sieht sehr schon aus aber was Kopieren angeht da habe ich null ahnung



Hallo liebe Kajol,

bitte lies dir auf unserer Seite den Text unter dem Adventskalender noch einmal ganz in Ruhe durch. Wir haben extra eine Anleitung dazu geschrieben (in einfachen, einzelnen und nummerierten Schritten) wie man einen Text kopiert und einfügt, damit möglichst viele Nutzer vom Xobor Adventskalender profitieren können.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:57
#38 RE: Adventskalender von Xobor
Bu
Mitglied

Gäbe es die Möglichkeit einer Localization, d.h. die deutschen Texte [1] in den Popup-Fenstern in anderen/mehreren Sprachen anzeigen zu lassen?
Ich kann im Quellcode des Kalenders leider nirgends etwas finden, was nach Popup-Text aussieht...


[1] Z.B. den Text "Wir haben noch nicht Dezember."



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 15:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#39 RE: Adventskalender von Xobor
Al
Alice ( gelöscht )

Das ist leider nicht möglich. Der Kalender ist nicht auf unterschiedliche Sprachen ausgelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 16:09
avatar  biggi52
#40 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Mitglied

wieso wird der Adventskalender bei mir im Internet Explorer 9 nicht angezeigt?
Geht das nur im Firefox? denn da hab ich ihn voll drauf. Hoffe es gibt dafür eine Lösung

LG. Biggi52

mein Testforum

Liebe Grüße von
Biggi52

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 16:46
#41 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Techniker

Eigentlich soll er auch im IE gehen (was auch zum Test geklappt hat) allerdings kann es je nach Umstand dazu kommen, dass der IE etwas falsch versteht.

Hier einen kurzen Quickfix, den ich demnächst auch auf die Seite des Kalenders stelle

nimm diesen Teil hier

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
 

try {
$('#innerCal');
colorbox();
adjs();
} catch (e) {
var script = document.createElement("script");
script.setAttribute('type','text/javascript');
script.src='https://img.homepagemodules.de/ds/static/jquery/min/jquery-1.7.1.min.js';
document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(script);

window.onload = function() {
colorbox();
adjs();
};

}
 
 



und ersetze es mit dem hier:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
 

window.onload = function() {
try {
$('#innerCal');
colorbox();
adjs();
} catch (e) {
var script = document.createElement("script");
script.setAttribute('type','text/javascript');
script.src='https://img.homepagemodules.de/ds/static/jquery/min/jquery-1.7.1.min.js';
document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(script);


colorbox();
adjs();
}
};
 
 


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 17:37
avatar  biggi52
#42 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Mitglied

super hat geklappt, danke

Liebe Grüße von
Biggi52

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 06:58
#43 RE: Adventskalender von Xobor
Ho
Mitglied

Danke schön für dieses schöne Weihnachtsgeschenk. Ich finde es immer wieder toll was sich die Leuts von Homepagemodules für ihre User einfallen lassen. Ich wünsche allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.

LG Hollaender0_2

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 09:23
avatar  Wolly
#44 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Mitglied

Habe gestern den Adventskalender installiert und umgestaltet, einfach Klasse gemacht, nochmals DANKE!

Das sind keine Rechtschreibfehler,
sondern Wortneuschöpfungen.

Grüße von der Küste
Wolly

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 09:52
avatar  Niklas
#45 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Mitglied

Der Adventskalender ist Klasse, nicht einmal schummeln (es ist noch nicht Dezember) kann man da!
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Schokolade nicht zuviel Erdöl abbekommen hat. 

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!